Die besten Unterhaltungssendungen - Widerstand

  1. Nitro Circus
    7.2
    4
    5
    Motorradserie mit Andy Bell und Jolene Van Vugt

    In 80 Stunts um die Welt - so könnte der Untertitel zu Nitro Circus lauten - die Zahl als Richtwert verstanden. Adrenaline Circle könnte ein weiterer Name für Nitro Circus sein - denn dass Adrenalin durch den Körper von Travis Pastrana und sein Team zirkuliert, ist Grundvoraussetzung für das schadlose Überstehen der waghalsigen Stunts in verschiedenen Disziplinen wie Dirt- oder Basejumping.

  2. DE (2013 - 2017) | Unterhaltungssendung
    6.7
    13
    23
    Unterhaltungssendung mit Joko Winterscheidt und Palina Rojinski

    Klaas Heufer-Umlauf und Joachim "Joko" Winterscheidt begrüßen wöchentlich neue Gäste in ihrer Show. Neben Musikacts werden Filme, Serien und aktuelle Geschehenisse auf Korn genommen.

  3. US (2010 - 2024) | Reality Show
    7.2
    8
    6
    Reality Show mit Todd Hoffman und Paul Christie

    In der Reality-TV-Show Die Schatzsucher: Goldrausch in Alaska (OT: Gold Rush Alaska) kehrt das Goldfieber zurück in die Herzen von sechs Männern, die in der Wildnis von Alaska nach wertvollen Übergangsmetall suchen. Fortan wird eine verlassene Claim in der Nähe der kanadischen Grenze zum neuen Zuhause von Todd Hoffman und seiner Gefolgschaft. Dort hoffen die abgehärteten Recken auf ein großes Goldvorkommen zu stoßen.

  4. DE (1996) | Unterhaltungssendung
    6.6
    7
    1
    Unterhaltungssendung mit Christine Westermann und Götz Alsmann

    Götz Alsmann bringt als musikalischer Spontan-Moderator anarchisch-versöhnliche Töne ins Wohnspiel mit dem prominenten Gast: Überfallartige Praxistests oder improvisierte WG-Kleinkunst. Christine Westermann steht für Gespräche nicht nur im Plauderton, für neugierige Verhaltensforschung und freche Kreuzverhöre. Neben Talks und nicht allzu ernst gemeinten WG-Eignungstests gibt es pointierte Einspielfilme, einen Außenreporter oder kabarettistischen Besuch.

  5. DE (2006) | Unterhaltungssendung
    6.1
    5
    30
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Steven Gätjen

    Der Titel ist Programm: In der Spielshow Schlag den Raab gilt es, Tausendsassa und Großmaul Stefan Raab in unterschiedlichen Wettbewerben zu schlagen. Dem Sieger winken mindestens 500.000 Euro. Dabei gilt es, sowohl sportliche als auch geistige Fitness und Geschicklichkeit zu beweisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989 - 1990) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    6
    4
    3
    Unterhaltungssendung

    In den American Gladiators-Wettkämpfen müssen sich die Kandidaten mit muskelbepackten Gladiatoren messen. In außergewöhnlichen Spielen, wie z.B. dem Fechten mit gepolsterten Knüppeln, kommt es dabei auf die Ausdauer, Geschicklichkeit und Stärke der Kontrahenten an.

  8. GB (2004 - 2009) | Reality Show
    6.5
    3
    17
    Reality Show mit Gordon Ramsay

    Mehrere Köche treten in dieser Sendung an, um den Hauptpreis zu gewinnen: ein eigenes Restaurant! Aber einfach ist dieses Ziel nicht zu erreichen, denn jeder Fehler wird von Sternekoch Gordon Ramsay bemängelt und bestraft. Nach und nach scheiden die Bewerber aus, bis am Ende nur noch zwei übrig bleiben, die Ramsay überzeugen müssen…

  9. US (2008 - 2010) | Reality Show
    6.2
    2
    3
    Reality Show mit Adam Richman

    Vom Travel Channel produzierte Realityshow, in der Moderator Adam Richman in verschiedenen Orten der USA Restaurants aufsucht, um die dort angebotenen Spezialitäten zu essen. Am Ende jeder Folge tritt er auch zu einer Food-Challenge an.

  10. US (2017 - 2018) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    6.2
    14
    2
    Unterhaltungssendung

    Ultimate Beastmaster ist eine internationale Game-Show aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Show treten sechs Teams aus sechs verschiedenen Ländern an. Ultimate Beastmaster ist das erste Projekt dieser Art, das Netflix im Rahmen seiner globalen Eigenproduktionen umgesetzt hat.

  11. DE (2004 - 2012) | Unterhaltungssendung
    5.3
    2
    6
    Unterhaltungssendung mit Elton und Simon Gosejohann

    Elton ist einfach nur Elton, wohingegen Simon immerhin Simon Gossejohann ist. Ob ihm dass zum Vorteil gereicht in Elton vs Simon? In jeder Folge treten Elton und Simon immer wieder zu unterschiedlichsten Wettstreiten an und der eine versucht den anderen zu schlagen. Die Strafe fürs Verlieren bestimmt der Sieger. Elton vs Simon wurde von der Kölner Comedy-Schmiede Brainpool ersonnen.

  12. CA (2019 - 2024) | Reality Show
    7.4
    5
    2
    Reality Show

    In der Netflix-Show Blown Away treten zehn Kontrahenten gegeneinander an, um mit ihren Glasskulpturen ein Preisgeld von 60.000 Dollar zu ergattern. (MW)

  13. 5.3
    2
    168
    Unterhaltungssendung

    Kochsendung bei der sechs Hobbyköche fünf Mal die Woche gegeneinander um die Wette kochen. Moderation übernimmt wöchentlich immer ein andere Fernsehkoch (z.B. Johann Lafer, Alfons Schubeck, Horst Lichter).

