Die besten Superhelden-Serien und Zeichentrickserien

  1. Batman
    8.1
    136
    15
    Actionserie mit Kevin Conroy und Efrem Zimbalist Jr.

    Batman (OT: Batman: The Animated Series / AT: The Adventures of Batman & Robin, The New Batman Adventures) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die die erstmals zwischen 1992 und 1995 auf FOX ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics aus dem Hause DC und erzählt von den aufregenden Abenteuern des dunkler Ritters, der auf Gothams Straßen für Recht und Ordnung sorgt.

  2. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    7.3
    64
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).

  3. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  4. US (2012 - 2016) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.2
    31
    9
    Superhelden-Serie mit Troy Baker und Steve Blum

    Cartoonserie über den netzschwingenden Verbrechensbekämpfer, die auf dem Reboot-Universum der Ultimate Comics-Linie basiert. Peter Parker geht noch zur Schule und muss nebenher lernen, ein echter Superheld zu sein. Unterstützung bekommt er dabei von Nick Fury und S.H.I.E.L.D, die ihn mit Gadgets und Training versorgt.

  5. US (2010 - 2013) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.2
    33
    1
    Superhelden-Serie mit Lance Henriksen und Brian Bloom

    In der Zeichentrickserie haben die Avengers gegen eine Riege von Superschurken zu kämpfen, die aus ihren Gefängnissen ausgebrochen sind und eine tödliche Allianz des Verbrechens gebildet haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Drama, Actionserie
    8
    25
    3
    Drama mit Tom Stechschulte

    Kürzlich irgendwelche großartigen Bücher gesehen? Jetzt haben Sie die Möglichkeit. Die am meisten gefeierte grafische Novelle aller Zeiten, die konventionelle Schablonen durchbrochen hat, beschreitet auch weiterhin neue Wege. Die Co-Schöpfer und Illustrator von “Watchmen”, Dave Gibbons, beaufsichtigt diese digitale Version der grafischen Novelle, die den eindrucksvollen Bildern des Buches beschränkt Bewegung, Stimme und Ton verleiht.

  8. 6.4
    12
    7
    Klassische Zeichentrickserie mit Tress MacNeille und Paul Rugg

    Die Zeichentrickserie von Warner Bros. wurde von 1995 bis 1997 von Steven Spielberg produziert und handelt von dem Teenager Dexter, der durch einen Computerfehler die Fähigkeit erlangt, sich in den Superhelden Freakazoid! verwandeln zu können.

  9. 6.7
    13
    5
    Abenteuerserie von Stan Lee und Steve Ditko mit Mona Marshall

    Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher Fotograf beim Daily Bugle, als romantischer Verehrer von Betty Brant, der Sekretärin des Verlegers und als Fürsorger seiner alten Tante May Parker.

  10. 6.3
    14
    5
    Superhelden-Serie mit Jason Gray-Stanford und Scott McNeil

    Die 52 Episoden umfassende Zeichentrickserie aus dem Jahr 1997 basiert auf einer Figuren-Serie des Spielzeugherstellers Mattel und handelt von einer Gruppe kräftiger und heldenhafter Dinosaurier, die sich im Kampf mit anderen Sauriern befinden, die die Weltherrschaft an sich reissen wollen.

  11. 6.1
    11
    3
    Science Fiction-Serie mit Melendy Britt und George DiCenzo

    Adora, die lang verschollene Schwester von He-Man, ist wieder aufgetaucht. Und sie hat "Das Schwert des Schutzes", mit dem sie sich verwandeln kann. "She-Ra, die Prinzessin der Macht" ist geboren! Nachdem He-Man Etheria verlassen hat, bleibt She-Ra als Anführerin der Rebellen auf dem Planeten, um den Kampf gegen Hordak und dessen Schergen fortzuführen.

  12. 6.6
    9
    2
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Bell

    "Spider-Man and his amazing Friends" ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Serien-Umsetzung von Peter Parkers Abenteuern. Zusammen mit seinen Freunden Firestar sowie Iceman von den X-Men bekämpft Spidey das Verbrechen und zahlreiche Gegenspieler aus dem Marvel-Universum. Sie treffen unter anderem auf Dr. Doom, den grünen Goblin, Magneto, Mysterio und Captain America.

  13. US (1994 - 1996) | Klassische Zeichentrickserie, Anime
    6.3
    12
    Klassische Zeichentrickserie von Stan Lee und Johnny Romita mit Dorian Harewood und Ed Gilbert

    Iron Man ist ein unbesiegbarer Superheld. Ähnlich wie Superman, Hulk, Batman oder andere Figuren mit Wunderkräften kämpft auch Iron Man ständig gegen böse Widersacher und finstere Verbrecher - doch dank seiner eisernen Rüstung, die allen Angriffen standhält, steht am Schluss jeder Episode der Sieg des Guten in Gestalt von Iron Man.

  14. US (2005 - 2008) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.1
    7
    4
    Superhelden-Serie mit Mark Thompson und John Kassir

    Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln - jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen.

  15. US (1990 - 1996) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.6
    12
    7
    Animationsserie mit Whoopi Goldberg und Kath Soucie

    Da die Erde gefährdet ist, werden fünf Mädchen und Jungen von Gaia, der Seele der Erde, mit Ringen ausgestattet, die zusammen Katastrophen abwehren können - denn wenn man die Ringe vereint, erscheint Captain Planet, ein mutiger Held, der die Umwelt schützt.

  16. 5.3
    11
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Phyllis Diller

    Ein wenig Zucker, ein paar Gewürze und ein bisschen von allen schönen Zutaten: Damit will Professor Utonium in dem Städtchen Townsville das perfekte kleine Mädchen zaubern. Doch sein Assistenz-Äffchen Jojo mengt aus Versehen den Stoff X bei und sorgt so dafür, dass gleich drei bezaubernde Mädchen das Licht der Welt erblicken. Schon bald zeigt sich, dass Blossom, Bubbles und Buttercup ihren Artgenossen keineswegs gleichen: Sie sind nämlich bärenstark.

  17. 7.3
    5
    Zeichentrickserie mit Townsend Coleman und Rob Paulsen

    Der Tick ist eine Zeichentrickserie, die auf den gleichnamigen Comics basiert. Die Serie wurde von 1994 bis 1997 produziert. Im Jahr 2001 folgte eine weitere Serie mit dem gleichen Hauptcharakter mit echten Schauspielern. In beiden geht es um den Superhelden, der sich selbst den Tick nennt. Im Deutschen wird er die Zecke genannt.

  18. US (2003 - 2004) | Zeichentrickserie, Erotikkomödie
    4.2
    9
    4
    Zeichentrickserie mit Kristin Davis und Jill Talley

    Die animierte Fernsehserie von Stan Lee handelt von der Striptease-Tänzerin Erotica Jones, die gleichzeitig noch Superheldin „Stripperella“ ist. Ein neuer Auftrag erreicht sie über ihr Bauchnabelpiercing, aber auch Gefahren die ihr im Alltag begegnen, wendet sie in ein sexy Outfit gekleidet ab.

  19. ?
    1
    Zeichentrickserie mit Scott Valentine und Leah Remini

    Phantom 2040 ist eine Serie mit Scott Valentine, Leah Remini und Margot Kidder, die 1994 erstmalig ausgestrahlt wurde.