Die besten Science Fiction-Serien von 2007

  1. DE (2007 - 2011) | Science Fiction-Serie, Komödie
    Ijon Tichy: Raumpilot
    7.2
    59
    13
    Science Fiction-Serie mit Oliver Jahn und Nora Tschirner

    Ijon Tichy, ein Weltraumpilot, steht im Mittelpunkt der deutschen Science-Fiction-Serie Ijon Tichy: Raumpilot. Gemeinsam mit seiner analogen Halluzinelle, dem weiblichen Bordcomputer des Schiffs, fliegt er durchs All.

  2. 7.1
    23
    2
    Science Fiction-Serie mit Kevin McKidd und Gretchen Egolf

    Der Reporter Dan Vassar hat eine ganz besondere Gabe: Er kann durch die Zeit zu speziellen Ereignissen reisen, und hat so die Gelegenheit, Einfluss auf Geschehnisse zu nehmen, die entweder seinen Lebenslauf, den Lebenslauf seiner Familie oder auch die gesamte Öffentlichkeit betreffen. Das Problem hierbei ist nur, dass er dies niemandem erklären kann, insbesondere nicht seiner Frau oder sonst jemandem aus seinem familiären Umfeld.

  3. GB (2007 - 2011) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.6
    44
    35
    Abenteuerserie mit Ruth Gemmell und Douglas Henshall

    In Primeval – Die Rückkehr der Urzeitmonster erschüttern unerklärliche Phänomene Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist. Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen.

  4. 6.9
    19
    3
    Science Fiction-Serie mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Als eine Gruppe von Jugendlichen bei einem Schulausflug am Strand, eine Höhle mit einer Schaltzentrale und technischen Geräten entdeckt, treffen sie auf einen Mann namens Kokopelli, der ihnen erzählt, ein neuartiges Spiel entwickelt zu haben. Nichtsahnend willigt die Gruppe ein, das Spiel zu spielen. Doch am selben Abend stellt sich heraus, das Spiel ist mehr als real und fordert reale Opfer.

  5. 6.6
    17
    3
    Fantasyserie mit Paul Blackthorne und Valerie Cruz

    Die Serie basiert auf einem Bestseller von Jim Butcher.
    Sie spielt in Chicago und dreht sich um den Privatdetektiv Harry Dresden, der außergewöhnliche Zauberfähigkeiten besitzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    12
    2
    Science Fiction-Serie mit Michelle Ryan und Miguel Ferrer

    Diese Neuauflage der TV-Serie “Die Sieben Millionen Dollar Frau” aus den Siebzigern dreht sich um eine Frau, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde, und die nur überlebt hat, weil ein Spezialteam ihr diverse bionische “Ersatzteile” eingebaut hat, was sie zu einer enorm leistungsfähigen Frau macht. Allerdings will sie ihren neuen Körper nicht so einfach akzeptieren, vor allem auch, weil sie sich lieber um ihre Schwester kümmern will, die auf die schiefe Bahn zu geraten droht.

  8. 6.2
    15
    2
    Abenteuerserie von L. Frank Baum mit Zooey Deschanel und Richard Dreyfuss

    Diese Miniserie ist eine moderne Neuauflage des Klassikers “Der Zauberer von Oz”. Eine junge Frau namens DG macht sich gemeinsam mit drei Menschen, die sie unterwegs trifft, auf die Reise in das sagenhafte Reich “Outer Zone” (O.Z.). Das Trio, das sie begleitet, besteht aus Glitch, einem Mann, der eine Hälfte seines Gehirns verloren hat, dem Fabelwesen Raw, das nach mehr Mut sucht, und Cain, einem Ex-Polizisten, der Vergeltung für sein verwundetes Herz sucht. Gemeinsam treffen sie auf die böse Hexe Azkadellia.

  9. 7.9
    12
    Drama

    Im Jahre 2307 sind sämtliche Rohstoffe unserer Erde aufgebraucht. Drei gigantische Orbitallifte wurden von den drei großen Staatenverbunden der Erde installiert, um Sonnenlicht einzufangen. Doch können nicht alle Nationen von dieser Technologie profitieren und so führen die Uneinigkeiten zwischen den Staatenverbunden und den neutralen Ländern zu Krieg und Terrorismus. Die Energie-Vorherrschaft ist hart umkämpft. Just zu dieser Zeit tritt die mysteriöse Organisation "Celestial Being" auf den Plan. Ihr Ziel: Die Beendigung sämtlicher Konflikte. Ihre Mittel: Der Einsatz revolutionärer Kampfmaschinen, sogenannten Gundam Mobile Suits. So beginnt ein Kampf für den Frieden, gegen den größten Gegner, den man sich vorstellen kann: Die gesamte Menschheit!

  10. 6.7
    13
    2
    Science Fiction-Serie mit Elisabeth Sladen und Yasmin Paige

    "The Sarah Jane Adventures" ist eine eigene Serie der Sarah Jane, bekannt aus der Kult-Serie "Doctor Who" - ein Spin-Off also. Die Serie soll ab 2007 in den USA ausgestrahlt werden.

