Die besten Serien der 1990er - Arbeit

  1. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    Twin Peaks
    8.5
    1.025
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  2. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    275
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  3. 8.1
    136
    15
    Actionserie mit Kevin Conroy und Efrem Zimbalist Jr.

    Batman (OT: Batman: The Animated Series / AT: The Adventures of Batman & Robin, The New Batman Adventures) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die die erstmals zwischen 1992 und 1995 auf FOX ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics aus dem Hause DC und erzählt von den aufregenden Abenteuern des dunkler Ritters, der auf Gothams Straßen für Recht und Ordnung sorgt.

  4. US (1993 - 2018) | Mysterythriller, Science Fiction-Serie
    7.9
    334
    161
    Mysterythriller von Chris Carter und Stephen King mit David Duchovny und Gillian Anderson

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI ist eine amerikanische Kultserie, die vor allem durch ihre Mischung aus Science-Fiction-, Horror-, Fantasy- und Mystery-Elementen bekannt ist. Während Gillian Anderson und David Duchovny verschiedenen Kriminal im Auftrag des FBI lösen, werden sie darüber hinaus mit einer größeren Verschwörung konfrontiert, die im sogenannten Mytharc behandelt wird.

  5. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    151
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    128
    78
    Zeichentrickserie von Matt Groening und David X. Cohen mit Billy West und Katey Sagal

    Der Pizzajunge Fry wird im Jahr 1999, wenige Sekunden vor dem Ende des Jahres, eingefroren, und exakt 1000 Jahre später aufgetaut. Über Umwege landet er dann bei einem entfernten Verwandten, Professor Farnsworth, der eine Weltraumspedition mit dem Namen “Planet Express” betreibt.

  8. US (1995 - 2001) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    7.4
    85
    72
    Science Fiction-Serie von Rick Berman und Michael Piller mit Kate Mulgrew und Robert Beltran

    Star Trek: Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Sie wurde zwischen 1995 und 2001 in sieben Staffeln produziert. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.

  9. US (1995 - 1998) | Parodie, Satire
    7.3
    68
    20
    Parodie von Tom Ruegger mit Rob Paulsen und Maurice LaMarche

    Die beiden Labormäuse Pinky und Brain versuchen stets, die Weltherrschaft an sich zu reißen – eigentlich will der intelligente aber glücklose Brain dieses Ziel erreichen, Pinky hingegen ist dumm und zufrieden. „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“ „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

  10. US (1991 - 1994) | Satire, Komödie
    7.1
    65
    65
    Satire von Brian Henson und Michael Jacobs mit Jeffrey Tambor und Christopher Meloni

    Earl ist das liebenswerte Familienoberhaupt der Dino-Familie Sinclair, zu der auch noch seine Frau Fran, sein 14-jähriger Sohn Robbie und seine zwölfjährige Tochter Charlene sowie das Neugeborene namens Baby gehören. Außerdem lebt Frans Mutter bei der zivilisierten Dinosaurier-Familie, die sich mit ganz normalen Alltagssorgen von Geldnot über Streit mit der Schwiegermutter bis hin zu Ärger im Job herumschlagen muss. Doch die Sinclairs halten zusammen wie Pech und Schwefel.

  11. DE (1990) | Satire, Klamaukserie
    7.4
    12
    2
    Satire mit Herbert Feuerstein und Harald Schmidt

    Talkshow? Sketch-Parade? Parodien auf Film und Fernsehen? Oder Improvisation? “Schmidteinander”, “die gepflegte Familiensendung am späten Abend” … für die Zuschauer ist sie die absolute Kultsendung der 90er Jahre, für Harald Schmidt und seinen Prügelpartner Herbert Feuerstein stellt sie das Leben schlechthin dar.

  12. DE (1993 - 2007) | Kriminalserie, Komödie
    7
    11
    6
    Kriminalserie von Michael Baier mit Evelyn Hamann und Gisela May

    Adelheid Möbius (Evelyn Hamann) ist eigentlich Sekretärin bei der Abteilung "Mord Zwo", doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Meist heimlich unterstützt sie ihren eher inkompetenten Chef Strobel (Heinz Baumann) bei den Ermittlungen.

  13. US (1991 - 1999) | Sitcom, Komödie
    6.6
    48
    50
    Sitcom von Carmen Finestra und David McFadzean mit Tim Allen und Patricia Richardson

    Tim Taylor ist der Moderator der Heimwerkershow “Tool Time”, die bei einem kleinen Kabelsender läuft. Trotz seines Jobs ist Tim jedoch ein miserabler Heimwerker – was in der Show allerdings nicht weiter ins Gewicht fällt, da sein Freund und Kollege Al wirklich etwas von der Materie versteht. Zu Hause aber sorgt Tims Überzeugung, ein echter Heimwerkerkönig zu sein, oft für unwillkommene Überraschungen. Tims Frau Jill und seine drei Söhne müssen Einiges aushalten!

  14. US (1994 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.7
    57
    27
    Arztserie von Michael Crichton mit Noah Wyle und Maura Tierney

    Jeder Tag ist für die Ärzte und Schwestern des County General Hospital in Chicago eine neue Herausforderung. In der Notaufnahme entscheiden ständig wenige Sekunden über Leben und Tod. Die Arbeit unter diesem Stress beeinflusst auch das Privatleben der Ärzte und Schwestern, nicht immer fällt es ihnen leicht, nach Feierabend den Tag im Krankenhaus zu vergessen.

