Die besten Romantischen Komödien - 21. Jahrhundert

  1. US (2005 - 2014) | Sitcom, Romantische Komödie
    How I Met Your Mother
    8
    322
    564
    Sitcom von Craig Thomas mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi

    Als Marshall seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt auch sein Freund Ted fest, dass in seinem Leben eine Frau fehlt, mit der er eine Familie gründen will. Erzählt wird diese Sitcom als Rückblick – der Erzähler Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030 aus der Zeit um das Jahr 2005, in der er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat.

  2. 8
    30
    10
    Anime mit Ayumi Fujimura und Kana Hanazawa

    Die Seika-Oberschule war einst eine reine Jungenschule, öffnete sich mit der Zeit aber auch für Mädchen. Durch die Isolation entwickelt sich ein raues Klima in den Klassen, sodass es die Mädchen nur sehr schwer haben Fuß zu fassen und immer wieder unter den Demütigungen durch die Jungen leiden.

  3. US (2016 - 2018) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    146
    25
    Romantische Komödie von Paul Rust und Judd Apatow mit Gillian Jacobs und Paul Rust

    Love ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Gillian Jacobs und Paul Rust, die sich eines Tages inmitten einer Metropole begegnen und sich ineinander verlieben, obwohl sie nicht gegensätzlicher sein könnten. Beziehungsstress und Chaos? Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

  4. US (2014 - 2019) | Romantische Komödie, Komödie
    7.5
    188
    13
    Romantische Komödie von Stephen Falk mit Aya Cash und Chris Geere

    In der romantischen Comedyserie You’re the Worst aus dem Hause FX verlieben sich ausgerechnet zwei abscheuliche Menschen in einander. Namentlich handelt es sich hierbei um Gretchen (Aya Cash) und Jimmy (Chris Geere), die sich zu Beginn der Handlung regelrecht hassen. Erst später lernen sie die Fehler und Eigenheiten des jeweils anderen zu schätzen und lieben.

  5. 7.9
    11
    Drama mit Ji Soo und Jinyoung Jung

    My First First Love ist eine koreanische Liebeskomödie von Netflix und handelt von fünf jungen Erwachsenen, ihre Beziehungen und den Hürden, die das Erwachsenwerden mit sich bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2017) | Komödie, Romantische Komödie
    6.5
    29
    5
    Komödie mit Mindy Kaling und Chris Messina

    In The Mindy Project spielt Mindy Kaling eine junge Ärztin, die Romantic Comedies geradezu verehrt. Dumm nur, dass ihr Leben nicht immer deren Klischees entspricht.

  8. 6.9
    8
    5
    Romantische Komödie mit Moe Arai und Shun'ya Shiraishi

    Good Morning Call ist eine japanische Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. 6.5
    4
    1
    Romantische Komödie

    Japan. Mitte des 21. Jahrhunderts herrschte eine starke Überbevölkerung, hervorgerufen durch einen sogenannten Mega-Playboy, der einst mit 100 verschiedenen Frauen 100 Kinder zeugte. Diese wiederum trugen ebenfalls die Mega-Playboy-DNA in sich, und schenkten je 100 weiteren Verführern das Leben…

  10. 5.8
    12
    3
    Romantische Komödie mit James Van Der Beek und Zoe Lister-Jones

    Bei Friends with Better Lives handelt es sich um eine Comedyserie aus dem Hause CBS. Im Mittelpunkt des Formats stehen sechs Freunde, die sich alle in unterschiedlichen Lebensphasen befinden – egal ob verheiratet, geschieden, verlobt oder single.

  11. 6.1
    8
    Romantische Komödie mit Jake McDorman und Kurt Fuller

    Bei der US-amerikanischen Fernsehserie Manhattan Love Story handelt es sich um ein Format aus dem Hause ABC. In der romantischen Komödie treffen Peter (Jake McDorman) und Dana (Analeigh Tipton) aufeinander und verlieben sich.

  12. US (2014 - 2015) | Romantische Komödie, Komödie
    6.8
    7
    1
    Romantische Komödie mit Judy Greer und Nat Faxon

    Die Comedyserie Married aus dem Hause FX erzählt von einen glücklich verheirateten Paar. Obwohl Lina (Judy Greer) und Ross Bowman (Nat Faxon) seit mehreren Jahren perfekt miteinander harmoniren, gibt es eine Sache, die zwischen den beiden nicht so richtig funktionieren will: der Sex.

  13. US (2010 - 2016) | Sitcom, Komödie
    4.1
    21
    84
    Sitcom von Mark Roberts mit Melissa McCarthy und Billy Gardell

    Die Sitcom des US-Senders CBS wurde erstmalig 2010 ausgestrahlt. Auf dem Treffen der “Overeaters Anonymous” treffen sich Mike und Molly. Die beiden Übergewichtigen verstehen sich schnell sehr gut, sind auf ihre Weise aber trotzdem immer wieder etwas tollpatschig und so passiert schon mal die ein oder andere Panne. Ihre Freunde sorgen für den Rest, in dem sie unachtsam immer wieder in den Fettnapf treten.

  14. DE (1981 - 2024) | Romantische Komödie, Drama
    3.7
    6
    68
    Romantische Komödie mit Heide Keller und Sascha Hehn

    Seit 1981 fährt das Traumschiff über die Weltmeere. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entführt der Luxusdampfer aufs Neue die Zuschauer an die schönsten Plätze der Erde. Gleichzeitig verfolgt jede einzelne Episode die Abenteuer und Schicksal der Crew-Mitglieder sowie der Passagiere.

  15. ?
    Komödie von Jason Katims

    Mating ist eine romantische Comedy-Serie aus dem Hause Showtime. Das Anthologie-Format erzählt mit jeder neuen Staffel eine eigene, unabhängige Liebesgeschichte.

  16. ?
    Romantische Komödie mit Maame Adjei und Marie Humbert

    In der romantischen Comedy An African City, die erstmals 2014 auf Youtube ausgestrahlt wurde, geht es um fünf junge, moderne Single-Frauen, die als Töchter afrikanischer Auswanderer in den USA oder England lebten und aus verschiedenen Gründen in Ghanas Hauptstadt Accra ziehen.

  17. ?
    1
    1
    Komödie mit Nadeshda Brennicke und Julia Hartmann

    Frauenherzen ist eine deutsche Comedy-Serie, die auf dem gleichnamigen Fernsehfilm aus dem Jahr 2014 basiert. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befinden sich vier Frauen, die sich in Berlin öfter über den Weg laufen, als ihnen bewusst ist, und mindestens ein gemeinsames Problem haben, nämlich ihr Liebesleben.

  18. US (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Tragikomödie
    ?
    18
    1
    Romantische Komödie von Corinne Brinkerhoff und Scott McCabe mit Tori Anderson und Joshua Sasse

    No Tomorrow ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause The CW. In der Dramedy geht es um ein ungleiches Liebespaar, das jeden Tag lebt, als wäre es der letzte. Nicht zuletzt soll in acht Monaten und zwölf Tagen aufgrund eines Asteroiden die Welt untergehen. Da gilt es jede einzelne Sekunde auszunutzen, bevor alles Leben auf der Erde ausgelöscht wird. 

  19. ?
    2
    Komödie mit Aya Endo und Anrisa Nishiguchi

    So, I Can’t Play H! (OT: Dakara Boku wa, H ga Dekinai) ist eine japanische Anime-Serie, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.