Die besten Superhelden-Serien - Geräte und Technik

  1. US (2015 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    Marvel's Daredevil
    8
    521
    229
    Superhelden-Serie von Steven S. DeKnight mit Charlie Cox und Deborah Ann Woll

    Marvel’s Daredevil ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix. Charlie Cox schlüpft in die Rolle des Anwaltes Matt Murdock, der sich im Verlauf der Handlung in den titelgebenden Superhelden verwandelt. Später tauchen legendäre Comic-Figuren wie Wilson Fisk, Elektra und der Punisher auf.

  2. US (2017 - 2019) | Actionserie, Drama
    7.9
    286
    145
    Actionserie von Steve Lightfoot mit Jon Bernthal und Deborah Ann Woll

    Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Marvel's The Punisher befindet sich der von Jon Bernthal verkörperte Frank Castle, besser bekannt als titelgebender Punisher. Diesem wurden die wichtigsten Dinge seines Lebens genommen. Nun befindet er sich auf dem Pfad der Vergeltung, den er bereits im Rahmen der 2. Staffel von Marvel's Daredevil eingeschlagen hat.

  3. US (2013 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    405
    103
    Superhelden-Serie von Joss Whedon und Jack Kirby mit Clark Gregg und Chloe Bennet

    Die TV-Serie erzählt von den Missionen der Agenten der “Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division”, kurz: “S.H.I.E.L.D.”, bekannt aus dem Kinofilm “The Avengers”.

  4. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    222
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  5. US (2012 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.3
    361
    156
    Superhelden-Serie mit Stephen Amell und Katie Cassidy

    Die Superheldenserie Arrow von The CW basiert auf der Comicfigur Green Arrow von DC und handelt von dem Milliardär und Playboy Oliver Queen, der nach fünfjähriger Abwesenheit nach Starling City zurückkehrt und als Arrow die Stadt vor Kriminellen beschützt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  8. US (2008 - 2009) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.5
    17
    3
    Superhelden-Serie von Stan Lee mit Lacey Chabert und Grey Griffin

    Zeichentrickserie über Peter Parker alias Spider-Man, der in dieser Inkarnation noch zur Schule geht. Die Serie vermischt Elemente aus den klassischen Spider-Man Comics, denen des Reboot-Universums von Ultimate-Spiderman und den Filmen mit Tobey Maguire und erhielt zahlreiche Preise.

  9. US (2017) | Superhelden-Serie, Drama
    6.8
    170
    67
    Superhelden-Serie von Marco Ramirez und Douglas Petrie mit Krysten Ritter und Charlie Cox

    In Marvel's The Defenders treffen Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist zum ersten Mal aufeinander. Im Vorfeld wurden die Figuren in ihren eigenen Serien vorgestellt und mussten jeweils einen Kampf gegen einen Schurken bestehen. Doch nun müssen sich die vier Superhelden als The Defenders zusammenschließen, um gegen Sigourney Weavers fiese Antagonistin zu bestehen. 

  10. US (2019 - 2023) | Superhelden-Serie, Drama
    6.7
    118
    33
    Superhelden-Serie mit Joivan Wade und Brendan Fraser

    Doom Patrol ist ein Spin-off der DC-Serie Titans. Greg Berlanti fungiert als Produzent der Superheldenserie, die im DC-Universum angesiedelt ist und den Superhelden Cyborg, Robotman, Negative Man, Elasti-Girl und Crazy Jane folgt.

  11. 6.4
    12
    7
    Klassische Zeichentrickserie mit Tress MacNeille und Paul Rugg

    Die Zeichentrickserie von Warner Bros. wurde von 1995 bis 1997 von Steven Spielberg produziert und handelt von dem Teenager Dexter, der durch einen Computerfehler die Fähigkeit erlangt, sich in den Superhelden Freakazoid! verwandeln zu können.

  12. 6.7
    13
    5
    Abenteuerserie von Stan Lee und Steve Ditko mit Mona Marshall

    Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher Fotograf beim Daily Bugle, als romantischer Verehrer von Betty Brant, der Sekretärin des Verlegers und als Fürsorger seiner alten Tante May Parker.

  13. US (2015 - 2021) | Superhelden-Serie, Actionserie
    5.7
    121
    119
    Superhelden-Serie mit Melissa Benoist und Mehcad Brooks

    Supergirl ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie, die auf den gleichnamigen Comics aus dem DC-Universum basiert. Ursprünglich wurde das Format auf CBS ausgestrahlt, im Rahmen der zweiten Staffel ist Supergirl jedoch ins Arrowverse auf The CW gewandert. Glee-Star Melissa Benoist verkörpert die titelgebende Hauptrolle.

  14. US (2013 - 2019) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    6.8
    17
    2
    Animationsserie mit Adrian Pasdar und Roger Craig Smith

    Marvel's Avengers Assemble vereinigt die berühmten Superhelden Iron Man, Hulk, Captain America, Thor, Black Widow, Hawkeye und den Neuzugang Falcon. Die Animationsserie startet am 26. Mai 2013 auf Disney XD.