  15. 6.6
    29
    7
    Familienkomödie mit John Lithgow und Kristen Johnston

    Vier Außerirdische landen auf der Erde, um das Leben auf dem Planeten und das Verhalten der Erdbewohner zu studieren. Um unerkannt zu bleiben, nehmen sie menschliche Gestalt an und beziehen als Dick, Sally, Harry und Tommy Solomon eine kleine Dachwohnung in der Universitätsstadt Rutherford/Ohio.

  16. 6.4
    16
    4
    Komödie

    Fortsetzung von Warners Tiny Toon Adventures, in der diesmal die zwei Warner Brüder Yakko und Wakko zusammen mit ihrer Schwester Dot aus dem Wasserturm des Studiogeländes ausbrechen und für allerhand anarchische Späße sorgen.

  17. US (1993 - 1997) | Abenteuerserie, Komödie
    6.2
    20
    15
    Abenteuerserie von Joe Shuster und Jerry Siegel mit Dean Cain und Teri Hatcher

    Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (OT: Lois & Clark – The New Adventures Of Superman) ist eine US-amerikanische Superheldenserie, die zwischen 1993 und 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Dean Cain und Teri Hatcher verkörpern die Hauptrollen.

  18. US (1993 - 2005) | Polizeiserie, Drama
    6.8
    23
    2
    Polizeiserie mit Dennis Franz und David Caruso

    Bei NYPD Blue handelt es sich um ein menschliches - manchmal auch etwas chaotisches - Polizeirevier. Hier hadert so manch harter New Yorker Polizist mit seinem eigenen Schicksal, als auch mit der hohen Kriminalität in New York. Im Team lösen sie "fast" jeden Fall, vom Mord über den illegalen Drogenhandel bis zur Kindesentführung. Natürlich gibt es auch die "weiblichen" Cops, die "ihre" Frau stehen.

  19. 5.7
    14
    68
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Max Mutzke

    In seiner Late Night-Show TV total präsentiert Stefan Raab seine Sicht auf die täglichen Ereignisse in den Medien. Mit prominenten Gästen aus Film und Fernsehen sowie nationalen und internationalen Musikgrößen plaudert der Moderator über ihre neuen Projekte. Dabei bietet Stefan Raab auch jungen Talenten eine Bühne.

  20. US (1998 - 2007) | Stop Motion Serie, Satire
    6
    12
    3
    Stop Motion Serie mit Maurice Schlafer und Len Maxwell

    In jeder Folge von Celebrity Deathmatch mĂĽssen Stop-Motion-BerĂĽhmtheiten in einem Wrestlingduell gegeneinander antreten. Dabei sterben die meisten einen sehr skurillen Tod und man kann nie sicher sein, wer am Ende gewinnt.

  21. 6.1
    10
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit John Kassir und Paul Williams

    Der kleine Dexter ist ein wahres Genie und hat sich komplett der Wissenschaft verschrieben. Doch leider weiß niemand so recht zu würdigen, was er alles in dem Labor unter dem Haus seiner Eltern zusammenbastelt. Dennoch sorgt er immer wieder mit seinen zahlreichen Erfindungen für ordentlich Wirbel. Vor allem seiner Schwester DeeDee, die ständig im Labor auftaucht und ihn nervt, muß er öfters mit Hilfe seiner Erfindungen aus der Klemme helfen.

  22. US (1992 - 1998) | Komödie
    8.1
    17
    1
    Komödie von Garry Shandling mit Garry Shandling und Jeffrey Tambor

    Die Larry Sanders Show (OT: The Larry Sanders Show) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 1992 bis 1998 auf HBO ausgestrahlt wurde. Insgesamt umfasst das Format sechs Staffeln mit 90 Episoden, die von den Ereignissen hinter den Kulissen einer fiktiven Late-Night-Show erzählen.

  23. US (1996 - 2005) | Komödie, Sitcom
    5.6
    23
    20
    Komödie von Philip Rosenthal mit Ray Romano und Patricia Heaton

    Immer freundlich, immer korrekt, immer um Harmonie bemüht: Der erfolgreiche Sportreporter Raymond Barone (Ray Romano). Und er weiß, was es heißt, als Oberhaupt in einer chaotischen Familie der Neunziger zu bestehen. Da sind zum einen Raymonds Frau und genervte Mutter Debra alias Patricia Heaton, seine fünfjährige Tochter Ally und die 20 Monate alten Zwillingssöhne Michael und Geoffrey. Familienidylle pur, gäbe es da nicht die neugierige Verwandtschaft, die sich ständig in alles einmischt.

  24. DE (1994) | Komödie
    7.8
    1
    2
    Komödie mit Albin Braig und Karlheinz Hartmann

    Vom Komiker-Duo Albin Braig und Karlheinz Hartmann aufgefĂĽhrte Sketche, die in der Regel knapp 15 Minuten lang sind.

  25. DE (1995 - 2009) | Kriminalserie, Heimatserie
    5.4
    10
    10
    Kriminalserie mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel

    Benno Berghammer ist kein gewöhnlicher Gesetzeshüter. Im bayerischen Tölz löst der unbestechliche "Bulle" mit viel Witz und Intuition seine Fälle. Zusammen mit seiner Kollegin, der Berliner Kommissarin Sabrina Lorenz, lehrt er die Verbrecher das Fürchten, auch wenn er dabei gelegentlich den Pfad der Legalität verlassen muß. Aber nicht lange, dafür sorgt schon Bennos Mama, die mit mütterlicher Fürsorge und kriminalistischem Spürsinn so manches Mal zur Aufklärung eines Falles beigetragen hat.

  26. DE (1997 - 2005) | Arztserie, Sitcom
    5.3
    8
    5
    Arztserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

    Krankenschwester Nikola nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel.