Die besten Thriller - Lüge

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    True Detective
    8.8
    1.922
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  2. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    557
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  3. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    908
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  4. US (2011 - 2023) | Horrorserie, Geisterserie
    7.7
    810
    290
    Horrorserie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Sarah Paulson und Jessica Lange

    American Horror Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Das Format feierte 2011 seine Premiere und wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreiert. Jede Staffel erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Handlung. Diverse Schauspielerinnen und Schauspieler können jedoch in verschiedenen Rollen zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten des Grauens auftauchen. 

  5. US (2017 - 2022) | Drama, Politdrama
    7.9
    134
    19
    Drama von Robert King und Michelle King mit Christine Baranski und Cush Jumbo

    The Good Fight ist ein Spin-off zu The Good Wife, das sich auf die beiden Figuren Diane Lockhart und Lucca Quinn konzentriert. Christine Baranski und Cush Jumbo kehren in ihren altbekannten Rollen zurück. Die Dramaserie feierte im Jahr 2017 auf CBS All Access ihre Premiere.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010 - 2017) | Drama, Thriller
    7.6
    208
    105
    Drama mit Troian Bellisario und Ashley Benson

    Eine Clique von jungen Mädchen wird auf eine schwere Probe gestellt, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis plötzlich verschwindet. Als schließlich ihre Leiche gefunden wird, bekommen die übrigen Freundinnen mysteriöse Nachrichten von einem geheimnisvollen Fremden, der sich selbst ‘A’ nennt und all ihre Geheimnisse kennt.

  8. DE (2015 - 2020) | Drama, Thriller
    7.3
    225
    44
    Drama von Anna Winger und Jörg Winger mit Jonas Nay und Sonja Gerhardt

    Deutschland 83 ist eine deutsche Dramaserie. Das Konzept stammt von Anna Winger und Jörg Winger. Als Schauspieler treten u.a. Jonas Nay, Maria Schrader, Ulrich Noethen, Sylvester Groth, Errol T. Harwood, Sonja Gerhardt, Ludwig Trepte, Alexander Beyer, Lisa Tomaschewky, Nikola Kastner sowie Vladimir Burlakov auf.

  9. US (2015 - 2016) | Drama, Mysterythriller
    7
    270
    82
    Drama von Chad Hodge mit Matt Dillon und Carla Gugino

    Wayward Pines ist eine US-amerikanische Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Als kreativer Kopf hinter dem Format fungiert Regisseur M. Night Shyamalan. Die Handlung dreht sich um einen Secret Service Agenten (Matt Dillon), der nach Wayward Pines kommt, um zwei vermisste Kollegen zu suchen.

  10. GB (2013) | Drama, Thriller
    7.3
    58
    5
    Drama mit David Tennant und Ashley Jensen

    The Escape Artist ist eine britischer TV-Mehrteiler mit David Tennant in der Rolle eines findigen Anwalts, der an seine Grenzen gerät, als er in einen schrecklichen Mordprozess verwickelt wird.

  11. FR (2015 - 2020) | Agentenserie, Thriller
    8.1
    56
    7
    Agentenserie von Eric Rochant mit Jean-Pierre Darroussin und Mathieu Kassovitz

    In der französischen Agentenserie Büro der Legenden, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde, sieht sich der französische Undercover-Agent Guillaume (Mathieu Kassovitz) nach seinem sechsjährigen Syrien-Einsatz mit der Tatsache konfrontiert, das Verschwinden eines Kollegen in Algerien aufzuklären und seine eigene Identitätskrise zu bewältigen.

  12. US (1997 - 2023) | Mysterythriller, Horrorserie
    6.5
    48
    65
    Mysterythriller mit Jonathan Frakes und James Brolin

    Jede Folge der Mystery-Serie beinhaltet 5 kurze Stories über parapsychologische Phänomene. Einige davon sollen tatsächlich stattgefunden haben, andere sind ausgedacht. Am Ende folgt die Lösung, welche Geschichten "wahr" sind und welche nicht... Staffel 1 wurde von James Brolin präsentiert, ab Staffel 2 übernahm "Commander William Riker" Jonathan Frakes...

