Die besten Thriller - Gruppe

  1. Stranger Things
    8.4
    1.104
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  2. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    8.3
    1.209
    237
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  3. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    8.2
    589
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.

  4. US (1997 - 2003) | Kriminalserie, Drama
    8.2
    513
    42
    Kriminalserie von Tom Fontana mit Ernie Hudson und J.K. Simmons

    Oz, Titel der von 1997 bis 2003 produzierten HBO-Vorreiterserie, ist auch der Spitzname des Oswald Hochsicherheitsgefängnisses, in dem sich der experimentelle Trakt Emerald City befindet. Resozialisierung wird darin größer geschrieben als Bestrafung. Erbarmungslos ist der Gefängnisalltag trotzdem, in dem sich Muslime, Italiener, Latinos und selbsternannte Arier das Leben zur Hölle machen.

  5. US (2015 - 2019) | Thriller, Drama
    8
    1.094
    184
    Thriller von Sam Esmail mit Rami Malek und Portia Doubleday

    Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause USA Network. Die Geschichte dreht sich um Elliot (Rami Malek), der sozial beeinträchtigt ist. Während er tagsüber für die Internetsicherheit einer einflussreichen Firma arbeitet, treibt er sich des Nachts im Dark Web herum – und lässt sich mit den falschen Leuten ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    508
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  8. GB (2004 - 2012) | Drama, Heist-Krimi
    7.9
    126
    11
    Drama von Tony Jordan mit Adrian Lester und Robert Glenister

    Serie um eine fünfköpfige Bande von Gaunern, angeführt von Mickey Stone, die mit überraschenden Tricks ihre Opfer um Millionen erleichtern. Dabei haben sie es stets auf schmierige Typen aus der Londoner Unterwelt abgesehen, ehrliche Menschen sind als Opfer tabu.

  9. GB (2011 - 2023) | Drama, Thriller
    8
    208
    20
    Drama von Ronan Bennett mit Ashley Walters und Kane Robinson

    Top Boy ist eine britische Drama-Serie, die sich vor allem im Drogenmilieu von London abspielt.

  10. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.7
    909
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  11. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    428
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  12. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    60
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  13. US (2021 - 2023) | Psychothriller, Drama
    7
    194
    56
    Psychothriller von Ashley Lyle und Bart Nickerson mit Melanie Lynskey und Sophie Nélisse

    Die Thrillerserie Yellowjackets handelt von einer Gruppe junger Fußballspielerinnen, die vor 25 Jahren mit einem Flugzeug in der Wildnis abstürzten. Hier spaltete sich das Team in wilde Klans. In der Gegenwart haben sie als erwachsene Frauen noch immer mit den tragischen Ereignissen von damals zu kämpfen.

  14. US (2014 - 2017) | Horrorserie, Thriller
    6.7
    371
    120
    Horrorserie mit Corey Stoll und Sean Astin

    The Strain erzählt von den mysteriösen Ereignissen einer Vampir-Seuche, die sich zunehmend von New York aus in der ganzen Welt ausbreitet. Im Mittelpunkt der Serie steht Dr. Ephraim Eph Goodweather, der dem unheimlichen Treiben der kalten Wesen eine Ende bereiten soll. The Strain basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie von Guillermo del Toro und Cuck Hogan.

  15. US (2016 - 2023) | Drama, Coming of Age-Serie
    6.6
    197
    136
    Drama von Roberto Aguirre-Sacasa mit K.J. Apa und Lili Reinhart

    Riverdale ist in der titelgebenden Kleinstadt angesiedelt und basiert auf den Archie-Comics. Im Mittelpunkt der Geschichte, die sich weiterhin um ein grausames Verbrechen dreht, befinden sich die Teenager Archie, Betty, Veronica und Jughead. Schnell stellt sich heraus, dass jeder Einwohner von Riverdale ein düsteres Geheimnis zu verbergen hat.

  16. US (2004 - 2007) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    66
    15
    Mysterythriller von Scott Peters und René Echevarria mit Joel Gretsch und Jacqueline McKenzie

    4400 – Die Rückkehrer ist eine US-amerikanische Serie, die zwischen 2004 und 2007 auf dem USA Network ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Handlung tauchen spurlos verschwundene Menschen wieder auf – und erfüllen eine geheimnisvolle Mission.

