Die besten Sitcoms von 2016

  1. US (2016) | Tragikomödie, Drama
    Horace and Pete
    8.2
    142
    5
    Tragikomödie von Louis C.K. mit Louis C.K. und Steve Buscemi

    Horace and Pete ist eine von Louis C.K. geschriebene Webserie. Louis C.K. und Steve Buscemi spielen zwei Barbesitzer in Brooklyn, die sich über Gott und die Welt, Liebe und Leid unterhalten und dabei Hochprozentiges ausschenken.

  2. US (2016 - 2020) | Sitcom, Komödie
    7.2
    24
    7
    Sitcom von Gloria Calderon Kellett und Mike Royce mit Justina Machado und Rita Moreno

    One Day at a Time eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix, die auf dem gleichnamigen Kulthit basiert, der von 1975 bis 1984 auf CBS ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich das chaotische Alltagsleben einer kubanisch-amerikanischen Familie.

  3. US (2016 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.8
    44
    27
    Sitcom von Don Reo und Jim Patterson mit Ashton Kutcher und Danny Masterson

    In dieser neuen Netflix-Serie spielt Ashton Kutcher einen semi-professionellen Football-Spieler, der seine Karriere aufgibt, um mit seinem Bruder Jimmy in Colorado die Ranch der Eltern zu übernehmen.

  4. US (2016 - 2019) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    55
    38
    Familienkomödie von Jeff Franklin mit Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin

    Fuller House ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix. Bei dem Format handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie Full House, die von 1987 bis 1995 auf ABC ausgestrahlt wurde. Jeff Franklin, seines Zeichens Creator des Originals, kehrt als Drehbuchautor der Neuauflage zurück.

  5. US (2016 - 2018) | Sitcom, Komödie
    5.9
    68
    56
    Sitcom von Rock Reuben und Bruce Helford mit Kevin James und Erinn Hayes

    Kevin Can Wait ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause CBS. King-of-Queens-Star Kevin James schlüpft in die Rolle eines Familienvaters, der frühzeitig in den Ruhestand geht und nun mehr Zeit für seine Familie hat. Schnell muss er allerdings feststellen, dass diese ihn ganz schön beansprucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2021) | Sitcom, Komödie
    7.2
    9
    4
    Sitcom von Sarah Dunn mit Katy Mixon und Diedrich Bader

    American Housewife (AT: The Second Fattest Housewife in Westport) ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich um die täglichen Erlebnisse der durchschnittlichen Hausfrau Katie Otto dreht, die nach Größerem strebt.

  8. DE (2016 - 2018) | Komödie, Sitcom
    5.8
    18
    15
    Komödie mit Eko Fresh und Ferris M.C.

    Blockbustaz ist eine deutsche Sitcom, die bei ZDFneo ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von Sol (Eko Fresh), der bei seiner Mutter in einem Kölner Wohnblock lebt. Genau genommen ist Sol sogar der Chef des Wohnblocks - oder zumindest bezeichnet er sich als dieser. Sol kontrolliert alles, was in den 16 Stockwerken mit seinen 134 Wohnungen passiert. Als ihm seine Mutter an seinem 30. Geburtstag jedoch das Hotel Mama kündigt, wird es ernst für den unproduktiven Taugenichts.

  9. US (2016 - 2019) | Komödie, Familienkomödie
    6.9
    15
    2
    Komödie von Scott Silveri mit Minnie Driver und John Ross Bowie

    Die ABC-Sitcom Speechless dreht sich um eine Familie, die mit den Bedürfnissen eines stummen Kindes und dem Chaos des daraus folgenden Alltags zurechtkommen muss. Dabei verüackt die Serie ihre Themen gleichermaßen humorvoll wie berührend. Kreiert wurde Speechless von Scott Silveri.

  10. US (2016 - 2019) | Sitcom, Highschool Komödie
    6.3
    13
    1
    Sitcom mit Adam Cayton-Holland und Benjamin Roy

    In der US-amerikanischen Comedyserie Those Who Can't geht es um drei ungewöhnliche Lehrer, die ihre Schüler an der Smoot High School mit ziemlich ausgefallenen Unterrichtspraktiken in den Griff zu bekommen versuchen.

  11. US (2016 - 2020) | Sitcom
    5.7
    17
    3
    Sitcom von Jackie Filgo und Jeff Filgo mit Matt LeBlanc und Kali Rocha

    Die Sitcom Man With A Plan lässt uns an den Irrungen und Wirrungen eines Unternehmers in der Mitte seines Lebens teilhaben. Der war bislang alleiniger Brötchenverdiener der Familie. Nachdem seine Frau wieder ins Berufsleben eingestiegen ist, muss er feststellen, dass sich Arbeit, Haushalt und Erziehung schwerer unter einen Hut bringen lassen als erwartet.

  12. US (2016) | Sitcom
    ?
    Sitcom

    In der Sitcom produziert von Melissa McCarthy und ihrem Ehemann Ben Falcone geht es um die (fiktionalen) Freunde des Paares aus ihrer Zeit im Impro-Theater The Groundlings, die auf ihren großen Hollywood-Durchbruch noch warten, während ihre ehemalige Kollegin und Freundin Melissa auf einer Erfolgswelle schwimmt.

  13. AU (2016 - 2017) | Sitcom, Animationsserie
    ?
    Sitcom von Rob Sitch und Santo Cilauro mit Rob Sitch und Santo Cilauro

    Pacific Heat ist eine animierte australische Sitcom, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Netflix stellt die Serie um ein paar Agenten, die im Surferparadies der Cold Coast die steigende Kriminalitätsrate in den Griff bekommen möchte, international zur Verfügung. Santo Cilauro, Tom Gleisner und Rob Sitch kreierten die Sitcom und leihen den drei animierten Polizisten ihre Stimmen.

  14. US (2016 - 2017) | Sitcom
    ?
    Sitcom mit George Lopez und Anthony 'Citric' Campos

    Lopez ist eine US-amerikanische Sitcom, die seit 2016 beim Sender TV Land ausgestrahlt wird. Die Serie ist semi-autobiographisch angelegt. Sie dreht sich um das Leben des Comedians George Lopez, der versucht, sein Privatleben mit seinem Dasein als Star in Einklang zu bringen.

  15. US (2016 - 2017) | Sitcom, Komödie
    ?
    1
    Sitcom mit Alexandra Wentworth

    Traci From NightCap ist die zweite geskriptete die der US-Sender Pop ins Programm aufnimmt. Die Comedy-Serie wird von Lionsgate Television produziert und dreht sich um die Produktion einer fiktiven Late Night Show.

  16. US (2016) | Komödie, Sitcom
    ?
    8
    Komödie von Tad Quill mit Maggie Lawson und Jane Lynch

    Angel From Hell ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause CBS. Das Format wurde von Tad Quill kreiert und dreht sich um einen Engel, der eine ganz besondere Freundschaft mit seinem irdischen Schützling eingeht.

  17. US (2016) | Sitcom
    ?
    1
    1
    Sitcom mit Rajeev Verma und Shenaz Treasury

    Brown Nation ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.