Die besten Zeichentrickserien von 2006

  1. US (2006 - 2012) | Parodie, Musikserie
    Metalocalypse
    7.7
    36
    6
    Parodie

    Metalocalypse ist eine US-Zeichentrickserie, die von der Death Meal-Band Dethklok erzählt. Die Serie ist eine schwarze und teilweise gewalttätige Parodie auf die Heavy Metal-Kultur und das Stargehabe mancher Musiker.

  2. GB (2006 - 2016) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    5.5
    10
    11
    Schwarze Komödie

    Die kleinen, süßen Kuscheltiere spazieren durch eine idyllische, pastellfarbene Welt - Doch der Horror lauert schon hinter der nächsten Ecke und unsere anschmiegsamen und niedlichen Freunde werden in kuriose Unfälle verwickelt, bei denen die Kuscheltier- Fetzen nur so fliegen. Egal wie harmlos der Tag beginnt, jedes kleine Alltagsabenteuer endet in einem kleinen - und manchmal auch großen - Desaster!

  3. 7.3
    7
    Klassische Zeichentrickserie von Jackie Niebisch

    Die Schule der kleinen Vampire ist eine Animationsserie von 2006 und handelt von Oskar, der mit seinen Freunden die Vampirschule besucht.

  4. 6.7
    2
    Klassische Zeichentrickserie von Margret Rey und H.A. Rey mit William H. Macy und Carol Burnett

    Die Zeichentrickserie "Coco, der neugierige Affe" basiert auf einer der erfolgreichsten Kinderbuchreihen weltweit: "Curious George" von Margret und H.A. Rey. Seit über 65 Jahren begeistert der kleine Affe Menschen rund um den Globus. Coco ist ein niedlicher und neugieriger junger Schimpanse, und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, ist sein bester Freund. Er unterstützt Coco mit viel Geduld, Verständnis und liebevoller Resignation bei dessen turbulenten Entdeckungstouren.

  5. 5.7
    2
    Biopic mit Joey Cordevin und Marion von Stengel

    Der kleine Mozart lebt im Salzburg des 18. Jahrhunderts. Zusammen mit seinem Hund Pumperl und seinem besten Freund Kajetan gerät er in manch brenzlige Situation. Aber mit viel Grips und mithilfe seiner magischen Musik findet Amadeus immer einen Ausweg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Die große Energie des Reiches Rados wurde in acht magischen Steinen gebündelt. Der böse Zauberer Nazmul war gierig nach der Macht dieser Steine. Nur die Di-Gata Defenders, die Beschützer von Rados, standen Nazmul im Weg. Doch auch sie konnten den von Nazmul heraufbeschworenen Megalith nicht aufhalten. Alles schien verloren, bis eine mächtige Zauberformel gefunden wurde, die das Monster in vier reine Steine einschloss, die in den Winkeln des Reiches verborgen wurden. Nazmul und seine Anhänger wurden zwar besiegt, aber von den Di-Gata Defenders fehlte nach dem Kampf jede Spur. Ihre Kinder werden seitdem auf den Tag vorbereitet, an dem Rados wieder ihre Hilfe braucht. An einem geheimen Ort werden sie im Umgang mit der Macht der acht magischen Steine ausgebildet. Nun muss der Zauber, der das Megalith-Monster vor vielen Jahren besiegt hat, erneuert werden. Für die jungen Di-Gata Defenders Seth, Melosa, Erik, Adam und Kara beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

  8. ?
    3
    Kriegsserie von Ryôsuke Takahashi

    Seit Jahren tobt in Uddiyana ein Bürgerkrieg. Selbst die Friedenstruppen der Vereinten Nationen können die Situation nicht unter Kontrolle bringen. Erst ein zufällig aufgenommenes Foto, das zeigt, wie Zivilisten gemeinsam mit Soldaten eine improvisierte UN-Flagge hissen, verbreitet durch seine Symbolkraft die Hoffnung auf Frieden. Dann jedoch wird die Fahne von Extremisten gestohlen, die den anstehenden Waffenstillstand verhindern wollen. Daraufhin wird das Sondereinsatzkommando SDC beauftragt, die Flagge zu finden und mit Hilfe von HAVWCs, modernen Kampfrobotern, zurückzuholen. Die Journalistin Saeko Shirasu, die bereits das symbolträchtige Foto des Friedensbanners schoss, soll die Mission begleiten und dokumentieren. Doch die Zeit wird knapp, denn aufgeheizt durch die Extremisten droht die Stimmung in der Bevölkerung zu kippen...

