Die besten Zeichentrickserien - Humor

  1. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    Die Simpsons
    8.1
    214
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  2. US (2009 - 2023) | Parodie, Animationsserie
    7.9
    249
    30
    Parodie von Adam Reed mit H. Jon Benjamin und Aisha Tyler

    Bei Archer hadelt es sich um eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die seit 2009 von FX produziert wird. Erzählt wird die Geschichte des selbstverliebten Geheimagenten Sterling Malory Archer, der im Auftrag seiner herrischen Mutter und ihrer Spionage-Agentur ISIS in zwielichtige Missionen verwickelt wird.

  3. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    151
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  4. 7.5
    128
    78
    Zeichentrickserie von Matt Groening und David X. Cohen mit Billy West und Katey Sagal

    Der Pizzajunge Fry wird im Jahr 1999, wenige Sekunden vor dem Ende des Jahres, eingefroren, und exakt 1000 Jahre später aufgetaut. Über Umwege landet er dann bei einem entfernten Verwandten, Professor Farnsworth, der eine Weltraumspedition mit dem Namen “Planet Express” betreibt.

  5. 7.4
    37
    32
    Klassische Zeichentrickserie mit June Foray und Lillian Randolph

    Tom und Jerry ist eine Serie von 161 kurzen Zeichentrickfilmen, die von 1940 bis 1967 für das Kino produziert wurden. Die meisten Folgen handeln vom Versuch des Katers Tom, die Maus Jerry zu fangen, wobei sich skurrile Verfolgungsjagden und Zweikämpfe ergeben, in denen meistens die Maus die Oberhand behält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995 - 1998) | Parodie, Satire
    7.3
    68
    20
    Parodie von Tom Ruegger mit Rob Paulsen und Maurice LaMarche

    Die beiden Labormäuse Pinky und Brain versuchen stets, die Weltherrschaft an sich zu reißen – eigentlich will der intelligente aber glücklose Brain dieses Ziel erreichen, Pinky hingegen ist dumm und zufrieden. „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“ „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

  8. 7.2
    24
    12
    Komödie mit Mel Blanc

    Ab 1960 wurden die Warner-Trickfilme zu der Serie “The Bugs Bunny Show” zusammengestellt und durch zusätzliches Material ergänzt, damit die einzelnen Episoden miteinander verbunden wurden. Mit von der Partie sind neben Bugy Bunny auch Daffy Duck, Sylvester und Tweety, Elmer Fudd usw.

  9. US (1986 - 1991) | Horrorserie, Komödie
    7.2
    30
    15
    Horrorserie von Harold Ramis mit Walter Koenig und Brad Garrett

    "The Real Ghostbusters" ist eine von 1986 bis 1991 produzierte US-amerikanische Zeichentrickserie. Sie basiert auf dem 1984 erschienenen Spielfilm "Ghostbusters - Die Geisterjäger" mit u.a. Bill Murray und Dan Akroyd. Die aus dem Film bekannte Truppe hat auch in der Zeichentrickreihe mit paranormalen Phänomenen zu tun. The Real Ghostbusters erscheint in kindgerechter Aufmachung.

  10. US (1965 - 1966) | Familienkomödie, Komödie
    7.1
    25
    9
    Familienkomödie von Charles M. Schulz mit Peter Robbins und Christopher Shea

    Eigentlich eigenständige, halbstündige Filme über die berühmten und beliebten Peanuts, die in Deutschland als Serie zusammengefasst und unter dem Namen “Die Peanuts” ausgestrahlt wurden. Daneben gab es noch die Reihe „Die Charlie Brown und Snoopy Show“, die auf veröffentlichten Strips beruhte.

  11. US (1989 - 1990) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    7
    52
    15
    Familienkomödie mit Tress MacNeille und Corey Burton

    Die fünfköpfige "Rettungstruppe", um die sich die Zeichentrickserie dreht, besteht aus den beiden Strefenhörnchen Chip & Chap, der Maus Trixi, der australischen Muskelmaus Samson und seinem besten Freund Summi, eine grüne Fliege. Hauptfeinde des Teams sind Gangsterboss Al Katzone, ein Kater, und Professor Norton Nimnul, ein verrückter Wissenschaftler.

  12. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  13. US (2005 - 2023) | Komödie, Satire
    6.9
    50
    65
    Komödie von Seth MacFarlane und Mike Barker mit Seth MacFarlane und Wendy Schaal

    American Dad handelt von dem knallharten Republikaner und Waffennarren Stan Smith und seiner durchgeknallten Familie, die zusammen in Langley Falls, Virginia, leben. Stan und seine Frau zeichnen sich durch ein konservatives Weltbild aus; zu den Familienmitgliedern gehören neben zwei Kindern auch ein sprechender Goldfisch und ein Alien.

