Die besten Science Fiction-Serien - Mutter-Sohn-Beziehung

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    566
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. 8.4
    1.104
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  3. JP (2016) | Mysterythriller, Drama
    8.2
    170
    26
    Mysterythriller mit Chinatsu Akasaki und Shin'nosuke Mitsushima

    Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (OT: Boku Dake ga Inai Machi) ist eine japanische Anime-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und in der der 29-jährige Satoru Fujinuma 18 Jahre zurück in die Vergangenheit geschickt wird, um den Tod seiner Mutter zu verhindern. (LE)

  4. US (2018 - 2021) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    6.5
    167
    147
    Science Fiction-Serie von Matt Sazama und Burk Sharpless mit Toby Stephens und Molly Parker

    Die Netflix-Serie Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten basiert auf der gleichnamigen CBS-Serie, die in den 1960er Jahren ausgestrahlt wurde und von der Familie Robinson erzählt, die nach einem Absturz ihres Raumschiffs auf einem fremden Planeten aufregende Abenteuer erlebt.

  5. US (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.5
    111
    33
    Science Fiction-Serie von Gale Anne Hurd und James Cameron mit Lena Headey und Thomas Dekker

    Diese TV-Serie aus dem Terminator-Universum spielt nach den Ereignissen von T2 und dreht sich um Sarah Connor und ihren Sohn John. Die beiden planen, das Computernetzwerk Skynet zu zerstören, während die Regierung ihnen auf den Fersen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2015) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.9
    60
    8
    Science Fiction-Serie mit Omar Epps und Frances Fisher

    Resurrection ist eine ABC-Serie mit Omar Epps. Ein achtjähriger Junge, der sich Jacob nennt, taucht plötzlich auf. Er ist völlig allein und behauptet, aus Arcadia, Missouri, zu kommen. Martin Bellamy (Omar Epps) bringt ihn nach Hause. Doch seine Eltern sagen, ihr Sohn sei im Alter von acht Jahren verstorben.

  8. US (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.3
    138
    32
    Science Fiction-Serie von Mickey Fisher mit Halle Berry und Joshua Malina

    Extant ist eine von Steven Spielbergs Amblin Entertainment produzierte Sci-Fi-Serie mit Halle Berry in der Hauptrolle einer Astronautin auf einsamer Mission, die nach ihrer Rückkehr aus den Tiefen des Alls wieder versucht, Anschluss an ein Familien- und Alltagsleben zu finden.

  9. US (2009 - 2011) | Science Fiction-Serie, Drama
    5.9
    62
    32
    Science Fiction-Serie mit Elizabeth Mitchell und Morena Baccarin

    Als eine Armada von 29 Raumschiffen über verschiedenen Städten der Erde auftaucht, scheint die Menschheit das große Los gezogen zu haben. Die Außerirdischen sind nicht nur friedlich, sie versprechen auch ihre höher entwickelte Technologie zu teilen. Aber sind die Motive der “V” tatsächlich so wohlwollend?