  17. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    181
    54
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  18. US (2015) | Mysterythriller, Drama
    6
    43
    21
    Mysterythriller mit Mary Elizabeth Winstead und Dylan Kingwell

    The Returned ist das US-amerikanische Remake der französischen Mystery-Drama-Serie Les Revenants, die hierzulande ebenfalls unter dem Titel The Returned veröffentlicht wurde. Die Serie erzählt von mysteriösen Ereignissen, die eine verschlafene Kleinstadt in Aufruhr versetzen. Eines Tages kehren längst verstorbene Einwohner der Ortschaft zurück – allerdings verhalten sie sich nicht wie Zombies oder Geister, sondern wie ganz normale Menschen.

  19. IT (2008 - 2010) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    20
    2
    Gangsterserie mit Vinicio Marchioni und Mauro Meconi

    Rom, 1977: Verschiedene Verbrecher-Organisationen beherrschen weite Teile Italiens, in der Hauptstadt agieren mehrere kleinere Banden. Eine davon gehört Pietro, genannt Der Libanese, und der Ganove hat hochfliegende Träume. Zusammen mit seinen Männern will er ganz Rom kontrollieren.

  20. US (2015) | Mysterythriller, Drama
    5.9
    31
    3
    Mysterythriller von Eoghan O'Donnell mit Shantel VanSanten und Joel Courtney

    The Messengers ist eine US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause The CW. Die Handlung erzählt von einem geheimnisvollen Objekt, das auf der Erde einschlägt. Menschen, die sich nicht kennen, sterben aufgrund des Energiepulses, der aus dem Einschlag resultiert. Doch dann stellt sich heraus, dass sie die Menschheit vor ihrem eigenen Untergang bewahren sollen.

  21. AT (2022) | Fußball-Serie, Drama
    6.9
    9
    3
    Fußball-Serie von Matthias Hartmann und Plinio Bachmann mit Tobias Moretti und Benjamin Sadler

    Das Netz ist ein internationales Serienprojekt, welches sich über mehrere unabhängige Serien streckt und verschiedene Charaktere durch die Welt des Fußballs miteinander in Verbindung setzt. Das Netz - Prometheus spielt zwischen einer österreichischen Hochleistungssportklinik und Großbritannien.

  22. 4.8
    48
    28
    Mysterythriller von Tom Bidwell mit Thaddea Graham und Royce Pierreson

    Die Netflix-Serie Die Bande aus der Baker Street (im Original: The Irregulars) ist eine lose Adaption der Literaturvorlage um Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle. Darin ist der berühmte britische Meisterdetektiv ein drogenabhängiger Schwindler, der seine Fälle jugendlichen Gehilfen lösen lässt und dafür den Ruhm einheimst.

  23. TH (2022) | Drama, Thriller
    7.1
    7
    3
    Drama mit Papangkorn Lerkchaleampote und Thaneth Warakulnukroh

    Die thailändische Thrillerserie Thai Cave Rescue aus dem Hause Netflix verfilmt die spektakuläre Rettungsaktion aus dem Jahr 2018, bei der zwölf junge Fußballspieler und ihre Trainer nach mehr als zwei Wochen aus der überfluteten Tham-Luang-Höhle gerettet wurden.

  24. AR (2020) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Martin Zimmerman mit Dolores Fonzi und Carlos Belloso

    Die argentinische Thrillerserie Eine rau räumt auf (Originaltitel: Puerta 7) aus dem Hause Netlix dreht sich um die Ultra-Bewegung im Fußballsport. Erzählt werden die Geschichten von Menschen, die mit der Ultra-Bewegung der Barra Bravas in Berührung kommen, die für ihre fanatische Liebe zum Fußball auch nicht vor Gewalt und Mord zurückschrecken. (MW)

  25. NO (2024) | Drama, Thriller
    ?
    6
    4
    Drama mit Tobias Santelmann und Selome Emnetu

    In der Thriller-Serie The Fortress (im Original: Festning Norge) hat sich Norwegen vor einigen Jahren mit einer gewaltigen Mauer vom Rest der Welt abgeschirmt. Im Jahr 2037 bricht im Paradies jedoch ein verheerendes Virus aus und für die Menschen gibt es kein Entkommen.