Die besten Thriller der 2020er aus Großbritannien

  1. GB (2022 - 2023) | Agentenserie, Drama
    7.4
    134
    26
    Agentenserie mit Gary Oldman und Jack Lowden

    Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb handelt von dem brillanten, aber auch jähzornigen Anführer einer Gruppe von Spion:innen, die im sogenannten Slough House gelandet sind. Dabei handelt es sich um eine Abteilung für MI5-Agent:innen, die in ihrer Karriere fatale Fehler gemacht haben und nun die unangenehmen Aufgaben der Behörde übernehmen müssen.

  2. GB (2021 - 2023) | Thriller
    7.3
    66
    23
    Thriller von Tom Edge mit Suranne Jones und Rose Leslie

    In der Thriller-Serie Vigil bringen das Verschwinden eines schottischen Schleppnetzfischers sowie ein Tod an Bord eines Atom-U-Boots die zuständigen Ermittler:innen der Polizei in Konflikt mit der Navy sowie dem Inlandsgeheimdienst.

  3. GB (2021) | Thriller, Drama
    7.5
    103
    20
    Thriller mit Jack O'Connell und Colin Farrell

    In der AMC+ Miniserie The North Water begibt sich ein Ex-Armeearzt als Schiffsdoktor auf eine Wal-Expedition zur Arktis, um seiner Vergangenheit zu entkommen. Es befindet sich jedoch ein Killer an Bord und ein Überlebenskampf beginnt.

  4. GB (2020) | Drama, Thriller
    7
    135
    39
    Drama mit Siobhan Finneran und Hannah John-Kamen

    Die Netflix-Serie Ich schweige für dich (im Original: The Stranger) ist eine Adaption des gleichnamigen Thrillerromans von Harlan Coben. Darin erfährt Familienvater Adam von einem Fremden düstere Geheimnisse über seine Frau, die daraufhin plötzlich verschwindet.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 7
    135
    57
    Science Fiction-Serie mit Shira Haas und Jacob Fortune-Lloyd

    In der Netflix-Serie Bodies, die den gleichnamigen Comic von Si Spencer adaptiert, erschüttert ein grausamer Mord das Londoner East End. Über einen Zeitraum von 150 Jahren werden vier verschiedene Ermittler:innn in den Fall verwickelt, die das Rätsel zu lösen versuchen.

  7. GB (2023) | Thriller
    7
    64
    33
    Thriller mit Idris Elba und Archie Panjabi

    Die Thrillerserie Hijack aus dem Hause Apple TV+ erzählt in Echtzeit von der Entführung eines Flugzeugs. Dem Verhandlungsexperten Sam Nelson (Idris Elba) bleiben sieben Stunden, um das Leben der Passagiere zu retten.

  8. GB (2022) | Horrorserie, Thriller
    7.1
    77
    22
    Horrorserie von Tom Moran mit Jessica Raine und Peter Capaldi

    Die Thrillerserie The Devil’s Hour aus dem Hause Amazon Prime Video folgt den Erlebnissen von Lucy Chambers, die jede Nacht zur gleichen Zeit um 3:33 Uhr aufwacht und in eine Reihe brutaler Morde verwickelt wird.

  9. GB (2021) | Drama, Thriller
    6.7
    75
    50
    Drama mit Simona Brown und Tom Bateman

    Die Netflix-Serie Sie weiß von dir basiert auf dem Roman Behind Her Eyes von Sarah Pinborough und erzählt von einer Frau, die eine Affäre mit einem verheirateten Mann beginnt. Doch als sie seine Ehefrau kennenlernt, wird sie Teil eines düsteren Psychospielchens.

  10. US (2022) | Komödie, Thriller
    7.3
    47
    10
    Komödie mit Sharon Horgan und Eve Hewson

    Bad Sisters ist eine Adaption der belgischen Comedyserie Clan und handelt von den fünf Garvey-Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  11. GB (2020 - 2024) | Agentenserie, Abenteuerserie
    6.8
    47
    18
    Agentenserie von Guy Burt mit Otto Farrant und Brenock O'Connor

    Die Abenteuerserie Alex Rider ist eine Adaption der Romanreihe von Anthony Horowitz um den jungen Spion Alex Rider, der unter anderem die Machenschaften an einer Eliteakademie untersucht und weitere Verschwörungen aufdeckt.

  12. GB (2024) | Thriller, Drama
    6.4
    43
    34
    Thriller mit Michelle Keegan und Adeel Akhtar

    Im Netflix-Thriller In erwiger Schuld ist eine verwitwete Mutter zutiefst verstört, als die eigentlich zur Überwachung ihres Kindermädchens gedachte Nanny-Cam ein Bild ihres verstorbenen Ehemanns einfängt. Die Geschichte basiert auf dem Roman Fool Me Once von Harlan Coben.

  13. GB (2022 - 2024) | Thriller, Drama
    6.6
    37
    14
    Thriller mit Jamie Dornan und Ólafur Darri Ólafsson

    Die BBC-Serie The Tourist folgt einem Briten, der im australischen Outback von einem LKW-Fahren gejagt wird. Nach einem Unfall erwacht er im Krankenhaus ohne Erinnerung daran wer er ist. Auf der Suche nach Antworten wird er von gefährlichen Personen verfolgt.