  11. 6.1
    13
    2
    Science Fiction-Serie mit Kristanna Loken und Alaina Kalanj

    In der Mysteryserie Painkiller Jane ermittelt Jane Vasco gemeinsam mit ihrer Partnerin Maureen Bowers für die DEA und macht für eine geheime Staatsbehörde Jagd auf Menschen mit neurologischen Abweichungen.

  12. 5.8
    5
    Science Fiction-Serie mit Megan Gay und Pascal Langdale

    Sich selbst reproduzierende Roboter, geklonte Lebewesen, fliegende Autos - die kühnen Visionen aus dem Reich der Science-Fiction existieren bereits als Prototypen beziehungsweise im Reagenzglas. In den Forschungslabors rast die Entwicklung weiter voran. Dabei dringt nur ein Bruchteil neuer, revolutionärer Entdeckungen an die Öffentlichkeit. Wie wird das Leben in 50 Jahren aussehen? Die Reihe "2057 - Unser Leben in der Zukunft" entwirft auf der Grundlage neuester Forschung Alltagsszenarien, deren Reiz im Zusammenspiel von Dokumentation und Fiktion liegt. International führende Wissenschaftler verleihen den Voraussagen Glaubwürdigkeit, ordnen das Geschehen in den wissenschaftlichen Kontext und beleuchten die Konsequenzen des Fortschritts.

  13. US (2007 - 2008) | Drama, Science Fiction-Serie
    4.8
    8
    Drama mit Eric Johnson und Gina Holden

    Flash ist ein junger Mann ohne übernatürliche Fähigkeiten. Seine Welt verändert sich drastisch, als er vom Planeten Mongo hört, auf dem sein Vater sich aufhält. Daraufhin fährt er nach Mongo, um seinen Vater zu retten.

  14. JP (2007) | Anime, Drama
    ?
    1
  15. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Die fünf mutigen Storm Hawks Aerrow, Finn, Junko, Piper und Stork haben Großes vor! Ausgerüstet mit fliegenden Motorrädern und allerhand futuristischen Utensilien geben die fünf Freunde alles, um den Himmel von eindringenden, bösen Tyrannen frei zu halten. Seite an Seite mit ihrem haarigen, kleinen Freund Radarr kämpfen sie auf dem Planteten Atmos, der aus vielen energieerzeugenden Kristallen besteht, gegen die fiesesten Schurken des Universums.

  16. JP (2007) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    5
    Abenteuerserie von Mitsuo Iso mit Houko Kuwashima und Kouji Yada

    Coil - A Circle of Children (OT: Dennô koiru) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2007 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. US (2007 - 2009) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    4
    1
    Science Fiction-Serie mit Peter Stormare und Lance Henriksen

    Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse wird in dieser brandneuen Serie wieder zum Leben erweckt! Detroit ist im 22. Jahrhundert der Ort schlechthin für alle Technikfreaks, Industrialisten und alles, was mit Robotern zu tun hat. Hier wird die Zukunft geschmiedet und dank der florierenden Roboterindustrie der Stadt auch richtig Geld gemacht. Und deswegen ist Detroit auch interessant für alle Kriminellen und Bösewichte - was zu unserer Geschichte führt. 50 Jahre zuvor stolpert ein junger bunter Haufen Autobots unter der Führung von Optimus Prime über das wichtigste Artefakt in der Geschichte der Transformers - den Allspark! Die Decepticons wollen den Allspark und seine Geheimnisse - und damit die Macht, das Universum zu kontrollieren - unbedingt haben. Optimus Prime und sein Trupp neuer Autobots kämpfen um ihr Leben, um die Zukunft von Cybertron zu retten. Zwar schaffen sie es, den Decepticons zu entkommen, sie fallen aber nach ihrer Bruchlandung im Lake Erie auf dem unbekannten Planeten Erde in einen 50 Jahre langen Tiefschlaf. Unsere Geschichte beginnt, als Optimus Prime und sein junges Team aus dem Tiefschlaf erwachen, gerade rechtzeitig, um die "neuen organischen Lebensformen (die Menschen)" bei ihrem Kampf gegen die Bösewichte in Detroit zu unterstützen. Aber dazu müssen sie sich in ihre Roboterform verwandeln, zu echten Helden werden, den Tag retten und ihrer Bestimmung folgen, alles Böse zu bekämpfen - auf der Erde und darüber hinaus!

  18. ?
    9
    1
    Science Fiction-Serie mit Roark Critchlow und Tonya Cornelisse

    Als der Geschäftsmann Russell Shoemaker auf einer Reise nach New York eines Morgens erwacht, muß er zu seinem Entsetzen feststellen, daß nahezu die gesamte Bevälkerung gestorben und jegliche Technologie nutzlos geworden ist. Er weiß nicht, was geschehen ist, will aber um jeden Preis die Wahrheit über das, was geschehen ist, herausfinden, und er will zurück zu seiner Familie, die 3000 Meilen entfernt in Seatte zu Hause ist. Die einzige Möglichkeit, die er hat, um dorthin zu gelangen, ist ein langer und beschwerlicher Fußmarsch.