Die besten Thriller von 2006

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    529
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    8.4
    863
    487
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

  3. US (2006 - 2009) | Actionserie, Thriller
    7.7
    52
    9
    Actionserie mit Dennis Haysbert und Regina Taylor

    The Unit ist ein amerikanisches Actiondrama über die Soldaten einer strenggeheimen Spezialeinheit, der die Delta Force als Vorbild diente. The Unit lief zwischen 2006 und 2009 beim Sender CBS in den USA.

  4. JP (2006 - 2009) | Mysterythriller, Drama
    7.7
    101
    10
    Mysterythriller

    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten.

  5. US (2006) | Mysterythriller
    7.5
    101
    14
    Mysterythriller mit Peter Krause und Kevin Pollak

    Die dreiteilige Mini-TV-Serie “The Lost Room” dreht sich um ein geheimnisvolles Zimmer in einem Motel, das als Portal in andere Welten dient. Ein Detektiv untersucht diesen Raum, und muß den Schlüssel gegen einen Wissenschaftler verteidigen, der diesen gerne sein Eigen nennen würde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    223
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  8. 7.4
    187
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  9. US (2006) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    43
    3
    Drama mit William Hurt und Tom Berenger

    Nightmares & Dreamscapes: Nach den Geschichten von Stephen King ist eine US-amerikanische Fernseh-Miniserie, bestehend aus acht Episoden nach diversen Kurzgeschichten von Stephen King. Als Vorlage dienten Geschichten aus den Kurzgeschichtensammlungen Nachtschicht (Night Shift) von 1978, Alpträume (Nightmares & Dreamscapes) von 1993 und Im Kabinett des Todes (Everything’s Eventual) von 2002.

  10. 7.6
    9
    2
    Kriminalserie mit Victor Garber und Kerr Smith

    Diese Serie dreht sich um den Anwalt Ron Trott, der eine der erfolgreichsten Anwaltskanzleien in Los Angeles sein Eigen nennt, und eine Gruppe von Spezialisten um sich versammelt hat, mit denen er auch die kniffligsten Fälle angeht. Auf juristischer Seite ist der ehemalige Staatsanwalt Luther Graves ein wichtiger Teil des Teams, die Arbeit an der "Front" liegt zumeist in den zuverlässigen Händen von Anwalt Tom Nicholson und der Forensikerin Alden Tuller.

  11. GB (2006) | Thriller
    7
    9
    3
    Thriller mit Jason Isaacs und Aaron Abrams

    Sir Mark Brydon, britischer Botschafter in Washington, D.C., wird Augenzeuge eines Terroranschlags: Er ist auf dem Weg zum Flughafen, als eine Bombe an Bord einer startenden Maschine mit dem Ziel London explodiert. Der Anschlag geht auf das Konto eines muslimischen Selbstmordattentäters, der die britische Staatsbürgerschaft besitzt. Die engen amerikanisch-britischen Verbindungen werden deshalb auf eine harte Probe gestellt. Vor allem das amerikanische Verteidigungsministerium unter der Führung der Ex-Industriellen Lynne Warner treibt eine massive Veränderung der diplomatischen Beziehungen voran. Der Gouverneur von Virginia lässt als Reaktion auf den Terroranschlag alle britischstämmigen Muslime in Vorbeugehaft nehmen. Gleichzeitig deutet sich an, dass in der britischen Botschaft ein Mitarbeiter ein doppeltes Spiel betreibt. Von der diplomatischen Vertretung aus wird eine undurchsichtige Firma namens Centas Industries ausspioniert. Der britische Veteran des Falkland-Krieges Luke Gardner wartet in der Todeszelle in Florida auf seine Hinrichtung. Ihm wird der Mord an zwei Mädchen angelastet, doch die Botschaftsangestellte Jane Lavery glaubt nicht an die Täterschaft des sonderbar wortkargen Gardner. Im Auftrag der diplomatischen Vertretung tut Jane alles, um das Todesurteil abzuwenden. Botschafter Brydon und seine Mitarbeiter ahnen bald, dass sie ins Zentrum eines internationalen Komplotts geraten sind. Doch wird es ihnen auch gelingen, die Verschwörung aufzudecken?

  12. US (2006) | Drama, Thriller
    5.6
    1
    Drama mit Abigail Spencer und Lyriq Bent

    Ein Verrückter hält ihr eine Pistole an die Schläfe und droht abzudrücken - aber sie weiß mit absoluter Sicherheit, dass er nur blufft. Sie weiß es, weil sie sein Verhalten und seine Körpersprache analysiert hat. Angela Henson ist eine gut aussehende, intelligente junge FBI-Agentin mit einer ziemlich bewegten Vergangenheit. Sie ist immer gut in der Schule gewesen, hatte liebevolle Eltern und sie träumte davon, später einmal Ärztin zu werden. Doch dann der Schock: Im Alter von 14 Jahren findet sie heraus, dass ihre Eltern als Agenten für die CIA tätig waren. Schlimmer noch, sie werden des Landesverrats verdächtigt und inhaftiert, weil sie angeblich hochbrisante Geheimdokumente an die Gegenseite verkauft haben. Um das Stigma des Verrats abzustreifen, arbeitet Angela als Agentin für das FBI - für genau den Geheimdienst, der dafür verantwortlich ist, dass ihre Eltern im Gefängnis sitzen. Aufgrund der einschneidenden Ereignisse in ihrer Vergangenheit hat sie eine spezielle Fähigkeit entwickelt und mit den Jahren perfektioniert Sie beobachtet und registriert jede Regung, jede Geste, jede kleinste Veränderung in Mimik und Verhalten von Verdächtigen, Zeugen und Opfern haargenau - und weiß mit absoluter Gewissheit, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt. So souverän sie jedem Verbrechen auf die Spur kommt, so sehr bewahrheitet sich bei ihr das sprichwörtliche "Glück im Spiel, Pech in der Liebe". Denn der große Betrug in ihrer Kindheit lässt sie argwöhnisch gegenüber allem und jedem sein, was selten zu funktionierenden Beziehungen führt. Selbst gegenüber Menschen, die sie liebt, wie ihrem kleinen Bruder Jerry, bleibt sie unzugänglich und verschlossen. Ihre Eltern sind ihr in all den Jahren fremd geworden, und sie bringt nach wie vor überhaupt kein Verständnis dafür auf, was sie getan haben. Umso mehr irritiert es Angela, dass sie scheinbar versuchen, ihr verschlüsselte Nachrichten und Hinweise zukommen zu lassen. Nach und nach wird ihr schmerzlich bewusst, dass Lügen zu entlarven noch lange nicht heißt, die ganze Wahrheit zu kennen.

