Die besten Whodunits - Familienfilm

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.355
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. CH (1970) | Kriminalserie, Whodunit
    6.3
    44
    49
    Kriminalserie

    Kriminalfälle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, gelöst von den Tatortkommissaren. Der erste Tatort war "Taxi nach Leipzig" und wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt.

  3. DE (1967) | Kriminalserie, Whodunit
    ?
    5
    1
    Kriminalserie mit Günther Neutze und Karl Lieffen

    Fernseh-Visionär Jürgen Roland schuf 1967 ein Krimi-Format, das es bisher in dieser Form im TV noch nicht gab: Während Roland prominente Gäste im Studio empfing, lief parallel ein Kriminalfilm, bei dem die Gäste dazu aufgefordert wurden, frühestmöglich den Täter zu identifizieren. Die Mischung aus Talkshow und interaktivem Kriminalstück wurde ein großer Zuschauer-Erfolg und ist auch heute noch besonders unterhaltsam.