Die besten Science Fiction-Serien - Terrorismus

  1. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
    8.1
    251
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  2. 7.4
    99
    65
    Science Fiction-Serie von Rick Berman und Michael Piller mit Avery Brooks und René Auberjonois

    Deep Space Nine ist eine Weltraumstation, die ursprünglich von den Cardassianer erbaut wurde. Als Bergbau-Station war sie bei den Cardassiarnern unter dem Namen Terok Nor bekannt. Nachdem die Cardassianer sich von Bajor zurückzogen, wurde die Station von der Föderation verwaltet. Einem Sternenflottenoffizier, Commander Benjamin Sisko, wurde die Leitung übertragen und kurz darauf erlangte die Station große kommerzielle, wissenschaftliche und strategische Bedeutung.

  3. CA (2012 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    7.2
    149
    26
    Science Fiction-Serie von Simon Barry mit Rachel Nichols und Erik Knudsen

    2077: Eine Gruppe Terroristen kann sich der geplanten Hinrichtung entziehen und ins Jahr 2012 flüchten. CPS Protector Kiera Cameron folgt ihnen. Getrennt von der Familie und in der Vergangenheit gefangen versucht sie, die Terroristen zu fassen.

  4. US (2006 - 2008) | Endzeitserie, Science Fiction-Serie
    7.1
    115
    26
    Endzeitserie mit Skeet Ulrich und Sprague Grayden

    Jericho, eine Kleinstadt in Kansas, aus der man gern wegzieht: Der junge Jake Green kehrt nach fünf Jahren in seine Heimatstadt zurück. Seine Rückkehr wird zum Horrortrip: Im nahe gelegenen Denver detoniert eine Atombombe. Jericho ist daraufhin von der Außenwelt abgeschottet, keiner weiß, wie schlimm das Ausmaß wirklich ist.

  5. 5
    31
    16
    Actionserie mit Mike Colter und Steven Waddington

    Halo: Nightfall ist eine US-amerikanische Miniserie, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Das Format wurde von Ridley Scott produziert und handelt von Jameson Locke (Mike Colter), einem legendären Agenten der ONI (Office of Naval Intelligence). Er und sein Team sind nach einem schrecklichen biologischem Angriff gefangen und müssen um ihr Überleben kämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2003) | Anime, Cyberpunk-Serie
    ?
    15
    1
    Anime mit Akemi Okamura und Kazuhiko Inoue

    Parasite Dolls ist eine japanische Cyperpunk-Animeserie angesiedelt im Bubblegum Universum. In drei Episoden wird einer Antiterror-Spezialeinheint der Polizei von Megatokyo bei der schweißtreibenden Arbeit im Großstadtmoloch zugeschaut. Die einzelnen Episoden dauern 30 Minuten.

  8. US (2010) | Drama, Polizeiserie
    ?
    9
    2
    Drama mit Jack Haley und Laurence Cantor

    Ein Flugobjekt geht in Pioneer One über Nordamerika nieder und verstrahlt das Umland. Das US-Heimatschutzministerium befürchtet einen Terrorakt und soll den Vorfall untersuchen. Was die Ermittler dabei entdecken, wird Folgen für die ganze Welt haben.