Die besten Satiren - Kultfilm

  1. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    Die Simpsons
    8.1
    214
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  2. GB (1999 - 2001) | Satire, Drama
    8.2
    388
    17
    Satire mit Simon Pegg und Jessica Hynes

    Um eine Wohnung zu ergattern die nur an Pärchen vermietet wird, bewerben sich die beiden Loser Tim Bisley (Simon Pegg) und Daisy Steiner (Jessica Stevenson) zusammen. Gemeinsam müssen sie nun nicht nur den Stress durchleben, ein Paar zu spielen, sondern auch mit den skurrilen Mitmietern und Freunden auskommen, die ständig drohen ihr Slacker-Leben auf den Kopf zu stellen.

  3. GB (1975 - 1979) | Sitcom, Satire
    8.2
    148
    16
    Sitcom mit John Cleese und Prunella Scales

    Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafür das jedes Problem in einem Chaos endet.

  4. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    8
    87
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  5. GB (1983 - 1989) | Satire, Komödie
    8.1
    202
    12
    Satire mit Rowan Atkinson

    Die BBC-Serie mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle wurde von der Filmzeitschrift Empire auf Platz 20 der besten Fernsehsendungen aller Zeiten gewählt. Die vier Staffeln der Serie spielen in vier Epochen der englischen Historie. Atkinson spielt in jeder Epoche einen Vertreter der Blackadders und büßt von Staffel zu Staffel an Reputation ein…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    183
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  8. US (2003 - 2006) | Satire, Unterhaltungssendung
    7.7
    29
    22
    Satire von Dave Chappelle und Neal Brennan mit Dave Chappelle

    Bevor Dave Chappelle seine eigene Bloc-Party veranstaltete, zeichnete er sich als Moderator verantwortlich für die nach ihm benannte Show. In Dave Chappelle’s Show spielt er in sämtlichen Sketchen mit, die sich immer in ironischer Weise mit dem Zusammenleben der weißen und schwarzen Bevölkerung in den USA auseinandersetzen. Dave Chappelle’s Show brachte es zwischen 2003 und 2006 auf 33 Folgen.

  9. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    151
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  10. US (1995 - 1998) | Parodie, Satire
    7.3
    68
    20
    Parodie von Tom Ruegger mit Rob Paulsen und Maurice LaMarche

    Die beiden Labormäuse Pinky und Brain versuchen stets, die Weltherrschaft an sich zu reißen – eigentlich will der intelligente aber glücklose Brain dieses Ziel erreichen, Pinky hingegen ist dumm und zufrieden. „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“ „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

  11. GB (1992 - 2012) | Satire, Sitcom
    7.7
    37
    9
    Satire mit Jennifer Saunders und Joanna Lumley

    Eine der bahnbrechendsten und ausschweifendsten Komödien, die je im Fernsehen gelaufen ist! Absolut fabelhaft sind Edina Monsoon und ihre beste Freundin Patsy – zwei Frauen, die sich weigern, erwachsen zu werden.

  12. US (1991 - 1994) | Satire, Komödie
    7.1
    65
    65
    Satire von Brian Henson und Michael Jacobs mit Jeffrey Tambor und Christopher Meloni

    Earl ist das liebenswerte Familienoberhaupt der Dino-Familie Sinclair, zu der auch noch seine Frau Fran, sein 14-jähriger Sohn Robbie und seine zwölfjährige Tochter Charlene sowie das Neugeborene namens Baby gehören. Außerdem lebt Frans Mutter bei der zivilisierten Dinosaurier-Familie, die sich mit ganz normalen Alltagssorgen von Geldnot über Streit mit der Schwiegermutter bis hin zu Ärger im Job herumschlagen muss. Doch die Sinclairs halten zusammen wie Pech und Schwefel.

  13. DE (1990) | Satire, Klamaukserie
    7.4
    12
    2
    Satire mit Herbert Feuerstein und Harald Schmidt

    Talkshow? Sketch-Parade? Parodien auf Film und Fernsehen? Oder Improvisation? “Schmidteinander”, “die gepflegte Familiensendung am späten Abend” … für die Zuschauer ist sie die absolute Kultsendung der 90er Jahre, für Harald Schmidt und seinen Prügelpartner Herbert Feuerstein stellt sie das Leben schlechthin dar.

  14. US (1991 - 1996) | Satire, Schwarze Komödie
    6.3
    40
    27
    Satire von John Kricfalusi mit John Kricfalusi und Bob Camp

    Ren und Stimpy sind die Hauptfiguren der Zeichentrickserie des Kanadiers John Kricfalusi. Ren Höek, ein neurotischer, asthmatischer Chihuahua, und Stimpelton J. „Stimpy“ Katz, ein fetter, einfach strukturierter Kater, irren durch absurde Abenteuer in einer Comic-Welt, deren Stil eine Karikatur des Nordamerikas des mittleren 20. Jahrhunderts ist.

  15. US (1988 - 1997) | Sitcom, Komödie
    6.2
    33
    28
    Sitcom mit Roseanne Barr und John Goodman

    Die Conners - das ist die total andere Familie: Sie pfeifen auf gesundes Essen, körperliche Fitness und Designermöbel und bevorzugen eine kesse Lippe im Umgang miteinander. Arbeitslosigkeit ist für Dan Conner kein Fremdwort, dann muss eben seine Frau Rosie malochen. Hauptsache, sie bringen sich und ihre drei frechen Gören durch. Roseannes Schwester Jackie gehört ebenfalls mit zur Familie: Sie ist Single und ziemlich flatterhaft. Die beiden halten zusammen, was auch geschieht.

  16. 7.1
    31
    4
    Screwball-Komödie von Chris Carter und Vince Gilligan mit Bruce Harwood und Tom Braidwood

    Die Computer-Spezialisten Ringo Langly, John Fitzgerald Byers und Melvin Frohike sind drei exzentrische Verschwörungstheoretiker, die in ihrer Einsatzzentrale in Takoma Park, US-Bundesstaat Maryland, eine regierungskritische Zeitung namens “The Lone Gunmen” herausgeben. Die drei Freaks haben außergewöhnlich gute Kontakte zum FBI.

  17. US (2001) | Satire, Sitcom
    6.5
    3
    3
    Satire mit Timothy Bottoms und Marcia Wallace

    Die US-amerikanische Sitcom, eine Idee der South Park-Macher Matt Stone und Trey Parker, ist eine Satire auf George W. Bush und seine Amtszeit als Präsident der USA. Aufgrund der hohen Produktionskosten (700.000 $ pro Folge) wurde sie trotz guter Einschaltquoten nach 8 Episoden eingestellt.

  18. GB (1982) | Satire, Kriegssatire
    7
    8
    3
    Satire mit Carmen Silvera und Arthur Bostrom

    ’Allo ’Allo! ist eine britische Sitcom, deren Handlung in dem kleinen Ort Nouvion im von den Deutschen besetzten Frankreich des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist.