Die besten Sitcoms - Unrecht

  1. US (2005 - 2013) | Mockumentary, Komödie
    Das Büro
    8.2
    325
    55
    Mockumentary mit Steve Carell und Rainn Wilson

    US-Serie aus dem Hause NBC, die das Konzept der britischen Show The Office von Ricky Gervais auf Amerika überträgt. Steve Carell spielt Michael Scott, den Regional Manager von Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, einem Hersteller von Papier und Druckern.

  2. GB (1975 - 1979) | Sitcom, Satire
    8.2
    148
    16
    Sitcom mit John Cleese und Prunella Scales

    Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafür das jedes Problem in einem Chaos endet.

  3. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    8
    87
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  4. US (2005 - 2009) | Sitcom, Komödie
    7.8
    216
    75
    Sitcom von Gregory Thomas Garcia mit Gregory Thomas Garcia und Danny Glover

    Earl Hickey kauft zwar ein Rubbellos, das den Hauptgewinn gewonnen hat, wird aber kurz darauf von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Er erkennt, dass sich das Schicksal gegen ihn gewendet hat, weil er vielen Menschen in seinem Leben Kummer bereitet hat. Er beschließt daher, seine Taten bei allen “Opfern” wieder gutzumachen.

  5. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    129
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.3
    107
    125
    Sitcom von Linwood Boomer mit Bryan Cranston und Jane Kaczmarek

    Malcolm ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Wären da nicht die vielen Streiche, die er und seine Brüder Dewey, Reese und Francis ihren Eltern spielen. Malcolms Leben selbst macht eine Wendung, als bei ihm ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt wird.

  8. US (1977 - 1984) | Sitcom, Komödie
    6.6
    7
    7
    Sitcom mit John Ritter und Joyce DeWitt

    Janet und Chrissy suchen, nachdem die Dritte im Bunde auszieht, einen Mitbewohner für ihre WG. Bei der Abschiedsparty fällt den beiden ein Mann auf, der sturzbetrunken in ihrem Bad einschläft. Als sie Jack bitten, bei ihnen einzuziehen, ist der Vermieter zunächst nicht einverstanden: Zwei Frauen und ein Mann in einer Wohnung sind ihm zu anstößig! Daher muß Jack sich als Homosexuellen ausgeben – was einem Mann mit ständig wechselnden Frauenbekanntschaften natürlich äußerst schwer fällt.

  9. DE (2013) | Sitcom, Komödie
    5.9
    7
    Sitcom mit Dagmar Sachse und Rebecca Rudolph

    Die Comedy-Serie Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 von RTL erzählt von Katja Neumann (Ellenie Salvo Gonzáles), die einen neuen Job im Chefsekretariat einer Toastfabrik annimmt und sich dort mit ihrem schwierigen Chef (Jochen Horst) und ihren mobbinsüchtigen Kolleginnen herumschlagen muss.

  10. US (2013 - 2015) | Komödie, Sitcom
    ?
    14
    Komödie mit Skylar Astin und Briga Heelan

    Ground Floor ist die neue Serie von den Machern von Scrubs und Cougar Town. Im Zentrum der Handlung steht Brody (Skylar Astin), der als Banker bei Whitestone Trust arbeitet. Nach einem One-Night-Stand mit Jennifer muss er feststellen, dass sie im gleichen Gebäude arbeitet und das Liebeschaos beginnt.

  11. DE (2015) | Sitcom
    ?
    2
    1
    Sitcom mit Cordula Stratmann und Kai Lentrodt

    Bei Ellerbeck handelt es sich um eine deutsche Sitcom. Cordula Stratmann schlüpft in die Rolle einer Erzieherin, die zur Bürgermeisterin der titelgebenden Kleinstadt im Emsland gewählt wird.