Die besten Zeichentrickserien von 2005

  1. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    Avatar - Der Herr der Elemente
    8.3
    224
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  2. US (2005 - 2023) | Komödie, Satire
    6.9
    50
    65
    Komödie von Seth MacFarlane und Mike Barker mit Seth MacFarlane und Wendy Schaal

    American Dad handelt von dem knallharten Republikaner und Waffennarren Stan Smith und seiner durchgeknallten Familie, die zusammen in Langley Falls, Virginia, leben. Stan und seine Frau zeichnen sich durch ein konservatives Weltbild aus; zu den Familienmitgliedern gehören neben zwei Kindern auch ein sprechender Goldfisch und ein Alien.

  3. US (2005 - 2008) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.1
    7
    4
    Superhelden-Serie mit Mark Thompson und John Kassir

    Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln - jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen.

  4. 7.3
    5
    Fantasyserie mit CCH Pounder und Alexander Polinsky

    "W.I.T.C.H." - das sind Will, die humorvolle Irma, die öfter mal schneller handelt als denkt, die nachdenkliche, aber entschlossene Taranee, Cornelia, Schönheit der Gruppe und gleichzeitig Stimme der Vernunft, sowie die herzliche und phantasievolle Eurasierin Hay Lin.Eigentlich sind es ganz normale Teenager im Alter zwischen zwölf und 13. Sie gehen zur Schule, sind neugierig und verletzlich, gerne mal albern und doch zunehmend verantwortungsbewusst. Hay Lins Großmutter, eine ehemalige Wächterin des Netzes, ist es, die sie über ihre wahre Bestimmung aufklärt und ihnen eine Karte gibt, auf der die zwölf Portale nach Meridian eingezeichnet sind. Damit die Freundinnen ihrer wahrlich anspruchsvollen Aufgabe gewachsen sind, bekommen sie das Herz von Kandrakar überreicht: Ein Medaillon, das ihnen magische Kräfte verleiht - und das ist ja wohl ganz schön aufregend für fünf Mädchen in der Frühpubertät. Entsprechend frohgemut probieren sie dann auch erst einmal aus, wie man den Alltag dank purer Magie nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann. Das Zimmer muss mal wieder aufgeräumt werden? Kein Problem - da genügt ein einfaches Fingerschnipsen. Die Farbe des Kleides soll sich ändern? Das geht in Sekundenschnelle. Der Geschichtslehrer stellt nicht die richtigen Fragen? Na warte, das wird sich gleich ändern! Ein Junge wird zu aufdringlich? Soll er doch! Dann verwandeln wir ihn halt in einen Frosch. Klar macht ihnen das alles sehr viel Spaß. Doch nach und nach werden sie sich ihrer Verantwortung bewusst und erkennen, wie mächtig die Kräfte wirklich sind, die ihnen das Medaillon gibt. Dank des Herzens von Kandrakar herrschen die Mädchen über die vier Elemente - Irma über das Wasser, Taranee über das Feuer, Cornelia über die Erde, Hay Lin über die Luft. Ein Befehl genügt, und Dämme brechen zusammen, Erdspalten tun sich auf, Feuerbälle fliegen durch die Luft. Zudem verfügen die Teenager über telepathische Fähigkeiten und können sich - je nach Bedarf - in ebenso elegante wie starke Wächterinnen mit Flügeln verwandeln und sich unsichtbar machen. All das ist auch nötig, wollen sie im Kampf gegen das Böse bestehen.

  5. FR (2005 - 2016) | Abenteuerserie, Zeichentrickserie
    6.5
    2
    Abenteuerserie mit Yoann Sover und Eleanor Noble

    Yakari ist eine französische Animationsserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  8. ?
    2
    Abenteuerserie von Helme Heine

    Nach den berühmten Kinderbüchern von Helme Heine kommt eine TV-Serie, die Jung und Alt begeistert: Schwein Waldemar, Hahn Franz von Hahn und Johnny Mauser erleben spannende Abenteuer im beschaulichen Mullewapp, denn - man möchte es kaum glauben - auch hier passieren echte Kriminalfälle, die das detektivische Gespür der drei Freunde erfordern.

