Die besten Thriller von 2003

  1. US (2003 - 2005) | Schicksalsdrama, Mysterythriller
    Carnivàle
    7.8
    284
    18
    Schicksalsdrama von Daniel Knauf mit Clancy Brown und Amy Madigan

    HBO-Mysteryserie, die in den 1930ern in den USA spielt. Der junge Ben Hawkins verliert seine Mutter und reist mit einem sonderlichen Wanderzirkus voller Freaks und Geeks umher.

  2. GB (2003) | Drama, Thriller
    7.8
    97
    7
    Drama mit David Morrissey und John Simm

    Die sechsteilige Mini-Serie Mord auf Seite eins (OT: State of Play) wurde von BBC produziert und 2003 erstmals im britischen Fernsehen ausgestrahlt. In der BAFTA-prämierten Serie stirbt zunächst die Assistentin eines aufstrebenden Politikers – unter mysteriösen Umständen. Kurz darauf kommt ein schwarzer Jugendlicher ums Leben. Ein Reporter wittert eine große Story und beginnt zu recherchieren.

  3. BR (2003) | Drama, Thriller
    7.4
    26
    2
    Drama mit Darlan Cunha und Douglas Silva

    "City of Men", an Originalschauplätzen in einem berüchtigten Slum von Rio gedreht, zeigt die Abenteuer der zwei Teenager Laranjinha und Acerola in Ihrem Kampf ums Großwerden und Überleben in einem Umfeld der Armut, wo gleichzeitig die hohen Umsätze des Drogenhandels, schnellen Reichtum versprechen. "City of Men" vereint den scharfsinnigen Humor der Street Kids Rios mit einem schockierend realistischen Blick auf deren Umfeld und Gefahren.

  4. CA (2003 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    33
    2
    Mysterythriller von Jonathan Marc Feldman mit Eliza Dushku und A.J. Cook

    Da ihr das Stipendium gestrichen wurde, arbeitet Medizinstudentin Tru Davies in einer Leichenhalle, um über die Runden zu kommen. Hier entdeckt sie die Fähigkeit, dass sie den vorigen Tag gezielt neu erleben kann. So ausgestattet macht sie sich daran, das Leben der vor ihr auf dem Tisch liegenden Opfer zu retten und nebenbei das Leben ihrer komplizierten Familie neu zu ordnen...

  5. JP (2003) | Mysterythriller, Anime
    6.2
    8
    1
    Mysterythriller

    Shiki führte ein ganz normales Leben bis er sich verliebte und die Frau aus Versehen tötete. Doch am nächsten Tag steht sie ihm wieder gegenüber und offenbart ihm, dass sie ein Vampir ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Polizeiserie, Thriller
    6.1
    7
    1
    Polizeiserie mit Ed O'Neill und Ethan Embry

    Diese Fernsehserie dreht sich um die beiden Polizisten Joe Frida (gespielt von Ed O'Neill, besser bekannt als Al Bundy) und Frank Smith, deren Revier in Los Angeles liegt. Meistens haben sie es mit Morden zu tun, aber auch andere Verbrechen gehören durchaus zu ihrer alltäglichen Arbeit.

  8. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    5.5
    11
    Fantasyserie

    Nach einem Terroranschlag, der den Himmel in einen psychedelischen Spiegel verwandelt hat, kämpft die Menschheit um ihr Überleben. Zwei geheimnisvolle Gruppierungen führen von der Gesellschaft unbemerkt einen entsetzlichen Krieg. Orga, ein kleiner Kreis von Mutanten mit außergewöhnlichen Kräften, versucht die Welt wieder ins Lot zu bringen. Kontrolliert durch eine wohlhabende und mächtige Witwe, die Gräfin von Werdenberg, warten die Orga darauf, dass ihr Feind sich rührt - Gilgamesh. Gilgamesh - eine Armee schwarz gekleideter, (schöner,) mysteriöser Wesen, gehorcht den Befehlen Enkidus. Er ist der brillante aber gefährliche Wissenschaftler, der durch den Terroranschlag die Welt ins Chaos gestürzt hat. Nun will er zu Ende führen, was er vor Jahren begonnen hat.

