Die besten Science Fiction-Serien von 1983

  1. US (1983 - 1999) | Animationsserie, Science Fiction-Serie
    He-Man - Tal der Macht
    6.9
    32
    13
    Animationsserie mit Michael Bell und Alan Oppenheimer

    He-Man ist eine klassische Serie über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, wobei es in diesem Falle um den fiesen Skeletor geht, der zusammen mit seinen Evil Warriors den Guten an den Kragen will. Held der Serie ist Prinz Adam, der Sohn von König Randor, der auch gleichzeitig der Regent des Planeten Eternia ist.

  2. CZ (1983 - 1984) | Komödie, Science Fiction-Serie
    7.4
    19
    4
    Komödie mit Viktor Kral und Dagmar Patrasová

    In der Science-Fiction-Serie Die Besucher wird die Erde von einem herannahenden Meteoriten bedroht. Zur Rettung der Menschheit reist eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern in die Vergangenheit auf der Suche nach einer wichtigen Formel.

  3. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  4. 5.5
    6
    2
    Science Fiction-Serie mit Gerald S. O'Loughlin und Desi Arnaz Jr.

    Automan ist das Abenteuer eines Polizisten und Computerprogrammierers namens Walter Nebicher. Walter hat ein Programm entwickelt, mit dem die Polizei Vebrechen besser aufklären kann. Das Programm generiert ein Hologramm, das in der Lage ist, die künstliche Umgebung zu verlassen und in die Realität zu kommen, um bei der Verbrechensbekämpfung zu helfen.

  5. US (1983 - 1986) | Science Fiction-Serie
    ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Jeremy Hitchen und Denise Bryer

    Terrahawks ist eine britische Science-Fiction-Serie, die erstmals1983 ausgestrahlt wurde. Erzählt wird von den Abenteuern der Terrahawks, einer Task-Force zum Schutz Erde vor außerirdischem Androiden und Aliens von Zelda. Entwickelt wurde die Serie von Gerry Anderson, dem britischen Marionettenkünstler, der sich durch seine Spezialeffekte im Science-Fiction-Bereich einen Namen machte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983) | Fantasyserie, Drama
    ?
    2
    Fantasyserie mit Simon MacCorkindale und Melody Anderson

    Ein Fall für Professor Chase (Manimal) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1983 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.