Die besten Thriller von 2005

  1. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    Supernatural
    8
    436
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  2. US (2005 - 2009) | Thriller, Drama
    7.9
    354
    273
    Thriller von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Sarah Wayne Callies

    Der Architekt Michael, der beim Bau eines Gefängnisses mitgeholfen hat, sorgt dafür, daß er selbst in diesem Gefängnis eingesperrt wird. Er will seinem Bruder Lincoln, der in der Todeszelle sitzt, bei der Flucht helfen, denn der ist wegen eines Verbrechens verurteilt worden, von dem er schwört, es nicht begangen zu haben.

  3. US (2005 - 2020) | Thriller, Kriminalserie
    7.8
    184
    80
    Thriller von Jeff Davis mit Matthew Gray Gubler und Thomas Gibson

    Die siebenköpfige, hochspezialisierte FBI-Eliteeinheit B.A.U. rund um den erfahrenen Psychologen und Special Agent Jason Gideon erstellt Serientäterprofile, um damit Gewaltverbrechern zuvorzukommen. Jeder der Ermittler trägt mit seinem Spezialwissen zur Analyse und Aufklärung der Verbrechen bei.

  4. JP (2005 - 2014) | Mysterythriller, Fantasyserie
    8
    125
    7
    Mysterythriller mit Travis Willingham und Kôjun Itô

    Die Mushi sind weder Pflanzen noch Tiere. Die naturverbundenen, urwüchsigen Wesen sind für die meisten Menschen unsichtbar. Die wenigen, die sie sehen können, sind die Mushishi, die Mushi-Meister. Ginko ist einer von ihnen.

  5. US (2005 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7
    33
    14
    Kriminalserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons

    The Closer handelt von einer Polizistin, die von Atlanta nach Los Angeles versetzt wird, wo sie schnell die Chefin eines Morddezernats wird. Sie wurde dafür ausgewählt, weil sie bereits Erfahrungen beim CIA gesammelt hat, und eine sehr gute Quote bei der Aufklärung von Verbrechen vorweisen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005 - 2006) | Drama, Mysterythriller
    6.9
    42
    7
    Drama von Jonas Pate und Josh Pate mit Lake Bell und Jay R. Ferguson

    Was haben Navy-Offiziere in der antarktischen See, eine Familie aus San Diego und Fischer im Golf von Mexiko gemeinsam? Sie sind die ersten, die Kontakt mit einer neuen Meereslebensform haben. Die Wesen sind wunderschön, Kinder wollen sogar mit ihnen spielen. Doch was bislang noch keiner weiß: Die Menschheit steht am Rande einer weltweiten Katastrophe...

  8. US (2005 - 2011) | Drama, Thriller
    6.9
    33
    12
    Drama von Glenn Gordon Caron mit Patricia Arquette und Miguel Sandoval

    Die Mystery-Serie Medium – Nichts bleibt verborgen dreht sich um Allison Dubois und ihre besondere Fähigkeit, Kontakt mit dem Jenseits herzustellen und Dinge vorauszusehen. Ihre Visionen setzt sie dazu ein, um Verbrechen aufzuklären. Doch ihre Gabe ist nicht nur ein Segen und führt immer wieder zu Konflikten mit ihrer Familie und ihrer Umgebung.

  9. US (2005 - 2010) | Thriller, Drama
    6.6
    49
    10
    Thriller mit Rob Morrow und David Krumholtz

    Numb3rs ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die sich um den FBI Special Agent Don Eppes und seinen Bruder Charlie Eppes dreht, der ein mathematisches Genie ist. Er kann mathematische Formeln auf die Realität übertragen und so die schwersten Verbrechen analysieren. Doch der menschliche Faktor ist nicht zu vernachlässigen, nicht immer helfen allein die Zahlen bei der Lösung der Fälle.

  10. US (2005 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    38
    12
    Mysterythriller mit Matt Dallas und Marguerite MacIntyre

    Der 16-jährige Kyle wacht in einem Wald nahe Seattle auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Eine Psychologin und ihre Familie kümmern sich um ihn und stellen fest, dass Kyle kein normaler Junge ist.

