Die besten Thriller - Presse

  1. US (2013 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    House of Cards
    8.4
    1.349
    264
    Politdrama von Michael Dobbs mit Kevin Spacey und Robin Wright

    Eine amerikanische Adaption der britischen Serie Ein Kartenhaus über einen Politiker, der in die Fußstapfen des amtierenden Präsidenten treten will. Die Serie wird von Netflix mit David Fincher und Kevin Spacey produziert.

  2. DK (2010 - 2013) | Drama, Politdrama
    8.2
    351
    35
    Drama von Adam Price mit Sidse Babett Knudsen und Birgitte Hjort Sørensen

    Borgen ist der Sitz des Parlaments und des Ministerpräsidenten in Dänemark. Das Politdrama rund um die charakter- und willensstarke Politikerin Brigitte Nyborg beschreibt die kleinen und großen Kämpfe, die den Zugang zur Macht begleiten.

  3. JP (2022 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    116
    10
    Kriminalserie mit Ansel Elgort und Ken Watanabe

    In der Thrillerserie Tokyo Vice aus dem Hause HBO Max begibt sich Ansel Elgort in das in Neonfarben getauchte Tokio, um Korruption in der Polizeibehörde aufzudecken. Tokyo Vice basiert auf den gleichnamigen Memoiren des Journalisten Jake Adelstein.

  4. 6.8
    88
    17
    Thriller mit Elisabeth Moss und Jamie Bell

    Die Thrillerserie Shining Girls von Apple TV+ handelt von der Chicagoer Reporterin Kirby (Elisabeth Moss), die von einem Mörder attackiert wird und ihm entkommen kann. Als sie ihren Peiniger aufspüren will, findet sie heraus, dass dieser ein durch die Zeit reisender Serienkiller ist.

  5. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.1
    59
    11
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    129
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  8. AT (2019) | Thriller, Drama
    5.9
    75
    7
    Thriller mit Verena Altenberger und Moritz Bleibtreu

    M – Eine Stadt sucht einen Mörder ist eine österreichische Miniserie, die auf den Motiven des Filmklassikers von Fritz Lang basiert. Die Koproduktion mit dem ORF startet 2019 als Original beim VOD-Anbieter TV NOW.

  9. US (1985 - 1989) | Agentenserie, Kriminalserie
    6.6
    23
    1
    Agentenserie mit Charles Keating und Lori Petty

    Die Serie The Equalizer handelt von einem ehemaligen Geheimagenten namens Robert McCall, der aus Schuldbewusstsein heraus gerne mal den Helden spielt. Er arbeitete ehemals für eine dubiose Firma, die schlicht mit The Company betitelt wird, und hat in diesem Rahmen so einige Schandtaten begangen. Nun will er es wieder gut machen und veröffentlicht sein dort erlerntes Handwerk in einer Zeitung.

  10. NO (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7
    10
    5
    Kriminalserie mit Jon Øigarden und Terje Strømdahl

    Mammon ist eine norwegische Thriller-Serie, in der es um den Journalisten Peter Verås geht, der eines Tages einen anonymen Tipp erhält und sich daraufhin in einem Spiel aus Macht und Intrigen wiederfindet. Schon bald steht mehr auf dem Spiel, als dem Protagonisten der Geschichte lieb ist, und er muss gut überlegen, ob es sich lohnt, für seine Ideale zu kämpfen.

  11. US (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    26
    8
    Thriller von Chris Chibnall und Dan Futterman mit David Tennant und Anna Gunn

    Gracepoint ist die US-Adaption der britischen Krimi-Drama-Serie Broadchurch. Wie bereits im Original übernimmt der ehemalige Doctor Who-Darsteller David Tennant den Part eines Ermittlers. Ihm zur Seite steht in Gracepoint allerdings nicht mehr Olivia Colman. Stattdessen wurde die Rolle mit Breaking-Bad-Veteranin Anna Gunn besetzt.

  12. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  13. ?
    8
    2
    Verschwörungsthriller von Zayre Ferrer und Daniel Posada mit Rodrigo Abed und Damián Alcázar

    Die mexikanische Netflix-Serie Tijuana folgt lokalen Newsreportern, die undercover gehen, um eine Verschwörung aufzudecken, nachdem ein Präsidentschaftskandidat auf offener Straße erschossen wurde.