Die besten Thriller von 1998

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. US (1998) | Actionserie, Drama
    7.8
    35
    4
    Actionserie von Andrew Chaikin mit Adam Baldwin und Bryan Cranston

    In Zusammenarbeit mit der NASA verfolgt "From the Earth to the Moon" die Geschichte eines "American Dream", den ersten Menschen auf den Mond zu schicken. Mit den Reisen der Apollo-Astronauten wurde dieser Traum Wirklichkeit. In dieser Reihe wird von den Menschen erzählt, die dazu beigetragen haben, eine der größten Leistungen der Menschheitsgeschichte zu vollbringen: den Flug zum Mond. Tom Hanks produzierte die 12-teilige Miniserie From the Earth to the Moon. Als Vorlage für dieses Projekt diente das Buch "A Man on the Moon" von Andrew Chaikin.

  3. CA (1998 - 1999) | Drama, Actionserie
    6.2
    13
    3
    Drama mit Mark Dacascos und Marc Gomes

    Vor langer Zeit wurden der Musiker Eric Draven und seine Freundin Shelly ermordet. Draven kehrt allerdings in die Welt der Sterblichen zurück, um den Tod von ihm und seiner Freundin zu rächen, begleitet von magischen Kräften und einer Krähe. Dabei merkt er, dass er solange auf der Erde bleiben muss bis das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder hergestellt ist.

  4. DE (1998 - 2001) | Actionserie, Thriller
    4.4
    3
    2
    Actionserie mit Sven Martinek und Diana Frank

    Der junge Polizei-Spezialagent Max Zander (Sven Martinek) muss erleben, wie sein bester Freund und Kollege Opfer eines Bombenattentates von Gangstern wird, die er jagt. Gemeinsam mit der Journalistin Claudia (Diana Frank), die er bei den Ermittlungen kennen gelernt hat, macht er sich allein auf die Jagd nach den Tätern und benutzt bei seinen gewagten Aktionen außerhalb von Recht und Gesetz eine Clowns-Maske.

  5. US (1998) | Drama, Liebesserie
    ?
    3
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1998) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    1
    Kriminalserie mit Peter Kremer und Wolfgang M. Bauer

    Siska ist der sensible Kripo-Hauptkommissar und Leiter der Mordkommission III im Polizeipräsidium München. Zusammen mit seinen Kollegen ist er auf der Suche nach Verbrechern. Nach sechs erfolgreichen Jahren bekommt der Freitagskrimi "Siska" im Oktober 2004 ein neues Gesicht. Viktor Siska (Wolfgang Maria Bauer) übernimmt die Arbeit seines Vor­gängers und Bruders Peter Siska (Peter Kremer) und klärt als Leiter der Mord-kommis­sion Fälle in München und Umgebung auf.

  8. GB (1998) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    1
    Thriller mit Clive Owen und Joely Richardson

    Das Echo ist eine britische Miniserie, die erstmals 1999 ausgestrahlt wurde. 

  9. FR (1998 - 1999) | Actionserie, Mysterythriller
    ?
    3
    Actionserie mit Paul Johansson und Elizabeth Gracen

    Diese Serie, die im Highlander-Universum angesiedelt ist, dreht sich um eine Unsterbliche, deren Geheimnis von einem Ex-Polizisten gelüftet wird. Gemeinsam machen die beiden sich auf die Jagd nach verbrechern - sowohl nach menschlichen als auch nach unsterblichen.

  10. ?
    5
    Thriller mit Jack Davenport und Susannah Harker

    Ultraviolet ist eine britische Serie mit Jack Davenport.