Die besten Superhelden-Serien der 1970er

  1. US (1977 - 1979) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    Spider-Man - Der Spinnenmensch
    5.1
    12
    Abenteuerserie mit Nicholas Hammond und David White

    15-teilige TV-Serie mit Nicholas Hammond in der Hauptrolle, die von 1978 bis 1979 ausgestrahlt wurde. Der Pilotfilm, treffenderweise "Spider-Man - Der Spinnenmensch" benannt, wurde bereits 1977 in den Kinos gezeigt und ist auch separat erhältlich.

  2. US (1975 - 1976) | Actionserie, Superhelden-Serie
  3. ?
    1
    Komödie mit Adam West und Burt Ward

    Legends of the Superheroes umfasst zwei einstündige Comedy-TV-Specials. Im ersten wird die Justice League bei einer Geburtstagsfeier von der Legion of Doom gestört, in der zweiten stehen die Liga-Mitglieder im Mittelpunkt eines Prominenten-Roasts.

  4. US (1974 - 1976) | Superhelden-Serie
    ?
    4
    Superhelden-Serie mit Michael Gray und Jackson Bostwick

    Spricht er das magische Wort Shazam! aus, verwandelt sich der Teenager Billy Batson (Michael Gray) in Captain Marvel (erst Jackson Bostwick, später John Davey), den mächtigsten Sterblichen der Welt. Drei Staffel lang half er so Menschen in Not.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1978 - 1979) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    ?
    5
    Abenteuerserie mit Shinji Tôdô und Mitsuo Andô

    Spider-Man ist eine Serie aus dem Jahre 1978, die auf der gleichnamigen Comicfigur von Stan Lee und Steve Ditko basiert. In Spider-Man wird die Handlung des US-amerikanischen Comics nach Japan verlagert.

  7. JP (1971 - 2024) | Superhelden-Serie, Actionserie
    ?
    2
    2
    Superhelden-Serie von Shotaro Ishinomori mit Hiroshi Fujioka

    Die 1971 erstmals ausgestrahlte japanische Actionserie Kamen Rider handelt vom Kampf des titelgebenden Superhelden gegen die Terrororganisation Shocker. Die verwandelte Takeshi Hongo in einen mutierten Cyborg mit dem Äußeren eines riesigen Grashüpfers, der nun motorradfahrend gegen das Böse antritt.