  14. GB (2022) | Kriminalserie, Thriller
    5.9
    49
    29
    Kriminalserie von Steven Moffat mit David Tennant und Dolly Wells

    In der vierteiligen Netflix-BBC-Miniserie Inside Man begegnen sich - auf die unerwartetste Weise - ein Gefangener, der in den USA im Todestrakt sitzt, und eine Frau, die in einem Keller unter einem englischen Pfarrhaus gefangen ist.

  15. GB (2021) | Thriller, Drama
    5.9
    34
    23
    Thriller mit Cush Jumbo und James Nesbitt

    Die Netflix-Serie Wer einmal lügt (im Original: Stay Close) ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Harlan Coben. Darin leben drei Menschen ein sorgenfreies Leben. Doch ihre dunklen Geheimnisse drohen bald alles um sie herum zu zerstören.

  16. GB (2022) | Thriller, Psychothriller
    6.6
    14
    9
    Thriller mit Aidan Turner und Bobby Schofield

    In der britischen Thrillerserie The Suspect führt der angesehene Psychologie Joe O’Loughlin ein scheinbar perfektes Leben. Doch als er als Berater in die Ermittlungen eines rätselhaften Todesfalls hineingezogen wird, verhält er sich auffällig verdächtig.

  17. GB (2023) | Drama, Thriller
    5.9
    22
    15
    Drama mit Jenna Coleman und Oliver Jackson-Cohen

    Mit der Thriller-Serie Wilderness adaptiert Amazon Prime Video den gleichnamigen Roman von B.E. Jones. Darin begibt sich das Ehepaar Liv und Will auf eine Reise durch die Wildnis Amerikas, um die gemeinsame Beziehung zu retten. Bald schon aber wird der Urlaub zum grausamen Albtraum.

  18. GB (2023) | Thriller, Drama
    6.6
    24
    7
    Thriller mit Abigail Lawrie und Rhianne Barreto

    No Escape ist eine britische Drama-Thriller-Serie von Paramount+. Erzählt wird die Geschichte von zwei Freundinnen aus Großbritannien, die auf ihrer Flucht vor dem Gesetzt in Todegefahr auf einer Yacht geraten.

  19. GB (2023) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    41
    17
    Drama mit Auli'i Cravalho und Toni Collette

    Die Gabe (OT: The Power) ist eine Mysteryserie von Amazon Prime Video und adaptiert den gleichnamigen Roman von Naomi Alderman. Darin entwickeln alle Frauen auf der Erde die Fähigkeit Stromschläge auszustoßen. Mit ihrer neu erlangten Macht lehren sie den Männern auf der Welt das Fürchten.

  20. 5.6
    59
    22
    Psychodrama mit Harry Treadaway und Jeanne Goursaud

    Simon Beckett's Die Chemie des Todes ist eine Adaption der britischen Bestseller-Romane über den forensischen Anthropologen David Hunter. Die Serie ist beim Streamingdienst Paramount+ zu sehen.

  21. GB (2022) | Thriller, Agentenserie
    5.5
    20
    25
    Thriller von Matt Charman mit Charlie Cox und Olga Kurylenko

    Treason ist ein Spionage-Drama, das von Matt Charman für Netflix entwickelt wurde. Darin wird das Leben eines MI6-Agenten auf den Kopf gestellt, als eine russische Spionin wieder in sein Leben tritt, mit der er eine komplizierte Vergangenheit hat.

  22. GB (2020) | Drama, Thriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Holly Phillips mit Mia McKenna-Bruce und Isaac Rouse

    In der britischen Thrillerserie Rache ist süß (im Original: Get Even) schließen sich vier Schülerinnen zusammen und gründen eine Geheimgesellschaft, die es sich zur Aufgabe macht, Ungerechtigkeit zu vergelten und den Schulrüpeln böse Streiche zu spielen.

  23. GB (2023) | Thriller, Heist-Krimi
    6.4
    17
    3
    Thriller von J Blakeson mit Nathan Stewart-Jarrett und Kirby Howell-Baptiste

    Culprits ist eine britische Heist-Serie von Disney+ Star. Die Serie folgt einer Gruppe von Kriminellen. Nach einem erfolgreichen Raubzug trennen sich ihre Wege. Doch dann werden sie einer nach dem anderen von einem unbekannten Killer gejagt.

  24. GB (2024) | Thriller, Kriminalserie
    6.5
    21
    5
    Thriller mit Peter Capaldi und Cush Jumbo

    Die Thriller-Serie Criminal Record aus dem Hause Apple TV+ lässt eine junge Ermittlerin und einen alteingesessenen Detective miteinander kollidieren, als ein alter Mordfall wieder aufgerollt wird. Die Hauptrollen spielen Peter Capaldi und Cush Jumbo.

  25. GB (2023) | Thriller
    7
    19
    3
    Thriller von Joe Murtagh mit Ruth Wilson und Daryl McCormack

    In der britischen Thrillerserie The Woman In The Wall findet Lorna Brady eines Morgens plötzlich die Leiche einer Frau in ihrem Haus. Sie selbst kann nicht ausschließen, dass sie selbst die Mörderin ist, denn Lorna leidet schon lange an einer Schlafstörung und wandelt nachts im Schlaf.