  13. US (2017) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    82
    14
    Thriller von Lisa Rubin mit Naomi Watts und Sophie Cookson

    Gypsy ist eine US-amerikanische Psychothriller-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Die Geschichte dreht sich um die von Naomi Watts verkörperte Therapeutin Jean Holloway, die sich auf der Suche nach ihrer eigenen Identität befindet und dabei eine gefährliche Beziehung eingeht, die mit ihrer Berufswelt kollidiert.

  14. IT (2015) | Drama, Politthriller
    7.6
    42
    7
    Drama von Ludovica Rampoldi und Alessandro Fabbri mit Stefano Accorsi und Guido Caprino

    Der italienische Politthriller 1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben ist - wie es der Titel bereits vorwegnimmt - im Jahr 1992 angesiedelt und erzählt von der Anti-Korruptions-Kampagne Mani Pulite in Italien. Diese Kampagne sorgte ihrerzeit für ein gewaltiges Erdbeben, sowohl auf politischer als auch auf gesellschaftlicher Ebene. 1992 ist der erste Teil der Trilogie, die darüber hinaus aus den Nachfolgeserien 1993 und 1994 zusammensetzt.

  15. US (2017) | Actionserie, Thriller
    6.2
    31
    15
    Actionserie von Joel Surnow und Robert Cochran mit Corey Hawkins und Miranda Otto

    24: Legacy ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie und nach 24: Live Another Day bereits der zweite Ableger im 24-Franchise. In die Fußstapfen von Kiefer Sutherland, der in der Mutterserie den Agenten Jack Bauer verkörperte, tritt Corey Hawkins als Eric Carter, ein Army Ranger, der sich mit der CTU zusammenschließt, um einen terroristischen Anschlag in den USA zu verhindern.

  16. DE (2017 - 2018) | Thriller, Drama
    5.5
    82
    77
    Thriller mit Matthias Schweighöfer und Karoline Herfurth

    You Are Wanted ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Amazon und das erste entsprechende Projekt, das der Streaminganbieter auf deutschem Boden umsetzt. Matthias Schweighöfer schlüpft in die Rolle eines Berliner Projektmanagers, dessen Karriere nach einem Hacker-Angriff auf dem Spiel steht.

  17. US (2016 - 2017) | Kriminalserie, Thriller
    6.5
    23
    2
    Kriminalserie von Allan Heinberg mit Mireille Enos und Peter Krause

    The Catch ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause ABC. Das Format stammt von Shonda Rhimes und Betsy Beers. Die Handlung dreht sich um Alice Martin (Mireille Enos), die in Fällen von Trickbetrügern ermittelt. Schnell muss sie jedoch feststellen, dass sie selbst zum Opfer eines solchen Betrugs geworden ist.

  18. US (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    26
    8
    Thriller von Chris Chibnall und Dan Futterman mit David Tennant und Anna Gunn

    Gracepoint ist die US-Adaption der britischen Krimi-Drama-Serie Broadchurch. Wie bereits im Original übernimmt der ehemalige Doctor Who-Darsteller David Tennant den Part eines Ermittlers. Ihm zur Seite steht in Gracepoint allerdings nicht mehr Olivia Colman. Stattdessen wurde die Rolle mit Breaking-Bad-Veteranin Anna Gunn besetzt.

  19. US (2016) | Thriller, Kriminalserie
    7.5
    24
    Thriller von Adi Hasak mit Julianne Nicholson und Tyler Young

    Eyewitness ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network. Die Geschichte basiert auf dem norwegischen Format Øyevitne und dreht sich um zwei Jungs, die mitten in der Nacht Zeugen einer Schießerei im Wald werden. Aus Angst flüchten sie vom Tatort - doch da fängt der Albtraum erst an.

