Die besten Thriller der 1960er aus Großbritannien

  1. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    Nummer 6
    8.1
    157
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  2. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.8
    61
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  3. GB (1960 - 1962) | Mysterythriller
  4. GB (1968) | Thriller
    ?
    1
    Thriller mit Stuart Damon und Alexandra Bastedo

    Diese britische Fernsehserie dreht sich um eine Gruppe Agenten, Craig Stirling, Sharron Macready und Richard Barrett, die für das Projekt Nemesis im Einsatz waren, als ihr Flugzeug auf dem Weg nach China im Himalaya abgestützt ist. Sie überleben das Unglück, weil sie dort einer fremden Zivilisation begegnen, die ihnen nicht nur das Leben retten, sondern sie außerdem mit übernatürlichen Kräften ausstatten.

  5. ?
    2
    Kriminalserie mit Patrick McGoohan und Richard Wattis

    Er kämpft immer fair, ist selten bewaffnet und bringt keine Dame vom rechten Weg ab: John Drake ist ein Spion wie kein zweiter. Mit Stil, Spannung und Raffinesse erfüllt Drake seine Missionen für die NATO in den entlegensten Winkeln der Erde, immer auf der Spur international agierender Krimineller, korrupter Politiker und gestohlener Geheimnisse. Bevor Patrick McGoohan mit seiner eigenen Serie The Prisoner - Nummer 6 Fernsehgeschichte schrieb, erlangte er mit seiner unvergleichlichen Darstellung des prinzipientreuen John Drake Berühmtheit: ein Top-Agent und Gentleman, der seine Aufgaben mit Verstand und Humor bewältigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1969) | Thriller
    ?
    Thriller mit Peter Wyngarde und Joel Fabiani

    Computerexpertin Annabelle Hurst, Rechtsanwalt Stewart Sullivan und Krimiautor Jason King: Sie bilden das "Department S", eine Sondereinheit vodn Interpol, die sich um besonders mysteriöse Fälle kümmert. Und zwar die Fälle, in denen nicht nur akribische Detektivarbeit, sondern auch Vorstellungskraft und vor allem Humor gefragt sind.

  8. GB (1969 - 1970) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
  9. ?
    4
    1
    Abenteuerserie mit Patrick McGoohan und Richard Wattis

    Er kämpft immer fair, ist selten bewaffnet und bringt keine Dame vom rechten Weg ab: John Drake ist ein Top Agent mit Stil und der wahre Gentlemen unter den Spionen. Mit Gespür und Raffinesse erfüllt er seine Missionen für die NATO in den entlegensten Winkeln der Erde. Immer auf der Spur international agierender Krimineller und korrupter Politiker kämpft er nicht nur für Krone und Vaterland - sondern für die ganze Welt.