Die besten Science Fiction-Serien aus USA bei RTL+ Premium

  1. US (2014 - 2023) | Drama, Liebesserie
    Outlander
    7.6
    278
    97
    Drama von Ronald D. Moore und Diana Gabaldon mit Caitriona Balfe und Sam Heughan

    Outlander erzählt die Geschichte einer verheirateten Krankenschwester Claire im Zweiten Weltkrieg. Plötzlich findet sich Claire jedoch im Jahre 1743 wieder. Dort lernt sie den jungen, schottischen Krieger Jamie kennen. Fortan ist sie hin und her gerissen zwischen der Liebe in zwei Welten.

  2. US (2009 - 2011) | Abenteuerserie, Drama
    6.7
    59
    37
    Abenteuerserie von Robert C. Cooper und Brad Wright mit Ming-Na Wen und Robert Carlyle

    Der Ikarus-Basis droht durch den Angriff von Außerirdischen die völlige Vernichtung. Im letzten Augenblick gelingt es einer Gruppe von Soldaten, Zivilisten und Wissenschaftlern, sich durch ein Stargate zu retten, wodurch es sie aber viele Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt auf ein uraltes verlassenes Raumschiff der Antiker verschlägt. Die Destiny wurde einst unbemannt von der Erde aus gestartet und rast seitdem mit Lichtgeschwindigkeit durchs Universum – auf einem vorbestimmten Kurs.

  3. US (2021 - 2022) | Animationsserie, Science Fiction-Serie
    7.1
    32
    12
    Animationsserie mit Kate Mulgrew und Jason Mantzoukas

    Star Trek: Prodigy ist eine animierte Sciece-Fiction-Serie des Streamingdiensts Paramount+. Darin entdeckt eine Gruppe gesetzloser Jugendlicher ein verfallenes Sternenflotten-Raumschiff, mit dem sie sich auf die Suche nach Abenteuern, Bestimmung und sich selbst begeben.

  4. 6.7
    111
    7
    Science Fiction-Serie mit Alden Ehrenreich und Jessica Brown Findlay

    Schöne neue Welt (OT: Brave New World) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, die von Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin TV produziert wird. Das Format basiert auf Aldous Huxleys gleichnamigem Klassiker der Weltliteratur, der hierzulande unter dem Titel Schöne neue Welt erschienen ist.

  5. US (2021 - 2022) | Mysterythriller, Science Fiction-Serie
    3.6
    13
    4
    Mysterythriller mit Joseph David-Jones und Khaliah Johnson

    4400 ist das Reboot der gleichnamigen Mystery-Serie, die von 2004 bis 2007 bei USA Network ausgestrahlt wurde. Im Zentrum stehen 4400 Menschen, die in den letzten 100 Jahren spurlos verschwunden sind und nun auf mysteriöse Weise wieder auftauchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    2
    Komödie mit Jana Morrison und Samantha Aucoin

    Die Syfy-Serie Astrid & Lilly Save The World folgt zwei Highschool-Schülerinnen, die aus Versehen ein Portal zu einer Dimension voller angsteinflößender Monster öffnen. Das Schicksal der Welt liegt nun in den Händen von Astrid und Lilly, die nebenbei auch noch dem Horror des Schulalltags ausgesetzt sind.