  14. US (2016 - 2019) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    9
    1
    Animationsserie mit Dan Harmon und Erin McGathy

    HarmonQuest ist eine US-amerikanische Comedy-Rollenspiel-Show aus dem Hause Seeso, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Darin spielt Dan Harmon mit Freunden und Bekannten Dungeons & Dragons, darunter Jeff Davis, Erin McGathy und Spencer Crittenden. Zwischendurch werden die gespielten Szenen als Animationssegmente dargestellt.

  15. DE (2010) | Unterhaltungssendung
    5.7
    4
    Unterhaltungssendung

    Kochsendung mit Quizelementen, moderiert von Steffen Henssler, die vom ZDF ausgestrahlt wird.

  16. 5.3
    2
    41
    Mediensatire mit Thorsten Legat und René Weller

    Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare ist eine Reality-Show, die seit Sommer 2016 auf RTL ausgestrahlt wird. Mittlerweile gibt es 5 Staffeln.

  17. US (2009 - 2010) | Dokumentarserie, Reality Show
    5.7
    8
    5
    Dokumentarserie mit Steven Seagal

    Diese Reality-Action-Doku zeigt Steven Seagal bei der täglichen Streife und wie er als Waffen- und Kampfsporttrainer die örtlichen Polizisten im Nahkampf ausbildet. Die Kamera folgt der Genre-Ikone auch nach dem Einsatz und zeigt Seagal ganz privat.

  18. US (2009 - 2012) | Reality Show
    4.5
    8
    17
    Reality Show mit Vinny Guadagnino und Ronnie Ortiz-Magro

    MTV mit einer neuen Reality-Show. In der neuen Reality-Show 'Jersey Shore' begleitet MTV acht junge Erwachsene in die Ferien. In ihrer Sommer-WG frönen sie allem, was Seaside Heights in New Jersey zu bieten hat. Lustige, dramatische und manchmal auch übertriebene Charaktere versuchen Arbeit, Liebe, Nachtleben, Freundschaft und die Dramen, die sich daraus ergeben, unter einen Hut zu bringen.

  19. DE (2006 - 2023) | Unterhaltungssendung
    4
    2
    126
    Unterhaltungssendung

    In der VOX-Serie "Das perfekte Dinner" werden Hobbyköche begleitet, die für andere Mitstreiter kochen und versuchen, den Titel "Das perfekte Dinner" für ihren Abend zu gewinnen.

  20. US (2009 - 2012) | Reality Show, Sportserie
    4.4
    1
    4
    Reality Show mit John McCarthy und Jason Miller

    "Bully Beatdown" hilft dabei, Fieslingen einmal einen Schluck ihrer eigenen Medizin zu verabreichen. Die Schläger müssen gegen einen professionellen MMA-Fighter antreten. Wenn sie sich achtlich aus der Affäre ziehen, kriegen sie ein Preisgeld, losen sie ab, bekommt ihr Opfer den Gewinn.

  21. 3.6
    4
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut

    In Unser Star für Oslo wurde in Kooperation von Pro7 und der ARD in acht Casting-Shows ein Musiker gesucht, der Deutschland im Jahre 2010 beim Eurovision Song Contest vertreten sollte. Im Laufe der Show kann sich die junge Sängerin Lena Meyer-Landrut gegen ihre Mitkandidatinnen durchsetzen und gewinnt im Anschluss an die Show sogar auch den Eurovision Song Contest.

  22. DE (2010) | Unterhaltungssendung
    3
    Unterhaltungssendung

    In der Show sind neun mehr oder weniger prominente Kandidaten in Zellen von jeweils acht Quadratmetern auf sich allein gestellt. Sie verbringen zehn Tage in freiwilliger „Einzelhaft“ ohne jegliche Verbindung zueinander oder zur Außenwelt, wobei sie zu jedem Zeitpunkt gehen dürfen. In verschiedenen Tests müssen die Teilnehmer vor allem ihre geistige Ausdauer unter Beweis stellen.

  23. DE (2015) | Reality Show
    2.8
    3
    12
    Reality Show von John de Mol

    Newtopia ist das deutsche Ambivalent zur niederländischen Reality-Serie Newtopia, das von John de Mol entwickelt wurde. 15 Menschen aus unterschiedlichen Schichten, die sich vorher noch nie gesehen haben, treffen sich hier, um eine neue Gesellschaft aufzubauen.

  24. 2.4
    14
    279
    Reality Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.

  25. US (2007 - 2009) | Unterhaltungssendung
    2
    12
    Unterhaltungssendung mit Tila Nguyen

    Tila Tequila (eigentlich Tila Nguyen) zeigt in ihrer Dating-Show A Shot at Love with Tila Tequila, dass man Quote machen kann und dabei vielleicht noch den Partner (männlich oder weiblich) fürs Leben finden kann. Nach zwei Staffeln (2007-2008) ist dies Tila Tequila allerdings noch nicht gelungen. Das Reality-TV-Format A Shot at Love with Tila Tequila wurde auf MTV ausgestrahlt.

  26. DE (2006 - 2024) | Unterhaltungssendung
    1.9
    9
    72
    Unterhaltungssendung mit Heidi Klum

    Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel! Die Bewerberinnen müssen beweisen, was in ihnen steckt und unterschiedliche Aufgaben bewältigen: Wer hat als erste Hemmungen, wenn der Catwalk auf einmal an einem außergewöhnlichen Ort liegt? Wer zeigt die nötige Kreativität, um sich in wenigen Minuten ein komplettes Outfit im Second-Hand-Laden zusammenzustellen? Und wer besteht auch völlig ohne Make-up vor der Kamera?