Die besten Polizeiserien - Gericht

  1. US (2014 - 2021) | Polizeiserie, Drama
    Bosch
    7.9
    270
    76
    Polizeiserie mit Titus Welliver und Jamie Hector

    Basierend auf Michael Connellys Bestseller Harry Bosch erzählt die Serie Bosch die Geschichte eines gnadenlosen LAPD-Detectives, der seiner Tätigkeit bei der Mordkommission überaus engagiert nachkommt.

  2. US (2007 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.7
    151
    26
    Detektivserie mit Damian Lewis und Sarah Shahi

    Vor zwölf Jahren wurde der Polizist Charlie Crews wegen Mordes zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Einen Teil der Strafe sitzt er ab, bis seine Anwältin neue Beweise vorlegt, und es mit einer DNS-Analyse schafft, seine Unschuld zu beweisen. Crews wird freigelassen und mit mehreren Millionen Dollar entschädigt. Er wird wieder Polizist …

  3. US (2003 - 2024) | Kriminalserie, Actionserie
    7.5
    148
    70
    Kriminalserie von Donald P. Bellisario und Don McGill mit Mark Harmon und Michael Weatherly

    “Navy CIS” (im Original NCIS = Naval Criminal Investigative Service) ist ein Spinoff von “JAG – Im Auftrag der Ehre” und handelt von einem Team von Ermittlern, dessen Aufgabe es ist, Fälle zu untersuchen, in die Navy- oder Marine-Personal verwickelt sind. Das in Washington D.C. stationierte Team, das nicht den militärischen Bestimmungen unterliegt, wird geleitet von Special Agent Leroy Jethro Gibbs.

  4. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    61
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  5. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    38
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2021) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.3
    22
    9
    Kriminalserie mit Scott Bakula und Lucas Black

    Nacy CIS: New Orleans (OT: NCIS: New Orleans) ist eine US-amerikanische Krimiserie und Spin-off des CBS-Formats Navy CIS. Wie es der Titel bereits vorwegnimmt, dreht sich die Handlung um ein NCIS-Team, das im Raum New Orleans ermittelt. Angeführt von Dwayne Cassius Prid (Scott Bakula) gehören Chrostpher LaSalle (Lucas Black), Meredith Brody (Zoe McLellan), Sebastian Lund (Rob Kerkovich) und Dr. Loretta Wade (C. C. H. Pounder) zur Einheit.

  8. 6
    78
    8
    Thriller von Philip K. Dick mit Meagan Good und Stark Sands

    Minority Report ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Fox. Das Format orientiert sich an Steven Spielbergs gleichnamigem Kinofilm aus dem Jahr 2002 sowie dessen Literaturvorlage aus der Feder von Philip K. Dick.

  9. GB (1996 - 2024) | Drama, Polizeiserie
    6.6
    15
    3
    Drama von Stephen Brady mit Ruth Gemmell und Ken Stott

    Dr. Samantha Ryan, eine attraktive Frau Mitte 40, die neben ihrer Arbeit als Gerichtsmedizinerin als Pathologie-Dozentin der Universität Cambridge tätig ist, gehört zu den Besten ihres Fachs. Eine private Tragödie in ihrer Vergangenheit kompensiert sie durch die Konzentration auf ihren Beruf. Ihre Suche nach der Wahrheit hat oft etwas Verbissenes, fast Obsessives.

  10. US (2003) | Polizeiserie, Thriller
    6.1
    7
    1
    Polizeiserie mit Ed O'Neill und Ethan Embry

    Diese Fernsehserie dreht sich um die beiden Polizisten Joe Frida (gespielt von Ed O'Neill, besser bekannt als Al Bundy) und Frank Smith, deren Revier in Los Angeles liegt. Meistens haben sie es mit Morden zu tun, aber auch andere Verbrechen gehören durchaus zu ihrer alltäglichen Arbeit.

  11. US (2017) | Drama, Kriminalserie
    5.9
    11
    Drama von Dick Wolf mit Edie Falco und Anthony Edwards

    Law & Order: True Crime fungiert als Spin-off der populären Law & Order-Reihe und ist darüber hinaus als Anthologieserie konzipiert. Die erste Staffel trägt den Zusatztitel The Menendez Murders und beschäftigt sich mit dem grausamen Verbrechen der berüchtigten Menendez-Zwillinge. Kreiert wurde die Serie von Dick Wolf.

  12. US (2005) | Polizeiserie, Thriller
    ?
    4
    1
    Polizeiserie mit Ving Rhames und Chazz Palminteri

    Theo Kojak (Ving Rhames) ist ein Ermittler, der einige von New Yorks abscheulichsten Verbrechen auflösen muss. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und knallharten Verhörtaktiken kommt er dabei so gut wie immer ans Ziel, auch wenn er mal die Gesetze etwas verbiegen muss... Eine Neuauflage der beliebten Fernsehserie "Einsatz in Manhattan" aus den 70er Jahren.