  15. 5.6
    88
    58
    Superhelden-Serie mit Samuel L. Jackson und Ben Mendelsohn

    Secret Invasion ist eine neue Serie im Marvel Cinematic Universe, die bei Disney+ erscheint. Samuel L. Jackson kehrt als Avengers-Gründer Nick Fury zurück und untersucht gemeinsam mit dem Skrull Talos eine Verschwörung, bei der eine radikale Skrull-Sekte die Erde infiltriert.

  16. US (2005 - 2008) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.1
    7
    4
    Superhelden-Serie mit Mark Thompson und John Kassir

    Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln - jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen.

  17. US (1990 - 1996) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.6
    12
    7
    Animationsserie mit Whoopi Goldberg und Kath Soucie

    Da die Erde gefährdet ist, werden fünf Mädchen und Jungen von Gaia, der Seele der Erde, mit Ringen ausgestattet, die zusammen Katastrophen abwehren können - denn wenn man die Ringe vereint, erscheint Captain Planet, ein mutiger Held, der die Umwelt schützt.

  18. US (2011 - 2013) | Superhelden-Serie
    7
    6
    1
    Superhelden-Serie mit Josh Keaton

    In der DC-Animationsserie zu Green Lantern müssen Hal Jordan und seine Kameraden vom Green Lantern Corps das Universum vor den Mächten des Bösen beschützen.

  19. US (2018 - 2019) | Drama, Superhelden-Serie
    5.7
    64
    15
    Drama von David S. Goyer mit Cameron Cuffe und Georgina Campbell

    Krypton ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Syfy, die von David S. Goyer kreiert wurde und als Vorgeschichte der klassischen Superman-Erzählung dient. Dementsprechend setzt die Handlung 200 Jahre vor Supermans Ankunft auf der Erde ein und erzählt die Geschichte seines Großvaters, Seg-El.

  20. 5.7
    12
    2
    Science Fiction-Serie mit Michelle Ryan und Miguel Ferrer

    Diese Neuauflage der TV-Serie “Die Sieben Millionen Dollar Frau” aus den Siebzigern dreht sich um eine Frau, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde, und die nur überlebt hat, weil ein Spezialteam ihr diverse bionische “Ersatzteile” eingebaut hat, was sie zu einer enorm leistungsfähigen Frau macht. Allerdings will sie ihren neuen Körper nicht so einfach akzeptieren, vor allem auch, weil sie sich lieber um ihre Schwester kümmern will, die auf die schiefe Bahn zu geraten droht.

  21. 6.1
    11
    4
    Abenteuerserie mit Robert Lowery und Lyle Talbot

    Batman and Robin ist ein US-amerikanisches Superhelden-Serial, das 1949 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und als Nachfolgeserie zu Batman aus dem Jahr 1943 fungiert.

  22. 5.8
    13
    Actionserie von Tom Wheeler mit David Lyons und Keith David

    Der Polizist Vince Faraday (David Lyons) wird völlig zu Unrecht als Serienmörder beschuldigt. Nach einem Zwischenfall mit der Polizei taucht er im Untergrund ab und lässt seine Familie zum Schutz in dem Glauben, er sei tot. Als maskierter Rächer The Cape, der die Lieblingscomicfigur seines Sohnes ist, kehrt er zurück und will seine Unschuld beweisen.

  23. US (2003 - 2004) | Zeichentrickserie, Erotikkomödie
    4.2
    9
    4
    Zeichentrickserie mit Kristin Davis und Jill Talley

    Die animierte Fernsehserie von Stan Lee handelt von der Striptease-Tänzerin Erotica Jones, die gleichzeitig noch Superheldin „Stripperella“ ist. Ein neuer Auftrag erreicht sie über ihr Bauchnabelpiercing, aber auch Gefahren die ihr im Alltag begegnen, wendet sie in ein sexy Outfit gekleidet ab.

  24. 5.3
    5
    3
    Superhelden-Serie mit Charles Trowbridge und Dick Purcell

    Die TV-Serie von 1944 basiert wohl auf einem völlig anderen Comic. Daher ist der Kontext des 2. Weltkriegs völlig ausgeblendet und Captain America stellt die geheime Identität des Bezirksstaatsanwalts Grant Gardner dar. Er kämpft zusammen mit seiner Sekretärin Gail Richards gegen den Erzschurken Dr. Maldor, statt Schild benutzt er eine Pistole.

  25. ?
    Superhelden-Serie

    In der Animations-Serie SamSam erlebt der kleine Sam in seiner fliegenden Untertasse unglaubliche Abenteuer.

  26. ?
    7
    1
    Superhelden-Serie

    Justice League: Gods and Monsters Chronicles ist eine US-amerikanischen Superhelden-Serie, die von Blue Ribbon Content für Machinima produziert wird. Die Serie basiert auf dem Film Justice League: Gods & Monsters, der 2015 von Warner Bros. veröffentlicht wird. Bruce Timm and Alan Burnett, die bereits bei Batman: The Animated Series zusammengearbeitet haben, fungieren als Produzenten.