Die besten Schwarzen Komödien aus USA - Humor

  1. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    BoJack Horseman
    8.1
    255
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  2. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    186
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  3. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    153
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  4. US (2005 - 2022) | Parodie, Sketche
    7.7
    87
    12
    Parodie von Seth Green und Matthew Senreich mit Seth Green und Seth MacFarlane

    Robot Chicken ist eine im Stop-Motion-Verfahren animierte US-Serie, die sich bei allen möglichen Formaten aus Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und Comics bedient, um diese im Zapping-Format zu parodieren. In diesem ironischen Spiegel der Popkultur gibt sich das Who-is-Who des Showbusiness ein Stelldichein, um Robot Chicken auf seiner Mission für mehr Unsinn zu unterstützen.

  5. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    70
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987 - 2002) | Schwarze Komödie, Sitcom
    6.8
    72
    168
    Schwarze Komödie von Michael G. Moye und Ron Leavitt mit Ed O'Neill und Katey Sagal

    Die Bundys sind eine typische amerikanische Familie. Vater Al ist ein erfolgloser Schuhverkäufer, Mutter Peggy eine sexuell frustrierte Hausfrau, Tochter Kelly eine Dumpfbacke und Sohn Bud ein selbstverliebter Loser.

  8. US (2014 - 2016) | Schwarze Komödie, Komödie
    7.3
    64
    9
    Schwarze Komödie mit Finn Wittrock und Kelly Rohrbach

    Die US-amerikanische Comedy-Serie Deadbeat wurde erstmalig 2014 auf dem VoD-Anbieter Hulu ausgestrahlt.In der Serie geht es um Kevin Pacalioglu (Tyler Labine). Dieser ist mit seinem Leben vollkommen überfordert. Dafür kann er mit Toten Kontakt aufnehmen. Fortan fungiert er als Medium zwischen den Welten, damit die Verstorbenen ihre letzten Angelegenheiten noch regeln können.

  9. US (1991 - 1996) | Satire, Schwarze Komödie
    6.3
    40
    27
    Satire von John Kricfalusi mit John Kricfalusi und Bob Camp

    Ren und Stimpy sind die Hauptfiguren der Zeichentrickserie des Kanadiers John Kricfalusi. Ren Höek, ein neurotischer, asthmatischer Chihuahua, und Stimpelton J. „Stimpy“ Katz, ein fetter, einfach strukturierter Kater, irren durch absurde Abenteuer in einer Comic-Welt, deren Stil eine Karikatur des Nordamerikas des mittleren 20. Jahrhunderts ist.

  10. US (2004 - 2007) | Schwarze Komödie, Komödie
    6.1
    30
    58
    Schwarze Komödie von Dave Jeser und Matthew Silverstein mit Will Forte und Sarah Silverman

    Drawn Together nimmt Realityshows wie Big Brother auf die Schippe – und das ohne Rücksicht auf Verluste. Kandidaten dieser weltweit ersten animierten Realityshow sind acht Cartoon-Charaktere, wie zum Beispiel Captain Hero, Spanky Ham, Ling-Ling, Toot Braunstein oder Wooldoor Sockbat.

  11. US (2013 - 2015) | Komödie, Schwarze Komödie
    7.3
    19
    4
    Komödie von Vicki Pepperdine und Joanna Scanlan mit Niecy Nash und Laurie Metcalf

    Die HBO-Serie Getting On ist das US-amerikanische Remake der gleichnamigen britischen Sitcom. Im Mittelpunkt steht eine Abteilung in einem Krankenhaus, das schon bessere Tage gesehen hat. Dr. Jenna James und das Personal pflegen dort mit viel Hingabe und jeder Menge schwarzem Humor ältere Menschen.

