Die besten Unterhaltungssendungen der 1980er

  1. DE (1981 - 2024) | Unterhaltungssendung
    Löwenzahn
    7.4
    27
    15
    Unterhaltungssendung mit Peter Lustig und Helmut Krauss

    In der beliebten Kinderserie "Löwenzahn" erklären Peter Lustig (bis 2005) bzw. Guido Hammesfahr alias Fritz Fuchs (seit 2006) die Welt auf einfach Weise. Ihr Zuhause ist ein alter blauer Bauwagen, den er mit allerlei technischen Finessen wohnlich gemacht hat.

  2. JP (1986 - 2005) | Unterhaltungssendung, Komödie
    6.6
    25
    20
    Unterhaltungssendung mit Takeshi Kitano und Hayato Tani

    In “Takeshi’s Castle” versuchen hunderte wahnsinnige Japaner zusammen mit General Tani die Burg des Fürsten Takeshi (Takeshi Kitano) zu erstürmen. Nur die Wenigsten überstehen die zahlreichen Etappen, um im Finale gegen Takeshi und seine fürstliche Abwehrmannschaft anzutreten. Die meisten Kandidaten landen bei den bunten, abgedrehten und manchmal schmerzvollen Spielen im Matsch – getreu Takeshis Weisheit Nummer 2: Nur ein matschiger Kandidat ist ein guter Kandidat.

  3. US (1989 - 1990) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    6
    4
    3
    Unterhaltungssendung

    In den American Gladiators-Wettkämpfen müssen sich die Kandidaten mit muskelbepackten Gladiatoren messen. In außergewöhnlichen Spielen, wie z.B. dem Fechten mit gepolsterten Knüppeln, kommt es dabei auf die Ausdauer, Geschicklichkeit und Stärke der Kontrahenten an.

  4. 4.4
    3
    38
    Unterhaltungssendung mit Markus Lanz

    Die seit 1981 im ZDF ausgestrahlte Fernsehshow wurde von Frank Elstner erfunden, der auch erster Moderator war. Sein Nachfolger wurde Thomas Gottschalk, der 1992 Wolfgang Lippert Platz machte, 2 Jahre später aber wieder übernahm und sich erst 2011 zurückzog. Seit 2012 ist Markus Lanz Gastgeber.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (1984) | Talk Show
    ?
  7. US (1988) | Talk Show
    ?
    Talk Show mit Kelly Ripa und Michael Strahan

    Live! With Kelly and Michael ist die werktägliche Morning-Show des US-amerikanischen Senders WABC-TV. Moderiert wird sie von Kelly Ripa und Michael Strahan. Ehemalige Moderatoren sind unter anderem Regis Philbin und Kathie Lee Gifford.

  8. DE (1989) | Talk Show
    ?
    Talk Show mit Ulrich Meyer und Olaf Kracht

    Der heiße Stuhl ist eine deutsche Talkshow, die erstmals 1989 im Rahmen der Sendung Explosiv ausgestrahlt wurde. In der Sendung stellt ein Gast seine kontroverse Meinung zu einem Thema vor und muss sich der Konfrontation mit mehreren gegenteilig Denkenden stellen. Seit 2016 führt Steffen Hallaschka durch die Show.

  9. GB (1988 - 1997) | Unterhaltungssendung
  10. US (1986 - 2011) | Talk Show
    ?
    1
    Talk Show von Oprah Winfrey mit Oprah Winfrey und Diane Sawyer

    Die Oprah Winfrey Show ist eine US-amerikanische Talkshow, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde. Moderiert wird die Unterhaltungssendung von Oprah Winfrey.