  13. NL (2006 - 2011) | Mysterythriller, Horrorserie
    3.9
    2
    1
    Mysterythriller

    Die holländische Version der Serie Das Haus Anubis. Das Haus Anubis ist kein gewöhnliches Internat. Hier ist es unheimlich und es geschehen mysteriöse Dinge das stellen die 8 jugendlichen Besucher schnell fest. Gemeinsam versuchen sie, dem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, denn im Haus Anubis ist nichts, wie es scheint…

  14. DE (2006) | Drama, Thriller
    ?
    Drama mit Ursula Karven und Michael Roll

    Ebola, Lassa, Legionärskrankheit, Vogelgrippe, Dengue-Fieber, Marburg-Virus – diese und andere tödliche Krankheiten oder Viren mit tönenden Namen haben in den letzten Jahren immer wieder die Schlagzeilen nicht nur der Boulevardpresse gekrönt. Und nach Schätzung von Experten ist die sogenannte zivilisierte Welt in den nächsten Jahren von Pandemien bedroht, die bereits jetzt in der Dritten Welt grassieren oder von denen wir heute vielleicht noch gar nichts wissen. “M.E.T.R.O.” steht dabei für “Mobile Einsatzgruppe Tropenmedizin”. Die medizinischen Fälle – die sowohl in Deutschland als auch im außereuropäischen Ausland spielen und gedreht wurden – sind also nicht frei erfunden und könnten so tatsächlich passieren. Dass eine schlagkräftige Truppe aus Polizisten und Tropenmedizinern gegründet wird, ist zwar bis jetzt noch eine Fiktion. Doch angesichts der wirtschaftlichen, kulturellen und privaten Globalisierung, die potenziell auch eine globale Ausbreitung von Krankheitserregern mit sich bringt, ist ein solches Team mit Sonderaufgaben in naher Zukunft durchaus denkbar. Gleichwohl bleibt bei diesem ernsten Thema noch Raum für anderes: Die Leute bei der Mobilen Einsatzgruppe Tropenmedizin “M.E.T.R.O.” lösen zwar spannende, dramatische Fälle, haben aber privat das Lachen nicht verlernt. In der faszinierenden, unbekannten Welt der Tropenmedizin dämmen sie ab sofort national und international Krankheitsherde dort ein, wo sie entstehen.

  15. US (2006) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller mit Andre Braugher und Mae Whitman

    Nick Atwater (André Braugher) ist ein professioneller Dieb, der es bislang ganz gut geschafft hat, seinen Beruf vom Privatleben zu trennen. Doch das ändert sich schnell, als durch einen verpfuschten Coup alles ans Tageslicht kommt.

  16. ?
    1
    Animationsserie von Tony Collingwood mit Stephen Fry und Tom Baker

    Die Top Secret Show (OT: The Secret Show) ist eine britische Animationsserie, die im Jahr 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. CA (2006 - 2007) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller mit Jesse Moss und Amanda Crew

    Die kanadische Mysteryserie Die Geheimnisse von Whistler spielt in dem Wintersportort Whistler. Die heile Welt des idyllischen Skiortes wird zerstört, als der Snowboarder Beck tot aufgefunden wird. Sein Bruder Quinn will wissen, was passiert ist.

  18. US (2006) | Thriller, Drama
    ?
    5
    1
    Thriller mit Ron Livingston und Rosemarie DeWitt

    Matt und Emily sind zwei Agenten des FBI, sogenannte "Negotiators", deren Aufgabe es ist, mit Verbrechern, insbesondere mit Entführern und Geiselnehmern, zu verhandeln, um so die Situation zu deeskalieren und nach Möglichkeit zu einem unblutigen Ende zu bringen. Aber nicht nur beruflich sondern auch privat sind die beiden ein Team; sie haben eine Beziehung, was sie ihren Kollegen aber zuerst verheimlicht haben. Gemeinsam kümmern sie sich sowohl um Flugzeugentführungen als auch um den Einkauf fürs Abendessen.

  19. US (2006) | Thriller
    ?
    1
    Thriller mit John Patrick Amedori und Ming-Na Wen

    In "Vanished" geht es um das mysteriöse Verwinden der Frau eines Senators, ein Rätsel, das sich ähnlich wie bei "24" durch die ganze Staffel zieht.

  20. ?
    2
    1
    Anime mit Yumiko Shaku und Grant James

    2006 ausgestrahlte Animeserie, die auf den Mangas von Shotaro Ishinomori beruht.