Die besten Science Fiction-Serien von 1990

  1. JP (1990) | Anime, Abenteuerserie
    Nadia - Die Macht des Zaubersteins
    7
    27
    2
    Anime mit Yoshino Takamori und Noriko Hidaka

    Die mysteriöse Nadia und Erfinder Jean verbünden sich mit einer Bande von Juwelendieben, um gemeinsam mit Kapitän Nemo gegen die Kräfte von Neu-Atlantis zu kämpfen, die die Welt beherrschen wollen.

  2. 7.5
    4
    4
    Actionserie

    Winspector ist die Spezialeinheit der Metropolitan Police, welche immer dann gerufen wird, wenn ein Fall für die normale Polizei aussichtslos erscheint. Die Serie spielt in einer futuristischen High-Tech-Gesellschaft im japanischen Großstadtdschungel des Jahres 1999. Das Team besteht aus drei Menschen und zwei Robotern. Robin Kagawa, Chief Masaki, Junko Fujino und den Robotern Brian und Walter.

  3. US (1990 - 1991) | Actionserie, Drama
    6.3
    17
    4
    Actionserie mit John Wesley Shipp und Amanda Pays

    Die US-amerikanische Superhelden-Serie The Flash wurde zwischen 1990 und 1991 auf CBS ausgestrahlt. Die Geschichte erzählt von dem jungen Barry Allen (John Wesley Shipp), der von einem Blitz getroffen wird und durch diesen Unfall mit gefährlichen Chemikalien in Kontakt kommt. Daraufhin verwandelt er sich in den schnellsten Menschen der Welt, namentlich The Flash.

  4. US (1990 - 1991) | Komödie, Zeichentrickserie
    5.8
    3
    1
    Komödie

    Zeichentrickserie, die auf den bekannten Killertomaten-Filmen beruht. Sie brachte es auf insgesamt 21 Folgen.

  5. ?
    2
    1
    Science Fiction-Serie mit Ken Olandt und Patrick Macnee

    Als der Astronaut Zachary Stone von einer langen Weltraum-Mission zurückkehrt, muss er herausfinden, dass sein Bruder, ein Polizist in Metroplex, ermordet wurde und die Täter immer noch auf freiem Fuß sind. Aus Frustration über die kaum nennenswerten Fortschritte bei der Aufdeckung des Verbrechens tritt Zachary selbst der Polizei bei. Doch schon beim ersten Versuch, die Mörder zu verhaften, wird er fast getötet. Da kommt der Wissenschaftler F.X. Spinner auf ihn zu, der für Hungerford Industries einen Prototyp eines neuartigen Weltraumanzugs entwickelt hat, der jedoch wegen der imensen Kosten nicht zum Einsatz kommt. Zach überredet den Forscher, den Anzug für Kampfeinsätze zu modifizieren. Auf einem ebenfalls geheimen Motorrad kämpft Zachary Stone nun gegen das Unrecht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Science Fiction-Serie von Joseph Stefano mit Dick Durock und Jacob Witkin

    Die US-amerikanische Sci-Fi-Superhelden-Serie Das Ding aus dem Sumpf wurde 1990 erstmals ausgestrahlt. Sie schildert wie die zwei vorausgegangenen Spiel-Filme die Abenteuer des Wissenschaftlers Alec Holland, der nach einem Anschlag auf sein Leben in den Sümpfen Louisianas zum titelgebenden Ding aus dem Sumpf mutierte.

  8. JP (1990 - 1999) | Anime, Cyberpunk-Serie
    ?
    6
    1