Die besten Science Fiction-Serien - 2015

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    566
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    319
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  3. US (2015 - 2016) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.4
    132
    10
    Science Fiction-Serie von Tim Kring mit Jack Coleman und Zachary Levi

    Heroes Reborn ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie aus dem Hause NBC, die als Fortsetzung von Heroes fungiert. Erneut dreht sich die Handlung um eine Gruppe von Menschen, die plötzlich entdecken, dass sie übernatürliche Fähigkeiten besitzen und nun die Welt retten müssen.

  4. 7.1
    25
    2
    Science Fiction-Serie von Jeff Schechter mit Emma Ishta und Kyle Harris

    Stitchers ist eine US-amerikanische Crime-Drama-Serie aus dem Hause Freeform (ehemals ABC Family), die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In Stitchers folgen wir Kirsten, einer jungen Frau, die von einer streng geheimen Regierungseinheit rekrutiert wird. Dabei soll sie in die Erinnerungen von Toten eindringen und so helfen, Mordfälle aufzuklären.

  5. US (2015) | Drama, Zeitreise-Serie
    5.6
    6
    1
    Drama mit Laura Ramsey und Collins Pennie

    Hindsight ist eine US-amerikanische Drama-Serie. Die Handlung dreht sich um eine Frau namens Becca, verkörpert von Laura Ramsey. Diese befindet sich kurz vor ihrer zweiten Hochzeit. Alles scheint perfekt zu sein. Trotzdem hat Becca das unangenehme Gefühl, dass ihr Leben noch nicht so aussieht, wie sie es sich immer vorgestellt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.