  11. US (2005) | Mysterythriller, Drama
    6.9
    25
    8
    Mysterythriller von Shaun Cassidy mit William Fichtner und Eddie Cibrian

    Die Serie "Invasion" spielt in Homestead, einer kleinen Stadt in Florida. Als der Ort durch einen Hurrikan stark beschädigt wird, sind die Einwohner vond er Aussenwelt abgeschnitten. Schon bald stellt sich heraus, dass es im Zusammenhang mit der Katastrophe zu sehr seltsamen Phänomenen kam. Merkwürdige Lichterscheinungen, Menschen mit Erinnerungslücken und unerklärlichen Wunden und eine entstellte Wasserleiche gehören dazu.

  12. US (2005 - 2010) | Fantasyserie, Geisterserie
    5.7
    44
    19
    Fantasyserie von John Gray mit Jennifer Love Hewitt und David Conrad

    Schon seit ihrer Kindheit kann Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt) mit den Seelen verstorbener Menschen, die sich in einer Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits befinden, sprechen. Sie hilft ihnen dabei, Dinge zu erledigen, die sie zu Lebzeiten nicht mehr erledigen konnten, damit sie endlich ihren Frieden auf der anderen Seite finden.

  13. JP (2005) | Actionserie, Thriller
    6.8
    7
    2
    Actionserie

    Hinter seiner glitzernden Fassade verbirgt der Tokyoter Vergnügungsbezirk Ropponig seine häßliche Fratze: Und tief im Sumpf aus Glücksspiel, Prostitution und Mord schart sich die Creme de la Creme des Verbrechens in einem geheimen Nachclub um ihre neuerwählte Göttin - die junge Tänzerin Kagura. Als der Paparazzi Saiga versucht diese Welt zu unterwandern, taumelt er in einen düsteren, surrealen Alptraum.

  14. 7.9
    27
    3
    Mysterythriller mit Fred Bianconi und Caroline Proust

    Diese in Frankreich spielende TV-Serie dreht sich in erster Linie um diverse Kriminalfälle, wobei der Prozessablauf an französischen Gerichten im Mittelpunkt steht. Im Focus der Handlung sind ein junger Staatsanwalt, ein Polizeichef, ein Richter und ein Verteidiger, die beruflich miteinander zu tun haben.

  15. JP (2005) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    14
    1
    Drama

    Das Gerücht um eine mysteriöse Webseite verbreitet sich, besonders unter Jugendlichen, wie ein Lauffeuer. Es heißt, dass einem jede Nacht um genau 0 Uhr Zugang zur besagten Seite von Jigoku Tsushin gewährt wird. Jeder, der unter einem bestimmten Menschen leidet, oder der von einer anderen Person geplagt wird, erhält hier die Möglichkeit dessen Namen einzugeben.

  16. DE (2005 - 2007) | Mysterythriller, Actionserie
    5.1
    1
    Mysterythriller mit Karoline Eichhorn und Jonas Nay

    Lübeck ist bedroht! Schon seit Jahrhunderten versucht der finstere Herrscher Zanrelot, der sein Unwesen in der Unterwelt unter den Fundamenten der alten Gemäuer treibt, die Hansestadt in seine Macht zu bekommen. Von dort aus will Zanrelot auf der ganzen Welt all das vernichten, was das Leben lebenswert macht: die Farben, das Lachen, die Liebe. In den letzten Jahrhunderten haben "Wächter" die üblen Machenschaften Zanrelots verhindert. Doch nun ist seine letzte und hartnäckigste Widersacherin gestorben und hat ein schweres Erbe hinterlassen.

  17. US (2005) | Mysterythriller, Drama
    ?
    7
    Mysterythriller von David Seltzer mit Bill Pullman und Natascha McElhone

    Der Astrophysiker Dr. Massey hat in Chile den Mörder seiner Tochter gestellt, den Satanisten Isaiah Haden. Zur selben Zeit bereist Schwester Josepha Montafiore die Welt, um religiöse Phänomene zu erforschen. Ein Mädchen im Koma führt sie zu Massey in die USA, denn sie glaubt, dass das Kind über Masseys tote Tochter kommunizieren könne. Realist Massey zweifelt, bringt die Kleine aber in Josephas Kloster. Doch die Nonne eröffnet ihm noch viel Gewaltigeres.

