Die besten Serien der 1980er - Armee

  1. US (1982) | Klamaukserie, Sitcom
    Die nackte Pistole
    7.8
    108
    29
    Klamaukserie von Jim Abrahams und David Zucker mit Leslie Nielsen und Alan North

    Die nackte Pistole ist der Vorläufer der Die nackte Kanone-Filmreihe: Detective Frank Drebin (Leslie Nielsen) und Captain Ed Hocken (Alan North) lösen die schwersten Fälle – mit all den Seitenhieben, Wortspielen und Ungereimtheiten, die diese Serie berühmt gemacht haben.

  2. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    8
    68
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  3. US (1984 - 1990) | Polizeiserie, Actionserie
    7.1
    67
    35
    Polizeiserie von Anthony Yerkovich mit Don Johnson und Philip Michael Thomas

    James ‘Sonny’ Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Phillip Michael Thomas) sind Drogenfahnder und sorgen in schicken Autos und Klamotten für Recht und Ordnung.

  4. US (1983 - 1987) | Actionserie, Kriminalserie
    6.8
    61
    55
    Actionserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit George Peppard und Mr. T

    Nach einem geheimen Spezialauftrag während des Vietnamkrieges geraten die Mitglieder des “A-Teams” – natürlich vollkommen zu Unrecht – hinter Gitter. Desillusioniert von den Militärs gelingt ihnen der Ausbruch um sich wenig später als Söldner für die gute Sache zu verdingen, sprich die Guten vor den Bösen zu beschützen.

  5. 7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    4
    2
    Zeichentrickserie mit Rob Cowan und Don Francks

    Starcom (OT: Starcom: The U.S. Space Force) ist eine Zeichentrickserie aus den 1980er-Jahren, die hauptsächlich auf der StarCom-Action-Figuren-Reihe basiert. Im Mittelpunkt steht dabei der Kampf zwischen den Piloten der StarCom-Einheiten und den Kampfverbänden der Shadow Force. Diese werden vom finsteren Imperator Dark angeführt.

  8. US (1981 - 1983) | Komödie
    ?
    Komödie mit William Daniels und Craig T. Nelson

    Private Benjamin ist eine US-amerikanie Fernsehserie, die zwischen 1981–1983 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf der US-amerikanischen Komödie Schütze Benjamin aus dem jahr 1980.

  9. US (1984 - 1985) | Actionserie, Drama
    ?
    1
    Actionserie mit Craig T. Nelson und Cindy Pickett

    "Air Force" spielt in den Sechzigern und erzählt vom beruflichen und privaten Leben von Angehörigen der Air Force, die auf der Edwards Air Force Base (die später in Zusammenhang mit dem Space Shuttle berühmt werden solle) in Kalifornien leben und arbeiten.

  10. US (1987 - 1988) | Abenteuerserie, Actionserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Robert Conrad und Christian Conrad

    Jesse Hawkes, Gründer des Bergrettungsteam High Mountain Rangers, ist mittlerweile im Ruhestand und lebt mit seinem Sohn Cody in einer Berghütte. Sein Sohn Matt leitet nun die Spezialtruppe der Ranger. Robin Kelly, Cutler, Hart, der Shoshone Frank Avila und der junge Izzy stehen ihm dabei zur Seite. Sie retten Menschen und schützen die Tierwelt vor Wilderern.