Die besten Reality Shows aus Großbritannien

  1. GB (2004 - 2007) | Reality Show
    Gordon Ramsay: Chef ohne Gnade
    7.1
    4
    6
    Reality Show mit Gordon Ramsay

    Die Britische Fernsehserie wird seit 2004 von Channel 4 produziert. Im Zentrum steht Sternekoch Gordon Ramsay, der versucht, erfolglose Restaurants und deren Besitzer in die Spur zu kriegen. Seit 2007 wird eine amerikanische Version mit selbigen Konzept für FOX unter dem Namen “Kitchen Nightmares” und ebenfalls mit Ramsay als Helfer in der Not produziert.

  2. GB (2017 - 2021) | Dokumentarserie, Reality Show
    7.1
    7
    4
    Dokumentarserie mit Jack Whitehall

    In der von Netflix produzierten Dokumentarserie Jack Whitehall: Travels with My Father reist der britische Comedian Jack Whitehall mit seinem Vater Michael in verschiedene Länder, um ihre gemeinsame Beziehung zu stärken. (JB)

  3. GB (2010 - 2024) | Reality Show
  4. GB (2004 - 2009) | Reality Show
    6.5
    3
    17
    Reality Show mit Gordon Ramsay

    Mehrere Köche treten in dieser Sendung an, um den Hauptpreis zu gewinnen: ein eigenes Restaurant! Aber einfach ist dieses Ziel nicht zu erreichen, denn jeder Fehler wird von Sternekoch Gordon Ramsay bemängelt und bestraft. Nach und nach scheiden die Bewerber aus, bis am Ende nur noch zwei übrig bleiben, die Ramsay überzeugen müssen…

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (2019 - 2024) | Reality Show
    7.5
    4
    1
    Reality Show mit Fearne Cotton

    Raumkünstler (im Original: Interior Design Masters) ist eine britische Unterhaltungssendung, in der 10 aufstrebende Innenarchitekten in verschiedenen Challenges gegeneinander antreten, um einen lukrativen Vertrag mit einem Londoner Luxus-Hotel zu gewinnen.

  7. GB (2019 - 2023) | Reality Show, Unterhaltungssendung
    8.4
    3
    Reality Show mit RuPaul und Michelle Visage

    RuPaul’s Drag Race UK bringt die Suche nach den fabulösesten Drag Queens nach Großbritannien. In verschiedenen Challenges und Lip Sync Battles müssen die Queens ihr Charisma, ihre Einzigartigkeit, ihre Nervenstärke und ihr Talent unter Beweis stellen, um am Ende die Krone aufgesetzt zu bekommen. (MW)

  8. GB (2023) | Reality Show
    5.1
    8
    16
    Reality Show

    Squid Game: The Challenge ist eine Reality-Serie, die auf dem Netflix-Hit Squid Game basiert. 456 Teilnehmer:innen treten dabei in auf der Serie basierenden Spielen gegeneinander an, um ein Preisgeld von 4,56 Millionen Dollar gewinnen zu können.

  9. GB (2007 - 2008) | Reality Show, Unterhaltungssendung
    6
    1
    Reality Show mit Jamie Oliver

    Von perfekten Kartoffeln zu saftigen Erdbeeren, von leckeren Tomaten bis zum frisch geernteten Pizzabelag, ist diese Serie ein unkomplizierter Ratgeber, wie man das Beste von Mutter Natur persönlich serviert bekommt. Jamie zeigt, wie einfach es ist, sich mit selber angebauten Produkten gesund zu ernähren. Selbst wenn man nur ein Fensterbrett, einen kleinen Balkon oder einen Hinterhof zur Verfügung hat: Jamie zeigt die simplen Tricks, wie man fantastisches Gemüse oder Früchte auch auf kleinstem Raum ziehen kann und wie man sie in einfache, köstliche Gerichte verwandelt. Voll gepackt mit Dutzenden von neuen Rezepten, die Schritt für Schritt erklärt werden, wird es bei Natürlich Jamie jeden Hobbykoch im grünen Daumen jucken.