  9. ?
    1
    Animationsserie

    Paula lebt das normale Leben einer Achtjährigen. Mit Aufgaben und Pflichten: Sie steht jeden Morgen auf, putzt sich die Zähne, geht zur Schule, macht ihre Hausaufgaben, hilft abzuwaschen, bringt den Müll runter, bürstet Flinki den Hund oder passt auf ihren kleinen Bruder Paul auf. Kurzum: Paula macht und tut und tut und macht. Kein Wunder, wenn man bei so viel Aktivität erfinderisch werden muss. Warum jedes Mal den Mantel aufknöpfen, wenn man ihn doch gleich wieder zuknöpfen muss? Wie kann man im Winter bequem zum Schuppen gelangen ohne Schnee schaufeln zu müssen? Oder womit die Balkonpflanzen wässern ohne die schwere Gießkanne zu benutzen? Paula kann das fauler!

  10. ?
    Komödie von René Goscinny und Morris

    Rantanplan - der Hund, der dümmer ist als sein Schatten! Er mag Blumen, aber nicht ihrer prächtigen Farben oder des angenehmen Dufts wegen, sondern wegen ihres Geschmacks. Wenn er eine Katze jagt, wird er nicht selten selbst zum Gejagten. Er stellt fest, dass ein Kaktus zwar ein delikates Aroma hat, doch leider auch sehr viele Gräten. Im Jahre 1960 kam sein Zeichner Morris auf den Hund! Seit dieser Zeit begleitet Rantanplan sein Herrchen Lucky Luke in den gleichnamigen Comics der belgischen Zeichnerlegende. Seine hilflosen, bemitleidenswerten Auftritte machten den tapferen, aber (treu)doofen Hund so berühmt, dass er sogar eine eigene Comicheft-Reihe und eine eigene Zeichentrickserie bekam. Diese 2006 animierten Comedy-Kabinettstückchen gelten bei Fans und Kritikern als anarchisch-lakonische Wild-West-Satire mit hohem Unterhaltungswert.

  11. GB (2006 - 2012) | Zeichentrickserie
    ?
    Zeichentrickserie

    Die kleine Prinzessin ist vier Jahre alt und das einzige Kind in einem großen Schloss mit einem großen Park. Hier kann sie sich überall frei bewegen, ungestört spielen und sich ungehindert entfalten. Sie sprüht vor Energie und Abenteuerlust, ist enorm selbstbewusst und wissbegierig. Sie kann auch gewaltig störrisch sein, wenn etwas nicht so läuft, wie sie sich das in den Kopf gesetzt hat. Aber niemand kann ihr lange böse sein, wenn sie ihr charmantes Lächeln aufsetzt und versucht, einen angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Hund Schlamper und Kater Murr sind ihre liebsten Gefährten, doch sie geht nirgendwo hin ohne ihren heißgeliebten Teddy Gisbert. Auf den ersten Blick scheint es, als habe sie keine menschlichen Spielkameraden, aber das täuscht. Nur sind die Freunde nicht in ihrem Alter. Es sind der König und die Königin, das Kindermädchen, der Koch, der Premier, der General, der Admiral und der Gärtner. Sie alle reißen sich darum mit der Prinzessin zu spielen und zu toben, geben ihr manch guten Rat, und oftmals ist es gar nicht so klar, wer hier Kind und wer erwachsen ist.

  12. ?
    Zeichentrickserie

    Niklas ist acht Jahre alt und lebt in einem Heim in Australien. Als er eines Tages Besuch bekommt und ein Wichtel ihm verkündet, dass er der neue Weihnachtsmann sein wird, ist er begeistert: Nur alle 163 Jahre erfolgt ein Generationenwechsel und ein neuer Weihnachtsmann tritt seinen Dienst an, und ausgerechnet Niklas soll der glückliche sein. Allerdings hat er noch einen langen Weg vor sich: Die umfangreiche Ausbildung zum Weihnachtsmann, die durch den amtierenden Weihnachtsmann höchst persönlich erfolgt, dauert ganz 15 Jahre lang und es gibt für Niklas einiges zu lernen: Angefangen vom Schornsteinrutschen, über das Wunschzettel lesen und Weihnachtssäcke schnüren bis hin zum Schlittenlenken. In seiner neuen Heimat am Nordpol gewinnt Niklas schnell neue Freunde. Mit Ober-Wichtel Edgar, Rentier Rudi und den Eskimozwillingen Nik Nak und Tim Tim erlebt er jeden Tag tolle Abenteuer.