Die besten berührenden Serien - Armut

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    954
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. GB (2007 - 2012) | Drama, Komödie
    8
    373
    81
    Drama mit Kaya Scodelario und Joe Dempsie

    Die britische Drama-Serie Skins – Hautnah porträtiert das Leben einer Gruppe von Teenagern, die in Bristol, South West England, aufwachsen. Die mehrfach preisgekrönte Serie zeigt die Jugendlichen auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Dabei müssen sie sich mit Liebe, Drogen, Sex, Schulproblemen und ihren Familien auseinandersetzen.

  3. US (2015) | Drama
    7.8
    249
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  4. GB (2012 - 2024) | Drama, Historienserie
    7.7
    58
    7
    Drama von Heidi Thomas mit Jessica Raine und Helen George

    Call the Midwife – Ruf des Lebens ist eine britische Drama-Serie der BBC. Die Handlung spielt im England der 1950er Jahre und erzählt von der jungen Jenny Lee, die als Hebamme arbeiten will.

  5. GB (2004 - 2013) | Schwarze Komödie, Drama
    7.6
    165
    5
    Schwarze Komödie von Paul Abbott mit Gerard Kearns und David Threlfall

    Die Geschichte einer Gruppe von Geschwistern, die von ihren Eltern allein gelassen werden und den harten Alltag in Manchester bewältigen müssen. Die britische Serie wurde für den US-Markt mit William H. Macy neu verfilmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2019) | Komödie
    7.3
    107
    14
    Komödie mit Abbi Jacobson und Ilana Glazer

    Broad City ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die bei Comedy Central ausgestrahlt wird. Das Format startete als Webserie und wurde von Abbi Jacobson und Ilana Glazer ins Leben gerufen. Broad City wird unter anderem von Parks and Recreation-Star Amy Poehler produziert. Die Handlung verfolgt zwei beste Freundinnen bei ihren alltäglichen Erlebnissen in New York City.

  8. US (2016 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    6.6
    240
    80
    Superhelden-Serie von Cheo Hodari Coker mit Mike Colter und Simone Missick

    Marvel's Luke Cage ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und folgt direkt Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Werdegang des titelgebenden Helden, der von Mike Colter verkörpert wird.

  9. GB (2018 - 2019) | Drama, Historienserie
    8
    43
    9
    Drama von Andrew Davies mit Dominic West und David Oyelowo

    Les Misérables ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert, der hierzulande unter dem Titel Die Elenden veröffentlicht wurde. Das BBC-Format umfasst insgesamt sechs Episoden und wurde von Andrew Davies geschrieben, der sich zuvor mit einer Adaption von Leo Tolstois Krieg und Frieden befasst hatte.

  10. US (2016 - 2021) | Drama
    6.5
    94
    8
    Drama mit Riley Keough und Kate Lyn Sheil

    The Girlfriend Experience ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie aus dem Hause Starz und inspiriert von Steven Soderberghs gleichnamigem Kinofilm. Die Handlung erzählt von der jungen Studentin Christine Reade, die sich ihre Ausbildung als Callgirl finanziert.

  11. GB (2016) | Drama
    6.5
    11
    2
    Drama von Julian Fellowes mit Tom Hollander und Stefanie Martini

    Doctor Thorne ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Downton-Abbey-Schöpfer Julian Fellowes kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Anthony Trollope. Erzählt wird die Geschichte von Mary Thorne und dem Arzt Frank Gresha, deren Liebe im Klassensystem des 19. Jahrhunderts auf die Probe gestellt wird.

  12. 4.9
    8
    7
    Komödie mit Jürgen Kluckert und Katja Primel

    Der Hörspielklassiker als Zeichentrickserie: Der sprechende Elefant Benjamin Blümchen und sein bester Freund Otto erleben im und um den Neustädter Zoo herum spannende Abenteuer. Begleitet werden die beiden dabei vom erzählfreudigen Raben Gulliver und der rasenden Reporterin Karla Kolumna.

  13. DE (2015) | Komödie, Drama
    5.5
    2
    9
    Komödie mit Ambar de la Horra

    Helden der Hauptstadt ist eine deutsche Webserie. Die Geschichte ist in Berlin angesiedelt und erzählt von Menschen, die sich in einer Welt zwischen Ghetto und Alternativ-Kiez befinden. Es geht um geplatzte Träume, zerbrochene Freundschaften und vor allem die Suche nach Glück in einer Stadt der absoluten Unbeständigkeit.

  14. US (2017 - 2024) | Coming of Age-Serie, Drama
    6.1
    32
    4
    Coming of Age-Serie von Lena Waithe mit Jason Mitchell und Ntare Guma Mbaho Mwine

    In der Showtime-Serie The Chi schlüpft Straight-Outta-Compton-Star Jason Mitchell in die Rolle des jungen Brandon, der davon träumt, eines Tages sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Was folgt, ist eine ungewöhnliche Coming-of-Age-Geschichte, die quer durch die South Side von Chicago führt.