  10. 7.5
    2
    1
    Reality Show mit James May

    Der aus Top Gear bekannte James May taucht in James May: Unser Mann in Indien in die Schönheit und die Besonderheiten der indischen Kultur ein.

  11. GB (2011 - 2022) | Komödie, Reality Show
    5.5
    2
    1
    Komödie

    Geordie Shore is a reality television series, broadcast by MTV (UK and Ireland). Set in and around Newcastle upon Tyne, it is the British adaptation of American show Jersey Shore. Let's get mortal!

  12. ?
    2
    Reality Show

    In der Wettbewerbsshow Crazy Delicious treten erfinderische Köche gegeneinander an und versuchen einzigartige Kreationen aus bekannten Gerichten zu zaubern, um am Ende den begehrten goldenen Apfel zu gewinnen. In Deutschland wird die Show von Channel 4 bei Netflix ausgestrahlt.

  13. GB (2020) | Reality Show
    ?
    1
    Reality Show

    In der britischen TV-Sendung Nadiyas Backwelt (im Original: Nadiya Bakes) teilt Nadiya Hussain nicht nur ihre Liebe zum Backen, sondern auch die Rezepte ihrer Lieblingskreationen. In Deutschland wurde die Serie erstmals 2021 bei Netflix veröffentlicht.

  14. GB (2019) | Reality Show
    ?
    Reality Show

    The Rap Game ist das britische Remake der gleichnamigen Reality Show von Lifetime und folgt fünf britischen MCs, die zusammen ziehen und in 30 Tagen beweisen müssen, dass sie der nächste große Superstar sind. (LE)

  15. GB (2022) | Reality Show
  16. GB (2022) | Reality Show
    ?
    1
    Reality Show

    The One That Got Away ist eine Reality-Dating-Show aus dem Hause Amazon Prime Video. Darin treffen sechs Kandidat:innen auf Menschen aus ihrer Vergangenheit und hoffen, im zweiten Anlauf ihren Partner oder ihre Partnerin fürs Leben zu finden.

  17. GB (2010 - 2011) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich ist, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen.
    Doch Jamie Oliver zeigt in seiner neuen Serie, dass es eigentlich keine Ausreden gibt. Weder knappe Zeit, fehlende Übung und auch die Annahme, gute Zutaten würden immer teuer sein, können niemanden davon abhalten, die von dem Kultkoch gezeigten 30 Minuten Menüs nachzukochen. Jamie Oliver ist sich sicher, dass jeder nicht nur gutes Essen verdient, sondern es sich auch selber zuhause zubereiten kann. Seine Beweisführung ist lückenlos, denn in Echtzeit präsentiert er 3-Gänge-Menüs, die in einer halben Stunde auf dem Tisch stehen.
    Die Anleitungen von Jamie Oliver sind sowohl von Anfängern als auch von Kochprofis von Nutzen. Während Küchenamateure Rezepte Schritt für Schritt dargestellt bekommen, erhalten Fortgeschrittene Tipps und Tricks, die Zubereitungen einfacher und schneller machen.

  18. ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    2011 feierte Jamie Oliver mit seinen “30 Minuten Menüs” einen großen Erfolg. Das begleitende Kochbuch fand mehr als 1 Million Käufer und gehört zu den erfolgreichsten gebundenen Nonfiction-Büchern aller Zeiten. Seinerzeit präsentierte er Menüs, die jedermann in nur einer halben Stunde zubereiten kann. Nun geht er noch einen Schritt weiter. Jamie Oliver halbiert die benötigte Zubereitungszeit und schafft es mit seiner “15 Minuten Küche” erneut, seine Art des Kochens für zeitgemäße Ernährung einzusetzen. Das heißt: superschnelle Gerichte, die gesund sind und schmecken. In einer Viertelstunde steht das Essen auf dem Tisch, weil Jamie Oliver zeitsparende Tricks und vereinfachende Methoden zeigt. Der große Geschmack wird dabei keineswegs vernachlässigt, sondern bleibt für den Kultkoch das zentrale Element in seiner Küche. Mit vielen Ideen und kreativen Abwandlungen von bekannten Klassikern gelingen so Menüs, die auch von Menschen nachgekocht werden können, die wenig Zeit haben.

