Die besten Thriller von 2002

  1. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    The Shield - Gesetz der Gewalt
    8.3
    576
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  2. GB (2002 - 2008) | Thriller, Drama
    8.1
    125
    5
    Thriller von Val McDermid mit Robson Green und Hermione Norris

    Mysteriöse Mordfälle ereignen sich in der nordenglischen Stadt Bradford. Detective Inspector Carol Jordan zieht den Psychologen Dr. Tony Hill für die Ermittlungen heran. Die Kollegen sind skeptisch, denn Dr. Tony Hill hatte bisher nur mit inhaftierten Serienmördern zu tun. Doch durch seine Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt eines Serienkillers zu versetzen und daraus das Täterprofil zu erstellen, gerät er bald darauf selbst ins Visier.

  3. GB (2002 - 2011) | Thriller, Drama
    7.7
    40
    2
    Thriller mit Peter Firth und Hugh Simon

    Die britische Serie Spooks – Im Visier des MI5 beleuchtet die Fälle der Abteilung D des britischen Inlandgeheimdienstes MI5, die unter der Leitung von Harry Pearce für Terrorismusbekämpfung zuständig ist.

  4. US (2002 - 2003) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.3
    53
    12
    Mysterythriller von Rod Serling mit Forest Whitaker und Amber Tamblyn

    In der zweiten Neuauflage der „Twilight Zone“ aus dem Jahre 2002 werden in 44 abgeschlossenen Episoden wieder phantastische Geschichten vom Rande unserer Vorstellungskraft erzählt. Forest Whitaker entführt die Zuschauer in das Reich der Phantasie und des Übersinnlichen. In jeder Episode werden zwei eigenständige Storys präsentiert, die ganz normale Menschen in extremen und außergewöhnlichen Situationen zeigen.

  5. US (2002 - 2007) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.2
    25
    7
    Animationsserie mit Jean Smart und Nestor Carbonell

    Die Schülerin Kim ist Mitglied des Cheerleader-Teams und eigentlich ein ganz normales Mädchen - hätte sie nicht einen ungewöhnlichen Nebenjob: Geheimagentin. Furchtlos kämpft sie gegen ihre Hauptfeinde, den gefährlichen Wissenschaftler Dr. Drakken und seine skrupellose Assistentin Shego. Unterstützt wird Kim bei ihren Missionen von ihrem besten Freund, dem tollpatschigen Ron Stoppable, seinem kleinen Nacktmull Rufus und von Superhirn Wade, dem Computer-Crack.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002 - 2006) | Mysterythriller, Komödie
    6.5
    4
    1
    Mysterythriller mit Stacy Keach und James Belushi

    Scooby-Doo, ein riesengroßer, aber nicht allzu heldenhafter Hund, ist das Maskottchen einer Gruppe von Teenagern, die sich Mystery, Inc. nennen. Mystery, Inc. geraten irgendwie immer in Schwierigkeiten - und Scooby-Doo ist stets mit von der Partie.

  8. US (2002) | Actionserie, Thriller
    7
    9
    4
    Actionserie mit Peter Facinelli und Bill Bellamy

    Es gibt Polizisten, die nicht immer genau nach den Regeln spielen. Einer davon ist Van Ray, der bei der Polizei von Los Angeles als Undercover-Cop arbeitet. Um in einem Deal mit gestohlenen Autos nicht mit leeren Händen dazustehen, klaut er aus der Asservatenkammer 100.000 Dollar. Sein Partner Andre Hayes ist davon nicht begeistert.

  9. 7.9
    19
    2
    Mysterythriller mit Dominic Purcell und Marshall Jones

    John Doe weiß nicht wie er wirklich heißt, woher er kommt oder wer seine Freunde sind. Dafür weiß er alles andere, was man nur wissen kann. Mit dieser Gabe hilft er der Polizei von Seattle bei der Verbrechensbekämpfung, während er nach seiner Identität sucht.

  10. 6.2
    12
    2
    Anime mit Kaori Nazuka und Hiroshi Yanaka

    Der Charakter Tsukasa wacht eines Tages im Online-Rollenspiel The World auf und kann sich an nichts erinnern. Pikant: Im Gegensatz zu den anderen Spielern existiert er nur in der Online-Welt. Zusammen mit einigen Freunden macht er sich auf, das Geheimnis um seine Herkunft zu lüften.

  11. JP (2002) | Anime, Komödie
    6.5
    4
    1
    Anime

    Arumi Asahina und Sasshi Imamiya sind scheinbar normale Zwölfjährige, die in Oasaka leben. Aber bald merken wir, dass in Abenobashi nichts so ist, wie es zu sein scheint! Auf einmal finden sich Arumi und Sasshi in einer Welt wieder, die wie ihre ist... aber eben doch nicht. Und während sie versuchen, sich zurück in die reale Welt zu retten, begegnen ihnen bedrohliche Riesenpilze, vollbusige Weltraum-Piraten, todbringende Kung-Fu- Kämpfer, ein durchgeknallter Transvestit und ein Zauberer, der in einer Art Midlife-Krise zu stecken scheint - und das ist erst der Anfang! Man sagt ja, zu Hause sei es am Schönsten, aber passieren tun die aufregenden Dinge doch immer wo anders! Also pack die Kinder ins Bett, bring den Hund zu den Nachbarn und mach dich bereit für einen Sprung in die abgefahrene und völlig verdrehte Welt von Magical Shopping Arcade Abenobashi.

