Die besten True Crimes aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
True CrimeGroßbritannien
  1. GB (2021) | True Crime, Drama
    Die Schlange
    7.4
    198
    58
    True Crime mit Tahar Rahim und Jenna Coleman

    Die Schlange (im Original: The Serpent) ist eine Netflix-BBC-Serie, die die wahre Geschichte des Serienkillers Charles Sobhraj erzählt. In den 1970er Jahren ermordete dieser mehrere Touristen auf dem bekannten Hippie Trail in Asien.

  2. GB (2020) | Drama, Kriminalserie
    6.9
    58
    11
    Drama mit David Tennant und Daniel Mays

    Die britische Krimiserie Des erzählt von der Verhaftung und dem Prozess des Serienmörders Dennis Nilsen (David Tennant). Seine Geschichte wird aus drei verschiedenen Blickwinkeln erzählt: von Dennis selbst, dem Detective Chief Inspector Peter Jay sowie seinem Biografen Brian Masters.

  3. 6.6
    13
    11
    True Crime

    Die dreiteilige Dokumentarserie Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story aus dem Hause Netflix beleuchtet die Geschichte des einstigen TV-Stars Jimmy Savile, der die Nation mit seiner Menschenliebe und verschrobenen Art begeisterte. Doch er hatte auch eine abgrundtief böse Seite, die er verbarg.

  4. 6.2
    44
    5
    True Crime mit Olivia Colman und David Thewlis

    In der von Will Sharpe inszenierten Miniserie Landscapers beschließt ein zurückhaltendes braves Ehepaar, die Eltern der Ehefrau umzubringen. Die Krimikomödie verfilmt die wahre Geschichte von Christopher und Susan Edwards.

  5. GB (2020) | True Crime, Drama
    6.6
    23
    3
    True Crime mit Sian Clifford und Matthew Macfadyen

    Die dreiteilige ITV-Serie Quiz erzählt, basierend auf einer wahren Begebenheit, von Charles Ingram (Matthew Macfadyen), der sich bei der britischen Ausgabe von Wer wird Millionär? eine Million Pfund erschwindelte. (RL)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    13
    3
    Kriminalserie mit David Morrissey und Katherine Kelly

    Die britische True Crime-Serie The Long Shadow beleuchtet die Jagd auf den Serienkiller Peter Sutcliffe, der auch als Yorkshire Ripper bekannt wurde. In den 1970er und 1980er Jahren ermordete er mindestens 13 Frauen.

  8. GB (2023) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    12
    7
    Kriminalserie mit Hugh Bonneville und Jack Lowden

    Das Gold (im Original: The Gold) ist eine britische Krimiserie der BBC. Diese beleuchtet den Überfall des Brink's-Mat-Lagers im Jahr 1983 und die Verkettung von Ereignissen, die der Raub von Goldbarren im Wert von 26 Millionen Pfund nach sich zog.

  9. GB (2022) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    2
    2
    Kriminalserie mit Eddie Marsan und Monica Dolan

    Die britische True Crime-Serie The Thief, His Wife and the Canoe beleuchtet die außergewöhnliche und wahre Geschichte des Gefängniswärters John Darwin. Dieser täuscht seinen Tod vor, um mit dem Geld der Lebensversicherung seine Familie vor dem Bankrott zu bewahren. Nur seine Frau Anne kennt den Plan.

  10. GB (2021) | Kriminalserie, Drama
    ?
    2
    Kriminalserie mit Niamh Algar und Eddie Marsan

    Basierend auf wahren Ereignissen widmet sich die britische Krimiserie Deceit den ungewöhnlichen Ermittlungen in einem Mordfall im Jahr 1992. Die Polizei setzt nämlich eine Undercover-Ermittlerin ein, um den Tatverdächtigen zu verführen und ihn aus der Reserve zu locken.

  11. GB (2024) | True Crime, Drama
    ?
    2
    True Crime mit Robert Carlyle und Aimee Lou Wood

    Toxic Town ist eine britische Miniserie aus dem Hause Netflix über die skandalösen Vorfälle in der englischen Stadt Corby, in der verschütteter Giftmüll schreckliche Auswirkungen auf in der Stadt geborenen Kinder hatte. Jahre später kämpfen betroffene Familien in einem erbitterten Rechtsstreit um Gerechtigkeit.

  12. GB (2025) | True Crime, Drama
    ?
    True Crime

    The Witness ist eine britische True-Crime-Serie von Netflix über einen Mordfall aus dem Jahre 1992. Eines Tages wird der 2-Jährige Alex Zeuge, wie seine Mutter Rachel ermordet wird. Das Leben des Kinders und seines Vaters André wird von dieser Tragödie dramatisch verändert.

  13. GB (2023) | Drama, True Crime
    ?
    3
    3
    Drama mit Lee Ingleby und Sonya Cassidy

    In der britischen True Crime-Serie The Hunt for Raoul Moat macht die Polizei Jagd auf den entflohenen Häftling Raoul Moat im Jahr 2010. Die Serie beleuchtet dabei die Geschichten von Moats Opfern Christopher Brown, Samantha Stobbart und PC David Rathband.

  14. GB (2022) | True Crime, Drama
    ?
    2
    5
    True Crime mit David Tennant und Margarita Levieva

    Die Miniserie Litvinenko beleuchtet die Geschichte engagierter Mitarbeiter von Scotland Yard, die den Verantwortlichen ausfindig machen wollen, der den Nachrichtendienstler Alexander Litvinenko (David Tennant) vergiftete.

  15. GB (2023) | Kriminalserie, Drama
    ?
    10
    1
    Kriminalserie mit Philip Glenister und Scott Arthur

    In der britischen Crime-Serie Steeltown Murders werden in den frühen 70er Jahren in Port Talbot in Wales zwei Frauen ermordet. Die Polizei tappt im Dunkeln. 30 Jahre später nimmt ein Cop den Fall wieder auf und kann - mit den neusten Ermittlungsmethoden - dem Täter nach all der Zeit auf die Spur kommen.