Die besten Utopien & Dystopien der 1990er

  1. US (1995 - 2002) | Hard SF, Mysterythriller
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    7.4
    99
    22
    Hard SF mit Molly Parker und Jeffrey Jones

    „Outer Limits“ ist ähnlich wie „Twilight Zone“ eine Serie mit in der Regel jeweils komplett abgeschlossenen Episoden. Eine Folge kann etwas aus der ganzen Bandbreite des typisch Phantastischen von Mystery über (leichten) Horror bis zur Science Fiction behandeln. Die Serie will über die äußerste Grenze der Vorstellungskraft des Zuschauers hinaus gelangen.

  2. 4.2
    5
    3
    Science Fiction-Serie mit Blu Mankuma und Richard Eden

    Bei RoboCop (wahlweise auch RoboCop: The Series) handelt es sich um die Serien-Adaption des gleichnamigen Kinofilms von Paul Verhoeven. Wie bereits in der Version für die große Leinwand steht auch hier der Streifenpolizist Alex Murphy als titelgebender RoboCop im Vordergrund.

  3. ?
    1
    Animationsserie

    RoboCop: Alpha Commando ist eine animierte Serie, die auf dem Paul Verhoevens RoboCop basiert.

  4. US (1993 - 1994) | Abenteuerserie, Endzeitserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit Jaleel White und Charles Adler

    Sonic ist eine Serie mit Jaleel White, Charles Adler und Christine Cavanaugh, die 1993 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CA (1992 - 1994) | Utopie & Dystopie, Fantasyserie
    ?
    1
    Utopie & Dystopie mit Illya Woloshyn und Ashleigh Aston Moore

    In der kanadischen Fantasy-Serie Odyssee in Traumland fällt der Junge Jay Ziegler nach einem tragischen Unfall ins Koma. Während seine Familie und Freunde auf seine Rückkehr warten, ist Jays Bewusstein in einer Parallelwelt, genannt „Downworld“.