  12. US (2000 - 2015) | Satire, Schwarze Komödie
    6.9
    25
    4
    Satire mit Patton Oswalt und Will Forte

    "Aqua Teen Hunger Force" sind ein Milchshake, eine Tüte Pommes Frites und ein Fleischklößchen, die den verrückten Wissenschaftler Dr. Weird daran hindern wollen, seine bösen Absichten in die Tat umzusetzen.

  13. 6.7
    67
    6
    Komödie von Roberto Benabib und Kim Benabib mit Jack Black und Tim Robbins

    The Brink ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die von den Brüdern Roberto und Kim Benabib kreiert wurde. Jack Black und Tim Robbins spielen die Hauptrollen in der HBO-Serie, die am 21. Juni 2015 ihre Premiere feierte.

  14. US (1995 - 1999) | Schwarze Komödie, Sitcom
    5.9
    20
    25
    Schwarze Komödie von Ron Leavitt mit Seann William Scott und Stephen Kay

    Sein Chef ist ausgerechnet sein Schwiegervater und ihm bleiben nach Abzug der Unterhaltszahlungen gerade mal 5 Dollar am Tag zum Leben. Eigentlich ist Jack ganz froh, sich nicht mehr ständig von seinen drei Kindern nerven zu lassen, doch er kommt einfach nicht von seiner Familie los. Die übrigens auch nicht von ihm. So sitzt Jack einsam in seinem kleinen Apartment und eines Tages beginnt Mr. Floppy, das Stofftier, das er von seinem jüngsten Sohn Ross bekommen hat, mit ihm zu sprechen...

  15. GB (2006 - 2016) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    5.5
    10
    11
    Schwarze Komödie

    Die kleinen, süßen Kuscheltiere spazieren durch eine idyllische, pastellfarbene Welt - Doch der Horror lauert schon hinter der nächsten Ecke und unsere anschmiegsamen und niedlichen Freunde werden in kuriose Unfälle verwickelt, bei denen die Kuscheltier- Fetzen nur so fliegen. Egal wie harmlos der Tag beginnt, jedes kleine Alltagsabenteuer endet in einem kleinen - und manchmal auch großen - Desaster!

  16. US (2017 - 2018) | Drama, Schwarze Komödie
    6.5
    45
    2
    Drama von David Flebotte mit Melissa Leo und RJ Cyler

    I'm Dying Up Here ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie, die im Los Angeles der 1970er Jahre angesiedelt ist und von der Stand-up-Szene jener Zeit erzählt. Dabei folgt die Geschichte verschiedenen Künstlern, die jede Nacht um die Gunst des Publikums buhlen und versuchen, die anwesenden Gäste im Club zum Lachen zu bringen. I'm Dying Up Here wurde von David Flebotte entwickelt.

  17. US (2002 - 2007) | Animationsserie, Komödie
    ?
    3
    2
    Animationsserie

    Der in US-amerikanischen Comedy-Serie Crank Yankers – Falsch verbunden! Werden Telefonstreiche mit Puppen nachgestellt. Erfunden wurde das Konzept von Adam Carolla, Daniel Kellison und Jimmy Kimmel, die sich ebenfalls als Akteure und Drehbuchschreiber mit in das Format einbrachten.

  18. US (2014 - 2016) | Animationsserie, Komödie
    ?
    8
    Animationsserie von Mark Hentemann mit Hank Azaria und Nicholas Gonzalez

    Die animierte, satirische Comedy-Serie Bordertown aus dem Hause Fox spielt einer fiktiven Wüstenstadt in Texas und erzählt die Geschichte von Bud Buckwald, einem verheirateten Mann und Vater von drei Kindern. Seine Arbeit als Grenzschutz-Agent erledigt er sehr gewissenhaft. Das Problem ist nur, dass er vom kulturellen Wandel der Gesellschaft wenig hält und ihn noch weniger versteht.

  19. ?
    Satire

    RejecTED ist eine satirische Comedy-Serie, die von Blue Ribbon Content beziehungsweise Warner Bros. produziert wird.