  9. ?
    Science Fiction-Serie

    Robotboy wurde von Professor Moshimo erschaffen und ist die mächtigste Kampfmaschine, die je gebaut wurde. Gleichzeitig ist er jedoch sehr sanftmütig und will unbedingt lernen, wie er ein richtiger Junge werden kann. Aber leider will ein reichlich dümmlicher Dr. Kamikazi, seines Zeichens "teuflisches Genie", Robotboy dazu benutzen, die ganze Welt in seine Gewalt zu bringen. Also schickt Professor Moshimo Robotboy zur Sicherheit zu seinem größten Fan, Tommy Turnbull.

  10. ?
    1
    Animationsserie

    Mit einer gelungenen Mischung aus Zeichentrick, echtem Filmmaterial und toller klassischer Musik, starten die kleinen Einsteins auf eine magische und musikalische Entdeckungsreise. Die kleinen Zuschauer sind mit dabei, wenn die vier Freunde abheben, um gemeinsam die Welt zu erforschen.

  11. ?
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Hans Christian Andersen

    "Die kleine Meerjungfrau", "Das hässliche Entlein", "Däumelinchen", "Die chinesische Nachtigall": Wer kennt nicht die unsterblichen Schöpfungen des Hans Christian Andersen? 168 Märchen hat Dänemarks bekanntester Dichter hinterlassen - wie geschaffen für die phantastische Welt des Zeichentricks. Wie ein riesiges, farbiges, lebendiges Märchenbuch eröffnet sich eine phantastische Welt mit aufregenden, spannenden und fabelhaften Erzählungen.

  12. ?
    1
    Science Fiction-Serie

    In dieser Serie müssen Optimus Prime und die Autobots der größten Gefahr aller Zeiten ins Auge blicken: einem Desaster, das nicht nur das Überleben der Transformers bedroht, sondern auch die Existenz ihrer Heimat, des Planeten Cybertron. Das Universum steht am Rande seiner Vernichtung. Beim Versuch, es zu retten, müssen die Transformers unglaubliche Abenteuer bestehen und lernen zahlreiche Bewohner anderer Planeten kennen.

  13. CA (2005 - 2006) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    ?
    Animationsserie

    Dinosaurier leben gemeinhin nicht in Eimern. Dinosaurier leben überhaupt nicht mehr - das weiß doch jeder. Wenn man jedoch fünf Jahre alt ist wie Harry, hat man genau das richtige Alter, um die Dino-Erkenntnisse zu revolutionieren. Denn Harry findet gleich sechs der prähistorischen Kolosse auf dem Dachboden von Oma. Ausgerechnet in einem Eimer, wo die Dinos im Laufe der Jahre mächtig angestaubt sind. Als Kind hat seine Oma mit den Dinos gespielt. Jetzt darf Harry sie behalten. Fortan erlebt er die unglaublichsten Abenteuer mit seinen neuen Freunden Taury, Trike, Pterence, Patsy, Steggy und Sid.

  14. ?
    Animationsserie

    Juniper Lee ist ein ganz normales elfjähriges Mädchen, doch sie hat ein Geheimnis: Sie ist in der Lage, die Kräfte des Bösen und des Chaos zu bekämpfen, die sich überall verstecken. Niemand darf von dieser Gabe wissen, und so kann es schon mal vorkommen, dass Juniper Lee plötzlich die Geburtstagsfeier einer Freundin verlassen muss, um einige undisziplinierte Leprechauns zur Ordnung zu rufen oder ein paar Trolle in Schach zu halten, die Ärger machen wollen.

  15. ?
    1
    Familienkomödie

    Pocoyo ist ein aufgeweckter, grenzenlos neugieriger dreijähriger Junge mit einem großen blauen Hut. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der leicht ängstlichen Ente Pato und seinen anderen Kameraden, dem Elefantenmädchen Elly, dem Hund Loula und dem Vogel Schlummerpieps entdeckt er die Welt auf seine ganz eigene Art und Weise.