  14. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    6.8
    36
    18
    Familienkomödie mit Ross Malinger und Jason Davis

    Die Zeichentrickserie erzählt die Erlebnisse der Schüler der Third Street Grundschule während der großen Pause. Im Mittelpunkt stehen T.J., der Anführer, Spinelli, die Rebellin, Gretchen, die Hochbegabte, Vince, der Sportliche, Mickey, der lyrische Riese und Gus, der kleine Feigling. Sie erleben allerhand Abenteuer, aber vor allem Lehrerin Finster hat sie immer im Auge.

  15. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    7.1
    22
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  16. 6.5
    20
    6
    Komödie

    Ursprünglich war die mexikanische Maus Star einer Kurzfilmreihe, die in den USA in den Kinos als Vorfilme liefen. Das ZDF fasste diese zu einer Serie zusammen und strahlte sie erstmalig 1979 aus. Teil der 25-minütigen Episoden waren auch Road Runner und Wile E. Coyote-Cartoons. Die einzelnen Folgen der “Schnellsten Maus von Mexiko” wurden aber je nach Rechteinhaber umgeschnitten.

  17. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  18. US (1960 - 1966) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    34
    17
    Familienkomödie mit Alan Reed und Jean Vander Pyl

    Fred und Wilma Feuerstein erleben mit ihren Nachbarn Barney und Betty Geröllheimer die Abenteuer des Alltags in der Steinzeit. Ab 1966 entstanden insgesamt 166 Folgen dieser beliebten Zeichentrickserie aus dem Hause Hanna-Barbera, die bis heute nichts von ihrem Witz verloren haben.

  19. 6.5
    17
    5
    Komödie

    Scooby Doo, wo bist du? (OT: Scooby Doo, Where are You!) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die im Jahr 1969 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um vier Teenager, die gemeinsam mit der Mystery Machine durch die USA reisen und mit Geistern konfrontiert werden. Scooby Doo, der Hund der vier Freunde, darf dabei auf keinen Fall fehlen.

  20. US (1991 - 1996) | Satire, Schwarze Komödie
    6.3
    40
    27
    Satire von John Kricfalusi mit John Kricfalusi und Bob Camp

    Ren und Stimpy sind die Hauptfiguren der Zeichentrickserie des Kanadiers John Kricfalusi. Ren Höek, ein neurotischer, asthmatischer Chihuahua, und Stimpelton J. „Stimpy“ Katz, ein fetter, einfach strukturierter Kater, irren durch absurde Abenteuer in einer Comic-Welt, deren Stil eine Karikatur des Nordamerikas des mittleren 20. Jahrhunderts ist.

  21. US (1994 - 1995) | Märchenserie, Komödie
    6.3
    20
    8
    Märchenserie mit Tim Curry und Tone Loc

    Prinz Aladdin und Prinzessin Jasmin, der Sultan von Agrabah, Äffchen Abu und Papagei Jago stürzen aus einem Abenteuer ins nächste, während sie versuchen, mit Hilfe ihres Freundes Dschinni das Königreich Agrabah vor dem Bösen zu bewahren. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Disney-Erfolgsfilm von 1992, der mit einem "Oscar", einem "Grammy" und einem "Golden Globe" für die beste Filmmusik ausgezeichnet wurde.

  22. 6.3
    14
    12
    Klassische Zeichentrickserie mit Gilbert Gottfried und Brad Garrett

    Hakuna Matata! Timon und Pumbaa, ein Erdmännchen und ein Warzenschwein, erleben gemeinsam rasante Abenteuer. Ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften - Timon ist clever aber egozentrisch, während Pumbaa einfach aber integer ist - bilden die Basis für einen Heidenspaß.

  23. US (1983 - 1985) | Familienkomödie, Komödie
    6.6
    6
    2
    Familienkomödie von Charles M. Schulz mit Bill Melendez und Fergie Duhamel

    Zeichentrickserie, die auf veröffentlichten Strips von Charles M. Schulz beruht. Sie wurde von 1983 bis 1985 auf CBS erstmalig ausgestrahlt. “Die Charlie Brown und Snoopy Show” umfasst 2 Staffeln mit insgesamt 18 Episoden.

  24. 6.2
    21
    21
    Komödie

    Hauptfigur Rocko ist ein zwanzigjähriges Wallaby, dass zusammen mit seinem Hund Spunky in einer typischen amerikanischen Kleinstadt lebt und als Comicverkäufer arbeitet. Seine besten Freunde sind der trottelige Stier Heffer Wolfe, der von Wölfen großgezogen wurde und Filburt, eine neurotische Schildkröte. Rockos Nachbarn sind das Krötenpaar Ed und Bev Bighead.

  25. 6.5
    9
    6
    Familienkomödie

    Er ist schon ein seltsamer Vogel, dieser Graf Duckula. Er ist ein Vampir, Vegetarier, und lebt in einem Schloß, das ihm gleichzeitig als Transportmittel dient. Er lebt zusammen mit seiner Nanny und einem Butler namens Igor – und ist ständig auf der Flucht vor einem Vampirjäger, der mit seinen Holzpflöcken alles andere als gute Absichten für den Grafen hat.

  26. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.