Die besten Satiren der 2010er - Humor

  1. US (2012 - 2019) | Mediensatire, Satire
    Veep - Die Vizepräsidentin
    7.3
    187
    18
    Mediensatire von Armando Iannucci mit Julia Louis-Dreyfus und Anna Chlumsky

    HBO-Comedy-Serie von Armando Ianucci und Simon Blackwell, die als amerikanisches Pendant zur britischen Serie The Thick of It gedacht ist. Seinfeld-Star Julia Louis-Dreyfus gibt in der Politik-Satire die Vize-Präsidentin Selina Meyer.

  2. US (2012 - 2016) | Komödie, Satire
    7.2
    94
    19
    Komödie von Matthew Carnahan mit Don Cheadle und Kristen Bell

    House of Lies dreht sich um den Unternehmensberater Marty Kaan, der für seine Kunden ohne Skrupel ans Werk geht. Zusammen mit seiner jungen Kollegin Jeanie van der Hooven und Geschäftspartner Doug Guggenheim spioniert Marty auch schon mal eine Konkurrenzfirma aus, wenn es sein muss. Wichtig ist nur, dass er am Ende vor allen anderen die Nase vorn hat.

  3. US (2013 - 2014) | Satire, Komödie
    7.1
    78
    18
    Satire mit John Goodman und Clark Johnson

    Die Serie Alpha House wird von Amazon Studios produziert und begleitet vier US-Senatoren – namentlich Gil John Biggs (John Goodman), Robert Bettencourt (Clark Johnson), Andy Guzman (Mark Consuelos) und Louis Laffer (Matt Malloy) – bei ihrer politischen Arbeit und bei ihrem Alltag. Die vier Kollegen wohnen gemeinsam in einem Haus in Wahsington, D.C.

  4. US (2019) | Kriegssatire, Drama
    7.5
    84
    10
    Kriegssatire mit Christopher Abbott und Hugh Laurie

    Catch-22 ist eine sechsteilige Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Joseph Heller basiert. Sie stellt die beiden Air Force-Soldaten Captain John Yossarian und Colonel Catchcard ins Zentrum, die während des Zweiten Weltkriegs in Italien stationiert sind. George Clooney schlüpft dabei in die Rolle des Colonels und gibt nach 18-jähriger Serien-Abstinenz sein TV-Comeback. (JM)

  5. US (2015) | Satire, Komödie
    6.7
    69
    27
    Satire von David Wain und Michael Showalter mit Paul Rudd und Marguerite Moreau

    Wet Hot American Summer: First Day of Camp ist eine US-amerikanische Comedy-Serie. Das Netflix-Format basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2001 und fungiert als Prequel. Dementsprechend setzt die Geschichte vor dem 18. August 1981 ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2018) | Satire, Komödie
    7.3
    60
    3
    Satire von Fred Armisen und Carrie Brownstein mit Fred Armisen und Carrie Brownstein

    Portlandia ist eine satirische Sketch-Comedy-Serie mit Fred Armisen und Carrie Brownstein. Die Serie wirft ein persiflierendes Licht auf die Hipster-Kultur in der US-amerikanischen Stadt Portlandia, Oregon.

  8. US (2016 - 2018) | Satire, Animationsserie
    7.1
    84
    3
    Satire von Mark Duplass und Jay Duplass mit Phil Matarese und Mike Luciano

    Animals. ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause HBO. In tristen Bildern quälen sich sprechende Tiere durch ihre Midlife-Crisis - und erleben dabei die gleichen Probleme, wie sie auch ein Mensch in ähnlicher Situation haben würde. Das Format wurde von Phil Matarese und Mike Luciano kreiert und in Zusammenarbeit mit den Duplass-Brüdern produziert.

  9. US (2014 - 2016) | Animationsserie, Komödie
    ?
    8
    Animationsserie von Mark Hentemann mit Hank Azaria und Nicholas Gonzalez

    Die animierte, satirische Comedy-Serie Bordertown aus dem Hause Fox spielt einer fiktiven Wüstenstadt in Texas und erzählt die Geschichte von Bud Buckwald, einem verheirateten Mann und Vater von drei Kindern. Seine Arbeit als Grenzschutz-Agent erledigt er sehr gewissenhaft. Das Problem ist nur, dass er vom kulturellen Wandel der Gesellschaft wenig hält und ihn noch weniger versteht.

  10. US (2015) | Satire, Schwarze Komödie
    ?
    Satire

    RejecTED ist eine satirische Comedy-Serie, die von Blue Ribbon Content beziehungsweise Warner Bros. produziert wird.

  11. US (2017 - 2020) | Satire, Animationsserie
    ?
    7
    1
    Satire von Stephen Colbert mit Jeff Bergman und Gabriel Gundacker

    Die Showtime-Comedyserie Our Cartoon President blickt hinter die Kulissen des Weißen Hauses und beschäftigt sich auf satirische Weise mit der Präsidentschaft von Donald Trump, der von Jeff Bergman gesprochen wird.