Die besten Science Fiction-Serien von 1982

  1. US (1982 - 1983) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    The Incredible Hulk
    5.6
    9
    Actionserie mit Brett Cullen

    Dieses klassische, von Stan Lee erzählte Serie umfasst 13 Episoden. Der Incredible Hulk versammelt bei seinen spannenden neuen Abenteuern einen eindrucksvollen Kreis von Helfern und Feinden um sich, die eng an die Originalfiguren der Marvel-Comics angelehnt sind: Mit von der Partie sind Banners jugendlicher Verbündeter Rick Jones, Bruces Verlobte und Kollegin Betty Ross, ihr Vater eneral "Thunderbolt" Ross und dessen rechte Hand Major Talbot.

  2. ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit Tomás Holý und Josef Horacek

    Auf der Geburtstagsfeier des 12-jährigen Mark erscheint ein fremder Junge. Es ist Rhon, der behauptet, aus der Zukunft in die Gegenwart zurückgekehrt zu sein. Mark, der sich für Science-Fiction interessiert, glaubt ihm kein Wort. Zum Beweis nimmt Rhon ihn mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Doch sie müssen schon bald feststellen, dass sie von Männern aus der Zukunft verfolgt werden. Und zu ihrem Pech wird das Raumschiff immer wieder beschädigt. Rhons Raumanzug bewirkt, dass er im jeweiligen Kostüm der Zeit gekleidet ist und sich somit unauffällig in den verschiedenen Epochen aufhalten kann, Mark und Rhon laden 1791 in Wien und in einer vorbeirasenden Kutsche glaubt Rhon, seinen Onkel Graf Saint Germain gesehen zu haben. Mit der Zeitmaschine kehren Rhon und Mark zu Rhons Onkel zurück. Alchimist Kelley ist dank eines Lebenselixiers aus Atlantis bereits über 200 Jahre alt. Das kostbare Geschenk geht jetzt aber zur Neige. Rhons Onkel könnte ihm vielleicht helfen. Mit ihrer Zeitmaschine reisen unsere Freunde durch verschiedene Epochen der Weltgeschichte und bestehen immer wieder spannende Abenteuer auf der Suche nach dem 20. Jahrhundert.

  3. ?
    2
    Science Fiction-Serie mit Judson Scott und E.G. Marshall

    The Phoenix - Die Wiedergeburt ist eine US-amerikanische Sciece-Fiction-Serie.

  4. ?
    Science Fiction-Serie mit Jonathan Hardy und Noel Trevarthen

    Als die beiden Zwillinge Rachel und Theo ihre Sommerferien bei Onkel und Tante in Aukland verbringen, treffen sie auf einen gewissen Mr. Jones, der vor einigen Jahren dabei half, die beiden zu finden, als sie sich im Wald verlaufen hatten. Es stellt sich heraus, dass Mr. Jones ein Außerirdischer ist, der ihnen dabei helfen soll, die Erde gegen eine Invasion einer Schneckenrasse von einem fremden Planeten, die die Erde erobern wollen, zu helfen.

  5. US (1982 - 1993) | Science Fiction-Serie, Liebesserie
    ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Edward Herrmann und Deanna Dunagan

    American Playhouse ist eine US-amerikanische Anthologieserie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde. 



  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Peter Barton und Louis Gossett Jr.

    Der Junge vom anderen Stern (OT: The Powers of Matthew Star) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1982 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. ?
    7
    1
    Science Fiction-Serie mit Jon-Erik Hexum und Meeno Peluce

    Durch einen Defekt landet der Zeitreisende Phineas Bogg im Zimmer des elfjährigen Jeffrey und nimmt ihn mit auf seine Reise durch Raum und Zeit. Die Aufgabe der Zeitreisenden ist es, dafür zu sorgen, dass wichtige historische Ereignisse tatsächlich stattfinden. Und so müssen Phineas und Jeffrey in waghalsigen Abenteuern Präsident Lincoln vor einer Entführung retten, Marco Polo den Weg nach China weisen oder Charles Lindbergh beim Flug über dem Atlantik helfen.

  9. ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Lutz Mackensy und Willy Semmelrogge

    Deutschland Anfang der 80er Jahre: Wegen einer Raumschiffpanne sind Androiden vom Planeten Drava auf der Erde entlaufen. Diese Roboter sehen den Menschen zum Verwechseln ähnlich und können sich deshalb unerkannt unter die Bevölkerung mischen. Der ferne Planet entsendet den Chefagenten Dandore. Um die Androiden aufzuspüren, schleust er sich als Wachtmeister Hans Majer bei der Polizei ein. Sein hochmoderner Mini-Computer IZ in Form einer Ansteckblume hilft ihm dabei.