Die besten harten Thriller aus Großbritannien

  1. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    Black Mirror
    8.3
    1.209
    237
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  2. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    8.2
    589
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.

  3. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    8
    195
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  4. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    420
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  5. 7.4
    188
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    67
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  8. 6.7
    67
    15
    Mysterythriller mit Timothy Spall und Eleanor Worthington-Cox

    Unsichtbare Besucher (OT: The Enfield Haunting) ist eine dreiteilige Miniserie aus Großbritannien. Die Handlung ist in Enfield im Herbst des Jahres 1977 angesiedelt und dreht sich um die berühmt-berüchtigte Erscheinung des Enfield-Poltergeists. Kristoffer Nyholmes Mini-Serie wurde für den BAFTA 2016 nominiert.

  9. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    129
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  10. 6.1
    46
    9
    Kriminalserie von Neil Cross mit Jim Sturgess und Agyness Deyn

    In Hard Sun geht es um zwei grundverschiedene Ermittler, die sich im Angesicht einer großen Verschwörung und des nahenden Weltuntergangs zusammenschließen müssen. Jim Sturgess und Agyness Deyn spielen die Hauptrollen in dem Krimi-Drama, das von Luther Schöpfer Neil Cross kreiert wurde.

  11. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  12. GB (2011) | Thriller, Drama
    6.2
    20
    2
    Thriller mit James Purefoy und Charlie Creed-Miles

    Injustice ist eine fünfteilige Miniserie des britischen Senders ITV, in der ein talentierter Anwalt einen wegen Mordes angeklagten alten Freund verteidigen muss.