  9. DE (2003 - 2024) | Thriller, Drama
    4.2
    1
    Thriller mit Gundula Rapsch und Jophi Ries

    Hauptkommissarin Alexandra Gebhardt führt die "SOKO Köln". Ihr Team hat sie nach einem einzigen Kriterium zusammengestellt hat: nur die Besten!

  10. DE (2003 - 2005) | Thriller, Kriminalserie
    1.5
    5
    2
    Thriller mit Julia Stinshoff und Hendrik Duryn

    Susanna van Landitz und Frank Traber könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie, eine studierte und streng nach Vorschrift arbeitende Polizistin. Er, ein eigensinniger Straßenbulle, der darüber hinaus auch noch ein extremer Macho ist. Kein Wunder also, dass sich die beiden anfangs absolut nicht riechen können und die Ermittlungsarbeiten von deren persönlichen Differenzen stark beeinflusst werden.

  11. US (2003) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama mit James Denton und Kelly Rutherford

    Colonel Roger Atkins ist Chef einer amerikanischen Regierungsbehörde, die dem amerikanischen Präsidenten tagtäglich Informationen über die Bedrohungslage der Nation liefert. Zu seinem Stab gehört auch eine Spezialeinheit, deren Aufgabe es ist, potentielle Bedrohungen - sei es im In- oder Ausland - frühzeitig zu erkennen und zu entschärfen.

  12.  (2003) | Thriller, Liebesserie
    ?
    3
    Thriller mit Christopher Eccleston und Lesley Sharp

    The Second Coming ist eine britische Mini-Serie. Im Mittelpunkt der TV-Serie steht Steven Baxter (Christopher Eccleston), der sich für den Sohn Gottes hält. Er glaubt, er habe nur noch wenige Tage Zeit, um das dritte Testament zu finden und damit die Apokalypse zu verhindern.

  13. GB (2003 - 2007) | Drama, Kriminalserie
    ?
    3
    Drama mit Pam Ferris und Felicity Kendal

    Agatha Christie trifft Inspector Barnaby: Rosemary Boxer und Laura Thyme, zwei Gärtnerinnen von Beruf, bringen in dieser ITV-Serie englische und europäische Gärten auf Vordermann und geraten dabei immer wieder in Murder Mysteries, die es zu lösen gilt.

  14. JP (2003) | Anime, Actionserie
    ?
    1
    Anime

    Tokio in naher Zukunft: Annehmlichkeiten wie Wasserstoffbatterien und Roboter in Menschengestalt gehören dank fortgeschrittener Technologie mittlerweile zum Alltag, doch die wachsende Kriminalitätsrate und der Anstieg der Arbeitslosigkeit machen den Bewohnern der Metropole schwer zu schaffen. Die Stadt würde innerhalb kürzester Zeit völlig im Chaos versinken, gäbe es da nicht ein paar Experten, die von ihrem Hauptquartier aus (einem umgebauten Londoner Doppeldeckerbus, der auf dem Dach eines Geschäftsgebäudes thront) den Überblick behalten würden: Die bekennende Bruce Lee-Verehrerin Mikura und ihre beiden Kollegen, der stachelhaarige Roboterspezialist Harada und der nudelsüchtige Ex-Cop Kurokawa bilden zusammen die Danger Service Agency - kurz "DSA" genannt - die sich auf gefährliche Aufträge aller Art spezialisiert hat. Eigentlich hatten sich die Drei ja vorgenommen, nur Jobs anzunehmen, die halbwegs legal und zumindest nicht offensichtlich lebensgefährlich sind, aber die Verbindungen zur Tokioter Unterwelt und die Schatten der Vergangenheit sorgen stets dafür, dass sich selbst vermeintlich harmlose Aufträge als Himmelfahrtkommandos entpuppen und das Trio von einer brenzligen Situation in die nächste gerät.