Die besten Science Fiction-Serien aus Japan

  1. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    Saber Rider und die Star Sheriffs
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  2. US (1999 - 2000) | Anime, Actionserie
    6.5
    29
    36
    Anime mit Luise Helm und Toshiko Fujita

    Die erste Serie, die in der Welt der Digimon spielt.
    Sieben Freunde verschlägt es während des Sommercamps in eine ihnen unbekannte Welt in der nur Digimon leben.

  3. US (1995) | Actionserie, Anime
    6.7
    11
    1
    Actionserie mit Samantha Ferris

    In einer weit entfernten Zukunft haben die Menschen auf der Suche nach Frieden den Weltraum kolonisiert. Nachdem auf der Erde die Allianz die Macht übernommen hat, werden jetzt aber auch die Kolonisten bedroht. Hinter diesen tyrannischen Machenschaften steckt die geheimnisvolle Gruppe “OZ”. Doch die Zeit ist gekommen – und die Kolonisten schlagen zurück.

  4. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  5. JP (2004) | Anime, Komödie
    6.5
    7
    1
    Anime mit Wendee Lee und Michelle Ruff

    Vor einem Jahr landete in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der "DearS", einer außerirdischen Spezies. Eigentlich hatte der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun. Doch eines Tages findet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt. Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, ist Ren, wie Takeya seinen neuen Gast nennt, ein einziges Rätsel. Sie ist ebenso hübsch wie anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984 - 1987) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    6.8
    7
    2
    Science Fiction-Serie mit Michael Horton und Michael Bell

    Diese Serie aus dem Jahr 1984 war das erste Auftauchen der Transformers auf dem Bildschirm. Autobots und Decepticons bekämpfen sich bis aufs Getriebeöl, wobei die Decepticons der Erde sämtliche Energievorräte nehmen wollen und die Autobots die Menschen beschützen.

  8. JP (2003) | Anime, Actionserie
    6.7
    9
    4
    Anime mit Ami Koshimizu und Mamiko Noto

    Henrietta und vier weitere junge Mädchen wurden von einer Spezialeinheit der italienischen Polizei einer Gehirnwäsche unterzogen und zu Kampfmaschinen ausgebildet. Diese Mini-Nikitas sind nicht nur präzise Scharfschützen und effiziente Kiler, sie sind auch besonders unauffällig und ein schwieriges Ziel: Sogar der fieseste Mörder zögert kurz ehe er ein Kind abknallt.

  9. JP (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Drama
    6.8
    18
    3
    Abenteuerserie mit Daisuke Ono und Ken'ichi Suzumura

    Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato ist eine Serie mit Daisuke Ono, Kenichi Suzumura und Houko Kuwashima, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. JP (2021) | Anime, Fantasyserie
    5.9
    14
    4
    Anime von Lesean Thomas mit Lakeith Stanfield und Takehiro Hira

    Yasuke ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix über einen afroamerikanischen Samurai in einem alternativen historischen Japan mit Magie und Kampfrobotern. Der herrenlose Ronin Yasuke wird damit beauftragt, ein Mädchen zu beschützen, das von dunklen Mächten bedroht wird.

  11. JP (2016) | Actionserie, Anime
    6.4
    7
    Actionserie mit Daisuke Ono und Reina Ueda

    Dimension W ist eine japanische Animeserie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. ?
    3
    Computeranimationsserie

    Auf dem Planeten Cybertron kämpfen Autobots und Decepticons um die kleinen aber mächtigen Transformers namens Minicons. Wer sie auch immer besitzt, hat die Macht, das gesammte Univerum ins Chaos zustürzen. Als alles hoffnungslos erscheint, fliehen die Minicons von Cybertron und werden durch einen Unfall zu einer weit entfernten Welt namens Erde geschickt, auf der sie in einen Tiefschlaf fallen.

  13. JP (1990 - 1999) | Anime, Cyberpunk-Serie
    ?
    6
    1
  14. US (2007 - 2009) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    4
    1
    Science Fiction-Serie mit Peter Stormare und Lance Henriksen

    Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse wird in dieser brandneuen Serie wieder zum Leben erweckt! Detroit ist im 22. Jahrhundert der Ort schlechthin für alle Technikfreaks, Industrialisten und alles, was mit Robotern zu tun hat. Hier wird die Zukunft geschmiedet und dank der florierenden Roboterindustrie der Stadt auch richtig Geld gemacht. Und deswegen ist Detroit auch interessant für alle Kriminellen und Bösewichte - was zu unserer Geschichte führt. 50 Jahre zuvor stolpert ein junger bunter Haufen Autobots unter der Führung von Optimus Prime über das wichtigste Artefakt in der Geschichte der Transformers - den Allspark! Die Decepticons wollen den Allspark und seine Geheimnisse - und damit die Macht, das Universum zu kontrollieren - unbedingt haben. Optimus Prime und sein Trupp neuer Autobots kämpfen um ihr Leben, um die Zukunft von Cybertron zu retten. Zwar schaffen sie es, den Decepticons zu entkommen, sie fallen aber nach ihrer Bruchlandung im Lake Erie auf dem unbekannten Planeten Erde in einen 50 Jahre langen Tiefschlaf. Unsere Geschichte beginnt, als Optimus Prime und sein junges Team aus dem Tiefschlaf erwachen, gerade rechtzeitig, um die "neuen organischen Lebensformen (die Menschen)" bei ihrem Kampf gegen die Bösewichte in Detroit zu unterstützen. Aber dazu müssen sie sich in ihre Roboterform verwandeln, zu echten Helden werden, den Tag retten und ihrer Bestimmung folgen, alles Böse zu bekämpfen - auf der Erde und darüber hinaus!