Die besten spannenden Serien - Auftragsmord

  1. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    Utopia
    8.2
    589
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.

  2. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Actionserie
    8.1
    384
    411
    Fantasyserie von Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

    Die Star Wars-Realserie The Mandalorian mit Pedro Pascal in der Hauptrolle erzählt die Geschichte eines einsamen Revolverhelden, der am Rand der Galaxis fünf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter in ein aufregendes Abenteuer verwickelt wird.

  3. US (2009 - 2023) | Parodie, Animationsserie
    7.9
    249
    30
    Parodie von Adam Reed mit H. Jon Benjamin und Aisha Tyler

    Bei Archer hadelt es sich um eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die seit 2009 von FX produziert wird. Erzählt wird die Geschichte des selbstverliebten Geheimagenten Sterling Malory Archer, der im Auftrag seiner herrischen Mutter und ihrer Spionage-Agentur ISIS in zwielichtige Missionen verwickelt wird.

  4. CA (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.8
    645
    99
    Thriller von John Fawcett und Graeme Manson mit Tatiana Maslany und Jordan Gavaris

    Orphan Black ist eine kanadisch-amerikanische Serie von BBC America. Die Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany) nimmt die Identität einer Toten an und stellt fest, dass die Verstorbene und sie Klone sind.

  5. US (2007 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.7
    150
    26
    Detektivserie mit Damian Lewis und Sarah Shahi

    Vor zwölf Jahren wurde der Polizist Charlie Crews wegen Mordes zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Einen Teil der Strafe sitzt er ab, bis seine Anwältin neue Beweise vorlegt, und es mit einer DNS-Analyse schafft, seine Unschuld zu beweisen. Crews wird freigelassen und mit mehreren Millionen Dollar entschädigt. Er wird wieder Polizist …

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    418
    114
    Science Fiction-Serie von Laeta Kalogridis mit Joel Kinnaman und Renée Elise Goldsberry

    Altered Carbon basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard K. Morgan und entführt 300 Jahre in eine düstere Zukunft, in der es den Menschen gelungen ist, ihren Geist zu digitalisieren und somit von Körper zu Körper transportieren zu können. Joel Kinnaman spielt die Hauptrolle in der von Laeta Kalogridis geschaffenen Cyberpunk-Serie.

  8. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    100
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  9. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  10. JP (2004) | Actionserie, Thriller
    7
    71
    24
    Actionserie mit Daisuke Namikawa und Jana Julie Kilka

    Als die beiden Freunde Kei Kurono und Kato Masaru auf den Gleisen der U-Bahn einen Obdachlosen entdecken, wollen sie ihn aus seiner Lage befreien. Bei diesem Versuch werden sie jedoch von einem Zug erfasst und getötet. Aber sind sie wirklich tot?

  11. US (1966 - 1973) | Drama, Actionserie
    7.1
    27
    9
    Drama mit Peter Graves und Peter Lupus

    Kobra, übernehmen Sie! (OT: Mission Impossible ist eine Kultserie, die 1966 bis 1973 erstmals die heimischen Bildschirme eroberte. Peter Graves operiert im Auftrag der Impossible Mission Force (kurz: IMF). Zu Beginn einer jeden Episode erhält er ein Tonband, auf dem sich die Instruktionen für seinen Auftrag befinden. Nun gilt es diesen mitsamt seinem erfahrenen sowie eingespielten Team zum Wohl der nationalen Sicherheit zu erfüllen.

  12. GB (2017 - 2021) | Drama, Neo-Western
    6.7
    88
    28
    Drama von Rowan Joffe mit Tim Roth und Christina Hendricks

    Tin Star ist eine britischen Neo-Western-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Tim Roth schlüpft in die Rolle eines Detectives, der dem Großstadtdschungel entflieht - nur, um in den Rocky Mountains seinen persönlichen Albtraum zu erleben. 

  13. US (1996 - 2000) | Thriller, Kriminalserie
    6.3
    20
    1
    Thriller von Cynthia Saunders mit Ally Walker und Caitlin Wachs

    Profiler ist eine US-amerikanische Krimiserie, die zwischen 1996 und 2000 auf NBC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die Psychologin Sam Waters, die beim FBI arbeitet und Täterprofile erstellt. Anhand dieser können gefährliche Mörder gefasst werden. Sam verfügt zudem über eine besondere Fähigkeit: Sie kann die Gedanken der Täter und Opfer "sehen".

  14. US (1985 - 1989) | Agentenserie, Kriminalserie
    6.6
    24
    1
    Agentenserie mit Charles Keating und Lori Petty

    Die Serie The Equalizer handelt von einem ehemaligen Geheimagenten namens Robert McCall, der aus Schuldbewusstsein heraus gerne mal den Helden spielt. Er arbeitete ehemals für eine dubiose Firma, die schlicht mit The Company betitelt wird, und hat in diesem Rahmen so einige Schandtaten begangen. Nun will er es wieder gut machen und veröffentlicht sein dort erlerntes Handwerk in einer Zeitung.

  15. US (2011) | Drama, Kriminalserie
    6.9
    9
    1
    Drama mit Kiefer Sutherland und John Hurt

    Ein Auftragskiller will bei einem Priester beichten. Zunächst weigert sich der Geistliche, willigt aber schließlich doch ein, obwohl der Mörder keine Reue zeigt. Die Beichte des Mörders gegenüber dem Pfarrer entwickelt sich zu einer Debatte um Moral, Gerechtigkeit und die Frage, wie Menschen zu dem werden, was sie sind.

  16. ?
    4
    Fantasyserie mit Li Yi Tong und Chuxiao Qu

    Chinesische Fantasy-Serie um eine Auftragskillerin, die einer geheimen Verschwörung auf die Spur kommt.

  17. GB (2019) | Agentenserie, Thriller
    ?
    12
    Agentenserie

    The Spy Who Came in From the Cold basiert auf dem gleichnamigen Spionage-Roman von John le Carré, der hierzulande unter dem Titel Der Spion, der aus der Kälte kam veröffentlicht wurde. Die Geschichte folgt einem britischen Secret-Service-Agenten, der sich als Verräter in die DDR schleusen lässt, um einen hohen Stasi-Mann zur Strecke zu bringen.