Die besten Zeichentrickserien der 2000er aus Japan

  1. Chobits
    7.5
    25
    8
    Anime mit Tomokazu Sugita und Tomokazu Seki

    Hideki Motosuwa ist ein ganz normaler 18jähriger, der sich in einer nicht allzu weit entfernt scheinenden Zukunft auf den Weg nach Tokio macht, um sich für die Aufnahmeprüfung an der Universität vorzubereiten. In der Metropole angekommen, ist er auf Anhieb fasziniert von der Vielfalt der dort allgegenwärtigen Persocons, aber die überaus nützlichen Computer in Menschen- oder Tiergestalt haben ihren Preis und sind für einen angehenden Studenten völlig unerschwinglich.

  2. JP (2004) | Anime, Komödie
    6.5
    7
    1
    Anime mit Wendee Lee und Michelle Ruff

    Vor einem Jahr landete in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der "DearS", einer außerirdischen Spezies. Eigentlich hatte der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun. Doch eines Tages findet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt. Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, ist Ren, wie Takeya seinen neuen Gast nennt, ein einziges Rätsel. Sie ist ebenso hübsch wie anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers.

  3. JP (2004) | Anime, Mysterythriller
    5.6
    10
    1
    Anime

    Eiri ist Kunststudent und arbeitet nebenbei in einem Antiquitätengeschäft. Durch ein antikes Glas beobachtet er die Erscheinung eines blonden Mädchens, das nur für ihn sichtbar ist. Am Abend des siebten Tages jedoch füllt sich das Glas mit frischem Blut. Das Mädchen befiehlt ihm, davon zu trinken, wodurch Eiri endgültig den Fluch des Glases herausfordert. Die Seele des Mannes, der das einsame Mädchen Cossette einst tötete, dringt in Eiris Bewusstsein. Ein alptraumartiger Kampf um Liebe nimmt seinen Anfang.

  4. 6.1
    1
    Abenteuerserie

    Marcelino wächst in einem franziskanischen Kloster unter Mönchen auf. Neben seiner Neugierde und Intelligenz, hat er das unglaubliche Talent, mit Tieren sprechen zu können! Zusammen mit seinen tierischen Freunden erlebt er zahlreiche aufregende Abenteuer.

  5. JP (2001) | Anime, Komödie
    ?
    Anime

    Sie ist sexy, sie kann kochen... und sie kämpft nebenbei gegen ausserirdische Invasionen - Wer will nicht ein Hausmädchen wie Mahoro? Träumt nicht jeder fünzehnjährige männliche Teenager davon, ein überaus attraktives Hausmädchen in seinen Diensten zu haben? Für Suguro geht genau dieser Traum in Erfüllung. Er lebt alleine im Haus seiner verstorbenen Eltern und Hausarbeit ist für ihn reine Qual. Seit sich sein neues Hausmädchen, die hübsche 19jährige Mahoro, um Suguro kümmert, geht der Trubel in seinem Leben erst so richtig los. Der Neid seiner Freunde ist ihm sicher und vor allem seine vollbusige Lehrerin reagiert extrem eifersüchtig auf die süsse Mahoro. Zu alldem scheint Mahoro mehr zu sein als nur ein talentiertes Hausmädchen, behauptet sie doch ein Kampfandroide im Ruhestand zu sein. Und sie hat nur noch 398 Tage zu leben! Wird Suguru erneut mit dem Verlust einer geliebten Person konfrontiert werden? Welch dunkles Geheimnis hat Mahoro zu verbergen? Und muss man mit einer erneuten Bedrohung von Ausserirdischen rechnen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Abenteuerserie

    Im Jahr 2122 spielen die Kinder mit Medabots, High-Tech-Spielrobotern mit Superkräften und künstlicher Intelligenz. Gesteuert werden sie von einem Super-Chip, kurz Meda genannt. Die Kinder lassen die Roboter in spannenden Kämpfen gegeneinander antreten. Der neunjährige Ikki hat seinen Medabot-Roboter auf den Namen Metabee getauft. Metabee hat zwar unbesiegbare Kräfte, doch leider auch einen eigenwilligen Charakter, der für viel Zündstoff mit seinem Besitzer sorgt.

  8. ?
    3
    Kriegsserie von Ryôsuke Takahashi

    Seit Jahren tobt in Uddiyana ein Bürgerkrieg. Selbst die Friedenstruppen der Vereinten Nationen können die Situation nicht unter Kontrolle bringen. Erst ein zufällig aufgenommenes Foto, das zeigt, wie Zivilisten gemeinsam mit Soldaten eine improvisierte UN-Flagge hissen, verbreitet durch seine Symbolkraft die Hoffnung auf Frieden. Dann jedoch wird die Fahne von Extremisten gestohlen, die den anstehenden Waffenstillstand verhindern wollen. Daraufhin wird das Sondereinsatzkommando SDC beauftragt, die Flagge zu finden und mit Hilfe von HAVWCs, modernen Kampfrobotern, zurückzuholen. Die Journalistin Saeko Shirasu, die bereits das symbolträchtige Foto des Friedensbanners schoss, soll die Mission begleiten und dokumentieren. Doch die Zeit wird knapp, denn aufgeheizt durch die Extremisten droht die Stimmung in der Bevölkerung zu kippen...

  9. JP (2003) | Anime, Actionserie
    ?
    1
    Anime

    Das Ende der Edo-Zeit ist eine Zeit großer Konflikte - Ein junger Mann will Mitglied bei der Shinsengumi, einer Samurai-Schutztruppe, werden. Sein Motiv ist ganz einfach: Er will stärker werden. Es gibt Dinge, die man verliert, wenn man stark wird. Es gibt Dinge, die man nicht erwerben kann, wenn man nicht stark ist. Die Verstrickungen des Helden Tetsunosuke beginnen.