  19. GB (2013 - 2014) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    Jamie Oliver wants to inspire people to eat better and spend less on their weekly food bills.

    He passionately believes that, especially during frugal times, a few clever tricks in the kitchen can keep the costs down, the spirits up, and the food looking and tasting fantastic.

    He wants to prove it is possible to eat like a king no matter what the budget.

    This optimistic, inventive and super-helpful food series is packed with delicious recipes and amazing money saving tips.

  20. ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    Nachdem Jamie Oliver erfolgreich Amerika durchreist und kulinarisch für sich und die Zuschauer entdeckt hat, packt er erneut seine Sachen, um eine weitere Expedition in Sachen Geschmack und Genuss anzugehen. Doch dieses Mal muss er keinen Ozean überqueren, sondern wählt sechs Reiseziele, die schnell mit dem Flugzeug erreichbar sind.
    In “Jamie unterwegs…” wird Jamie Oliver zu einem Tourist, der nach den kulinarischen Highlights in fremden Ländern sucht. Jamie benutzt ausschließlich Kurzstreckenflüge, denn in nahem Ausland findet er, was er sucht: Außergewöhnliche Kochkulturen, die ihm eine völlig neue Perspektive erlauben. Während die meisten Menschen während ihrer Urlaube Museen, Galerien oder Strände besuchen, erkennt Jamie Oliver, dass man über die Esskultur eines Landes und die spezifische Zubereitung der traditionellen Gerichte eine Menge über Orte herausfinden kann.

  21. ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    Er hat jungen Arbeitslosen eine solide Ausbildung in „Jamie’s Kichen“ verschafft und ein Jahr lang mit großem Engagement gegen Junk Food an britischen Schulen gekämpft. Kurz vor seinem 30. Geburtstag erfüllt sich Jamie Oliver einen lange gehegten Traum und flüchtet in einem alten VW Bus nach Italien. Hier will er seine Leidenschaft für das Kochen und seine Vorliebe für frische, leckere Zutaten wieder neu entfachen.

  22. ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    Jamie Oliver feiert Weihnachten mit seiner Familie und guten Freunden. Natürlich darf dabei köstliches Essen nicht fehlen. Doch das allein ist dem Kultkoch nicht genug: Er demonstriert wie man die Festtage komplett durchplant, ohne dabei in Stress zu geraten. Denn bei aller Aufregung sollen der Spaß und die Entspannung im Vordergrund stehen.

  23. ?
    Unterhaltungssendung

    Jamie Oliver entdeckt den ‘’American Way of Cooking’’ und sammelt auf seinem Road Trip durch die verschiedenen Bundesstaaten mehr als 100 authentische Rezepte, die so vielfältig wie das Land selbst sind.

    Von Cowboys, zu Krokodiljägern, ehemaligen Gangstern bis hin zu Society-Ladies – Jamie will das wirkliche Amerika in all seinen Facetten kennenlernen. Dazu lebt und isst er mit verschiedenen Menschen, beschäftigt sich mit ihrer Kultur und – was vor allem wichtig ist – er lernt ihr bevorzugtes Essen kennen.

    Jamie Oliver bringt sich mit allen seinen Stärken auf seiner Reise ein: Er arbeitet auf einer Ranch, scheitert beim Angeln, unterstützt die Opfer des Hurrikans Catrina und lernt, was es bedeutet ein echter Rodeoreiter zu sein …