  18. NL (2005 - 2009) | Drama, Mysterythriller
    ?
  19. NL (2005) | Thriller
  20. JP (2005 - 2006) | Anime, Thriller
  21. ?
    2
    Mysterythriller mit Ingrid Chauvin und Bruno Madinier

    Die junge Polizistin Marie Kermeur kehrt in ihre Heimat auf die bretonische Insel Ty Kern zurück, um ihren Verlobten Christian zu heiraten. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft mehren sich die Zeichen, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht: Als Marie im Hotel ihr Hochzeitskleid anprobiert, ist es blutverschmiert. Außerdem wird die junge Frau von Alpträumen geplagt, die mit jeder Nacht schlimmer werden. Auch der Polterabend verläuft nicht friedlich: Maries Bruder Gildas gerät in Streit mit dem eigenbrötlerischen irischen Schriftsteller Patrick Ryan, der den Leuchtturm von Ty Kern bewohnt. Am nächsten Morgen ist Gildas tot - in seiner Hand hält er noch ein Stück Papier mit einer rätselhaften Nachricht auf Bretonisch. Alle glauben an einen Unfall, einen tragischen Sturz von den Klippen, doch Marie will daran nicht glauben. Nach dem ersten Schock erwachen in ihr die Instinkte einer Polizistin, und sie beginnt mit eigenen Nachforschungen. Bald wird ihr klar, dass die Menschen in Ty Kern - vor allem ihre eigene Familie - etwas vor ihr verbergen. Einige Stunden nach dem Auffinden der Leiche geschieht etwas Unerklärliches: Einer der Megalithen des uralten Steinkreises von Guénoc, des Wahrzeichens von Ty Kern, beginnt zu bluten. Wie sich herausstellt, ist es das Blut von Gildas. Marie wird klar, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Die Bewohner des Ortes beginnen sich vor ihr und ihren Fragen zu verschließen, und die Stimmung wird feindseliger. Als Marie in der Nacht in einer alten Abteiruine umherstreift, wird sie von vermummten Gestalten verfolgt und in die Enge getrieben.

  22. DE (2005) | Thriller
    ?
    1
    Thriller mit Daniel Bizer und Anna Bullard

    Wenn in der Fellbacher Altstadt ein Spielzeugladen ausbrennt, Ecstasy die Stuttgarter Jugendszene überschwemmt oder ein Trickbetrüger alten Leuten die Ersparnisse abnimmt, dann ist das "Ein Fall für B.A.R.Z.". Ihr Kopf Barth(olomäus) Birkenstock fällt durch Kraft, gepaart mit Hartnäckigkeit und logischem Denken auf. Anja ist klug, schlagfertig und so schnell durch niemanden zu bremsen, Ron schon durch seine Computerkenntnisse unentbehrlich. Der Vierte im Bunde ist Barths kleiner Bruder Zettel, der alles scharfsinnig kommentiert. Meistens ermitteln die Vier in den Stuttgarter Weinbergen, vorbei an staatlichen Obrigkeiten. Und wenn nichts mehr geht, gibt es immer noch den pensionierten Kriminalkommissar Schuster, gespielt von Dietz-Werner Steck, der seine Berufserfahrungen als "Tatort"-Kommissar Bienzle einbringt.

  23. US (2005) | Polizeiserie, Thriller
    ?
    4
    1
    Polizeiserie mit Ving Rhames und Chazz Palminteri

    Theo Kojak (Ving Rhames) ist ein Ermittler, der einige von New Yorks abscheulichsten Verbrechen auflösen muss. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und knallharten Verhörtaktiken kommt er dabei so gut wie immer ans Ziel, auch wenn er mal die Gesetze etwas verbiegen muss... Eine Neuauflage der beliebten Fernsehserie "Einsatz in Manhattan" aus den 70er Jahren.

  24. ?
    7
    Mysterythriller mit Rachel Nichols und Adam Baldwin

    Als Rebecca Locke als neue Mitarbeiterin bei einer Spezialeinheit des FBI ihren Dienst antritt, wissen nur wenige Kollegen, warum ausgerechnet sie für diesen Job ausgewählt wurde. Als kleines Kind wurde sie nämlich entführt, und ist daher in den Augen ihrer Vorgesetzten besser in der Lage, sich in ein Entführungsopfer aber auch in einen Entführer hineinzuversetzen.