  20. US (2006) | Drama, Thriller
    5.6
    1
    Drama mit Abigail Spencer und Lyriq Bent

    Ein Verrückter hält ihr eine Pistole an die Schläfe und droht abzudrücken - aber sie weiß mit absoluter Sicherheit, dass er nur blufft. Sie weiß es, weil sie sein Verhalten und seine Körpersprache analysiert hat. Angela Henson ist eine gut aussehende, intelligente junge FBI-Agentin mit einer ziemlich bewegten Vergangenheit. Sie ist immer gut in der Schule gewesen, hatte liebevolle Eltern und sie träumte davon, später einmal Ärztin zu werden. Doch dann der Schock: Im Alter von 14 Jahren findet sie heraus, dass ihre Eltern als Agenten für die CIA tätig waren. Schlimmer noch, sie werden des Landesverrats verdächtigt und inhaftiert, weil sie angeblich hochbrisante Geheimdokumente an die Gegenseite verkauft haben. Um das Stigma des Verrats abzustreifen, arbeitet Angela als Agentin für das FBI - für genau den Geheimdienst, der dafür verantwortlich ist, dass ihre Eltern im Gefängnis sitzen. Aufgrund der einschneidenden Ereignisse in ihrer Vergangenheit hat sie eine spezielle Fähigkeit entwickelt und mit den Jahren perfektioniert Sie beobachtet und registriert jede Regung, jede Geste, jede kleinste Veränderung in Mimik und Verhalten von Verdächtigen, Zeugen und Opfern haargenau - und weiß mit absoluter Gewissheit, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt. So souverän sie jedem Verbrechen auf die Spur kommt, so sehr bewahrheitet sich bei ihr das sprichwörtliche "Glück im Spiel, Pech in der Liebe". Denn der große Betrug in ihrer Kindheit lässt sie argwöhnisch gegenüber allem und jedem sein, was selten zu funktionierenden Beziehungen führt. Selbst gegenüber Menschen, die sie liebt, wie ihrem kleinen Bruder Jerry, bleibt sie unzugänglich und verschlossen. Ihre Eltern sind ihr in all den Jahren fremd geworden, und sie bringt nach wie vor überhaupt kein Verständnis dafür auf, was sie getan haben. Umso mehr irritiert es Angela, dass sie scheinbar versuchen, ihr verschlüsselte Nachrichten und Hinweise zukommen zu lassen. Nach und nach wird ihr schmerzlich bewusst, dass Lügen zu entlarven noch lange nicht heißt, die ganze Wahrheit zu kennen.

  21. US (2022) | Drama, Thriller
    5.3
    31
    3
    Drama mit Chandler Kinney und Maia Reficco

    Pretty Little Liars: Original Sin ist ein Reboot der beliebten Teen-Thriller-Serie von Roberto Aguirre-Sacasa, das den Horror in den Vordergrund rückt, als eine Gruppe Jugendlicher von einer unbekannten Person tyrannisiert wird und sie für die schrecklichen Taten ihrer Eltern büßen sollen.

  22. ?
    11
    2
    Thriller

    Die Live-Action-Serie basiert auf der erfolgreichen Manga-Reihe von Shinobu Kaitani. Es gab zwei Staffeln und im Anschluß auch noch einen Kinofilm.

  23. US (2016) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    14
    3
    Kriminalserie mit Joan Allen und Alison Pill

    In der politischen Thrillerserie The Family aus dem Hause ABC kehrt der totgeglaubte Sohn einer Politikerin zurück und versetzt seinen Heimatort damit in Aufruhr.

  24. FR (2024) | Mysterythriller, Drama
    ?
    3
    Mysterythriller mit Clément Penhoat und Noémie Schmidt

    In der französischen Thriller-Serie Anthracite aus dem Hause Netflix erschüttert im Jahr 1994 der Massensuizid einer Sekte ein kleines Dorf im Herzen der Alpen. Viele Jahre später wird der mysteriöse Fall wieder aufgerollt, als ein Mord begangen wird.