  12. US (2002) | Thriller, Horrorserie
    6.3
    8
    1
    Thriller von Kevin Williamson mit Eddie Cahill und Poppy Montgomery

    Seit seinem Bestseller "Glory Days" gilt Mike Dolan selbst in seiner eigenen Familie als Nestbeschmutzer, schließlich hat er es gewagt, die idyllische, kleine Insel Glory als düstere Mordkulisse in seinem Roman zu verwenden. Und schlimmer noch, auch die Einwohner des reizenden kleinen Hafenstädtchens fanden sich kaum verfremdet als handelnde Personen in einem Krimi wieder, mit dem sich Dolan den plötzlichen und unerklärlichen Tod seines Vaters von der Seele geschrieben hat. Jetzt kehrt der ausgebrannte Schriftsteller aufgrund eines mysteriösen anonymen Briefes in sein Heimatstädtchen zurück. Noch bevor die Fähre in dem kleinen Hafen anlegt, wird er Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Schon bald wird klar, dass fast alle Einwohner in Glory tiefe Geheimnisse hüten und dort mysteriöse Dinge geschehen, die mit normalen Fahndungsmethoden nicht zu klären sind. Mike Dolan wird bei seiner Rückkehr nicht gerade überschwänglich begrüßt. Zusammen mit seinem Jugendfreund Sheriff Rudy Dunlop und der schönen Pathologin Ellie Sparks versucht er dennoch herauszufinden, warum die Sterblichkeitsrate gerade am Lake Glory so hoch ist.

  13. CA (2002 - 2003) | Fantasyserie, Actionserie
    5.7
    3
    1
    Fantasyserie mit Michael Biehn und Karen Cliche

    Judson und seine beiden Begleiter Mackenzie und Gabriel wollen im Dschungel der Anden einen antiken Schatz der Maya suchen. Hierzu benötigen sie die Hilfe von Ynez, die im Besitz einer uralten Sonnenscheibe aus Java ist, mit deren Hilfe sie den Schatz lokalisieren können. Doch je näher sie ihrem Zielgebiet kommen, umso mehr verändert sich Ynez: Sie beginnt in einem alten Dialekt der Mayam und erzählt die geschichte einer Prinzessin, die wegen einer Liebesgeschichte von ihrem Vater geopfert wurde.

  14. US (2002 - 2003) | Kriminalserie, Drama
  15. ?
    6
    Science Fiction-Serie mit Peter Weller und Sebastian Roché

    In naher Zukunft wird die Erde in Trümmern liegen, zerstört durch eine weltweite Feuersbrunst. Die einzigen fünf Überlebenden befinden sich an Bord des NASA Space Shuttles "Odyssey". Nach einem Zeitsprung in die Vergangenheit hat die Crew Gelegenheit, die Geschichte zu verändern und die Zerstörung des Erdballs zu verhindern - jedoch bleibt ihnen dafür nicht viel Zeit.

  16. ?
    3
    Computeranimationsserie

    Auf dem Planeten Cybertron kämpfen Autobots und Decepticons um die kleinen aber mächtigen Transformers namens Minicons. Wer sie auch immer besitzt, hat die Macht, das gesammte Univerum ins Chaos zustürzen. Als alles hoffnungslos erscheint, fliehen die Minicons von Cybertron und werden durch einen Unfall zu einer weit entfernten Welt namens Erde geschickt, auf der sie in einen Tiefschlaf fallen.

  17. DE (2002) | Thriller
    ?
    Thriller mit Heinz-Werner Kraehkamp und Christof Wackernagel

    "Abschnitt 40" - die erfolgreiche und mehrfach preisgekrönte Serie um eine Polizeidienststelle in Berlin erzählt von jenen Männern und Frauen, die im täglichen Kampf gegen die Kriminalität an vorderster Front stehen: den Streifenpolizisten. Ihr Tagesablauf ist hektische Akkordarbeit. Von der Gesellschaft werden sie geschmäht, von den Behörden allein gelassen, von den Kriminellen verspottet. Ihr Arbeitsplatz ist die Straße, Ihre einzige Chance: Zusammenhalt. Und den finden sie im eigenen Kreis, im Zweierteam, auf dem Abschnitt selbst oder in der Familie. Und sie wissen, dass sie den Menschen in ihrem Bezirk helfen.

  18. SE (2002) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    3
    Thriller von Henning Mankell mit Rolf Lassgård und Marie Richardson

    Ein Jahr nachdem in Algerien vier französische Nonnen und eine Touristin aus Schweden ermordet wurden, setzt ein Serienkiller seine Morde in Schweden fort. Kommissar Wallander weiß nicht, warum scheinbar friedliche Bürger grausam gequält und ermordet werden, vermutet aber, daß es einen Zusammenhang mit den Morden vom Vorjahr gibt.