Die besten aufregenden Western

  1. US (2016 - 2022) | Drama, Western
    Westworld
    8.2
    1.466
    301
    Drama von Jonathan Nolan und Lisa Joy mit Evan Rachel Wood und Thandiwe Newton

    Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Serie aus dem Hause HBO, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1973 basiert. Die Geschichte dreht sich um einen futuristischen Vergnügungspark, der sich Westworld nennt. Ehe die Besucher wissen, wie ihnen geschieht, werden sie mit einer künstlichen Intelligenz konfrontiert. Menschenähnliche Roboter drohen die Überhand zu gewinnen.

  2. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Actionserie
    8.1
    384
    411
    Fantasyserie von Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

    Die Star Wars-Realserie The Mandalorian mit Pedro Pascal in der Hauptrolle erzählt die Geschichte eines einsamen Revolverhelden, der am Rand der Galaxis fünf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter in ein aufregendes Abenteuer verwickelt wird.

  3. US (2017) | Western, Drama
    7.9
    364
    78
    Western von Scott Frank mit Michelle Dockery und Jeff Daniels

    Die Western-Serie Godless aus dem Hause Netflix erzählt im Rahmen von sieben Episoden von einem Outlaw, der zur Zeit des Goldrauschs in eine Gemeinde flüchtet, die ausschließlich aus Frauen besteht. Schon bald tauchen jedoch Mitglieder seiner ehemaligen Gang auf und eröffnen die Jagd.

  4. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    254
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  5. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    556
    133
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987 - 1988) | Science Fiction-Serie, Western
    6.6
    11
    6
    Science Fiction-Serie von Steven J. Fisher und Tom Tataranowicz mit Pat Fraley und Ed Gilbert

    Nach vielen Jahren des Wartens trifft der Weise Shaman wieder auf seinen Zögling Bravestarr, um mit ihm gemeinsam den Kampf gegen das ewig Böse - Stampede - aufzunehmen. Denn nur wenn beide ihre Kräfte vereinen sind sie in der Lage den Planeten New Texas von Stampede zu befreien.

  8. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  9. NZ (2021) | Drama, Abenteuerserie
    6.4
    83
    48
    Drama mit John Cho und Mustafa Shakir

    Cowboy Bebop ist eine Live-Action-Neuauflage der gleichnamigen Anime-Serie, die bei Netflix zu sehen ist. Das Original folgt den glücklosen Kopfgeldjägern Spike Spiegel und Jet Black, die für ihre Beute von Planet zu Planet mit dem Schiff Bebop fliegen. Auf ihrem Weg schließen sich ihnen die Femme fatale Faye Valentine, das Genie Radical Edward sowie der Corgie Ein an.

  10. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    17
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  11. 6.6
    20
    3
    Science Fiction-Serie mit Bruce Campbell und Stuart Whitman

    Aus zwei Staffeln bestehende Westernserie, die Science-Fiction-Elemente aufweist. B-Film-Star Bruce Campbell spielte die Hauptrolle.

  12. US (1959 - 1963) | Western
    5.8
    1
    3
    Western mit Eddy Waller und Hoagy Carmichael

    Amerikanische Westernserie, die von zwei Brüdern und einem Gelegenheitsarbeiter handelt, die gemeinsam die Sherman-Ranch in der Nähe von Laramie/Wyoming, einen Postkutschenstopp für die Great Central Overland Mail, betreiben.

  13. CA (2014 - 2015) | Drama, Western
    4.8
    15
    1
    Drama mit Laine MacNeil und Aaron Poole

    Strange Empire ist eine kanadische Western-Serie, die im 1900 Jahrhundert angesiedelt ist. Konkret setzt die Handlung im Jahr 1869 an der Alberta-Montana-Grenze ein. Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich einer Gruppe von Frauen, die sich der Männer-Dominanz ihrer Umwelt zur Wehr setzt.

  14. US (1958 - 1959) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Actionserie mit Jock Mahoney und X Brands

    Der ehemalige Südstaatenoffizier Yancy Derringer, immer hochelegant gekleidet und mit ausgesuchten Manieren beeindruckend, hat nach seiner Rückkehr nach New Orleans scheinbar nichts anderes zu tun, als sein Glück beim Spiel oder bei den Frauen zu versuchen. In Wirklichkeit ist er jedoch als Geheimagent für die Stadt tätig. Sein Auftrag lautet: Wiederherstellung von Ordnung, Sittlichkeit und Recht nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Unterstützt wird er dabei von dem taubstummen Indianer Pahoo Ka Ta Wah vom Stamm der Pawnees, dessen Leben er einst rettete. Sein Auftraggeber ist der Stadtverordnete John Colton, ein früherer Offizier der siegreichen Nordstaaten.

  15. US (1957) | Abenteuerserie, Western
    ?
    4
    Abenteuerserie von Roy Huggins mit James Garner und Roger Moore

    Der Spieler Bret Maverick zieht im Wilden Westen von Stadt zu Stadt, um durch sein abgebrührtes Pokerspiel Geld zu machen. Da er meistens gewinnt, kommt es oft zu Streitigkeiten, bei denen auch Colts gezogen werden.

  16. US (1958 - 1961) | Western
    ?
    4
    1
    Western mit Steve McQueen und Jack Tornek

    osh Randall ist kein typischer raubeiniger Kopfgeldjäger im Wilden Westen. Er ist ein vollendeter Gentleman, der immer die Hälfte (und manchmal auch alles) seines wohlverdienten Geldes aus Nächstenliebe an die Armen gibt. Er ist kein Mann der vielen Worte und - ganz anders als die anderen Kopfgeldjäger - trägt er eine 1892er Winchester an seinem Gürtel, ein verkürztes Gewehr, das er liebevoll "Mare's Leg" nennt. Und so begibt er sich auf unvergessliche, klassische Westernabenteuer.