Die besten Sitcoms - Fremder

  1. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    Ein Herz und eine Seele
    8
    87
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  2. US (2011 - 2018) | Sitcom, Komödie
    7.4
    179
    112
    Sitcom von Elizabeth Meriwether mit Zooey Deschanel und Jake Johnson

    New Girl ist eine Comedy-Serie mit Zooey Deschanel in der Hauptrolle. Nach einer schlimmen Trennung zieht die fröhliche und etwas naive Jess in eine WG mit drei Männern und muss lernen, mit dem anderen Geschlecht auf freundschaftlicher Basis zurechtzukommen.

  3. US (2005 - 2009) | Sitcom, Komödie
    5.9
    29
    35
    Sitcom mit Chris Rock und Whoopi Goldberg

    Diese Fernsehserie basiert auf dem Leben des Schauspielers Chris Rock, insbesondere auf seiner Jugend, die er als ältester von drei Kindern mit seiner Familie in Brooklyn verbracht hat. Endlich ist Chris 13 Jahre alt. Sein Traum, nun endlich ein cooler Teenager zu werden, geht leider nicht wie erhofft prompt in Erfüllung. Stattdessen muss er sich nach einem Umzug mit seiner neuen Nachbarschaft Bedstuy Brooklyn vertraut machen und sich in einer neuen - überwiegend von Weißen besuchten - Schule zurechtfinden. Und dann zwingt ihn seine dominante Mutter Rochelle auch noch, am ersten Tag die feinen Schuhe seines Bruders zu tragen anstatt seiner coolen Sneaker.

  4. US (2019 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.4
    4
    3
    Sitcom mit Gabriel Iglesias und Jacob Vargas

    Mr. Iglesias ist eine Mulitcamera-Sitcom aus dem Hause Netflix, in der der Comedian Gabriel "Fluffy" Iglesias die Hauptrolle eines Lehrer spielt, der eine Gruppe von talentierten Außenseitern unterrichtet.