Die besten Parodien der 2000er

  1. US (2005 - 2013) | Mockumentary, Komödie
    Das Büro
    8.2
    325
    55
    Mockumentary mit Steve Carell und Rainn Wilson

    US-Serie aus dem Hause NBC, die das Konzept der britischen Show The Office von Ricky Gervais auf Amerika überträgt. Steve Carell spielt Michael Scott, den Regional Manager von Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, einem Hersteller von Papier und Druckern.

  2. US (2009 - 2015) | Mockumentary, Komödie
    8.1
    494
    77
    Mockumentary von Greg Daniels und Michael Schur mit Jenny Slate und Rob Lowe

    Parks and Recreation ist eine NBC-Serie über die ambitionierte Lokalpolitikerin Leslie Knope (Amy Poehler) und ihr nicht ganz so enthusiastisch an die Arbeit gehendes Team im fiktiven örtchen Pawnee, Indiana.

  3. US (2007 - 2009) | Parodie, Komödie
    8.2
    238
    10
    Parodie von Jemaine Clement und Bret McKenzie mit Jemaine Clement und Bret McKenzie

    Flight of the Conchords ist eine US-Comedyserie, die von zwei neuseeländischen Musikern handelt, die skurille Dinge in den USA erleben. Darin eingestreut sind Gags und ihre eigene Musik. Die Serie wurde in zwei Staffeln von HBO ausgestrahlt und danach auf Wunsch der beiden Protagonisten beendet.

  4. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    8
    514
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  5. US (2009 - 2023) | Parodie, Animationsserie
    7.9
    249
    30
    Parodie von Adam Reed mit H. Jon Benjamin und Aisha Tyler

    Bei Archer hadelt es sich um eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die seit 2009 von FX produziert wird. Erzählt wird die Geschichte des selbstverliebten Geheimagenten Sterling Malory Archer, der im Auftrag seiner herrischen Mutter und ihrer Spionage-Agentur ISIS in zwielichtige Missionen verwickelt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009 - 2011) | Krimikomödie, Parodie
    7.7
    287
    28
    Krimikomödie von Jonathan Ames mit Jason Schwartzman und Heather Burns

    Bored to Death ist eine für HBO produzierte US-amerikanische Fernsehserie. Sie handelt von einem Schriftsteller namens Jonathan Ames, der beginnt, sich nebenberuflich als Privatdetektiv zu beschäftigen.

  8. US (2005 - 2022) | Parodie, Sketche
    7.7
    88
    12
    Parodie von Seth Green und Matthew Senreich mit Seth Green und Seth MacFarlane

    Robot Chicken ist eine im Stop-Motion-Verfahren animierte US-Serie, die sich bei allen möglichen Formaten aus Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und Comics bedient, um diese im Zapping-Format zu parodieren. In diesem ironischen Spiegel der Popkultur gibt sich das Who-is-Who des Showbusiness ein Stelldichein, um Robot Chicken auf seiner Mission für mehr Unsinn zu unterstützen.

  9. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    7.7
    235
    16
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell in einen Kulterfolg - nicht zuletzt aufgrund des zynischen und sarkastischen Tonfalls.

  10. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    129
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  11. US (2006 - 2012) | Parodie, Musikserie
    7.7
    36
    6
    Parodie

    Metalocalypse ist eine US-Zeichentrickserie, die von der Death Meal-Band Dethklok erzählt. Die Serie ist eine schwarze und teilweise gewalttätige Parodie auf die Heavy Metal-Kultur und das Stargehabe mancher Musiker.

  12. 7.5
    19
    5
    Romantische Komödie

    In der Ouran-Privatschule für Superreiche stolpert Stipendat Haruhi eines Tages ins Zimmer des Host Clubs, zerbricht aus Versehen eine teure Vase, und muss fortan seine Schulden als Host abarbeiten, d.h. zusammen mit den anderen Schönlingen die gelangweilten Mädchen unterhalten. Dabei werden alle gängigen Genreklischees genüsslich parodiert.

  13. JP (2004 - 2006) | Parodie, Anime
    7.3
    19
    2
    Parodie

    Tenma Tsukamoto ist verliebt, wie es sich für ein 16-jähriges Mädchen gehört. Doch so charmant wie sie ist, so tollpatschig ist sie auch und wendet unbeirrt doch recht ungewöhnliche Methoden an, um das Interesse ihres Schwarms Ohji Karasuma zu wecken. Dafür müssen schon mal Liebesbriefe mit Pfeil und Bogen durch die Luft fliegen und eine riskante Flucht aus dem Toilettenfenster in Kauf genommen werden.

  14. DE (2007 - 2012) | Mediensatire, Sketche
    6.6
    22
    35
    Mediensatire mit Martina Hill und Max Giermann

    Die internationale Fernsehprominenz zittert: Das Team von “Switch” kehrt zurück und parodiert noch erbarmungsloser die Stars der TV-Szene. Florian Silbereisen singt plötzlich Anti-Rentner-Songs. Der Bulle von Tölz kann nur noch mit Hilfe einer Sackkarre bewegt werden. Und Reinhold Beckmann interviewt den Papst – natürlich, ohne seinen Gast wirklich zu Wort kommen zu lassen.

  15. 7.1
    31
    4
    Screwball-Komödie von Chris Carter und Vince Gilligan mit Bruce Harwood und Tom Braidwood

    Die Computer-Spezialisten Ringo Langly, John Fitzgerald Byers und Melvin Frohike sind drei exzentrische Verschwörungstheoretiker, die in ihrer Einsatzzentrale in Takoma Park, US-Bundesstaat Maryland, eine regierungskritische Zeitung namens “The Lone Gunmen” herausgeben. Die drei Freaks haben außergewöhnlich gute Kontakte zum FBI.

  16. US (2003 - 2022) | Sitcom, Komödie
    6.6
    25
    3
    Sitcom mit Cedric Yarbrough und Niecy Nash

    Diese Sitcom handelt von sieben Polizisten eines Polizeireviers in Reno. Alle sind recht inkompetent und haben ihre Macken, haben aber das, was mal laut Werbezeile benötigt, um Polizist zu sein: ihre Marken!

  17.  (2007) | Mockumentary
    8.6
    4
    1
    Mockumentary

    Summer Heights High ist eine australische Mockumentary über eine High School. Im Mittelpunkt stehen dabei der androgyne Theaterlehrer Mr G, die verwöhnte Ja’mie King sowie der chronische Unruhestifter und Tagedieb Jonah Takalua. Alle drei werden von Chris Lilley gespielt.

  18. US (2008 - 2016) | Parodie, Komödie
    8
    13
    1
    Parodie von Rob Corddry und David Wain mit Rob Huebel und Rob Corddry

    Eine ursprünglich als Webserie gestartete Parodie von Krankenserien wie Emergency Room, General Hospital und Grey's Anatomy. Kreiert wurde die Show von Rob Corddry. Mittlerweile wird sie in 15-minütigen Folgen von Adult Swim ausgestrahlt.

  19. NL (2007 - 2010) | Parodie, Komödie
    5
    30
    38
    Parodie mit Wesley van Gaalen und Steffen Haars

    Direkt aus der niederländischen Provinz Maaskantje kommen Richard, Robbie, Barrie, Rikkert und Gerrie. Sie sind die Dorfprolls und kennen keine Geschmacksgrenze. Dosenbier, getunte Autos und eine gehörige Portion Testosteron im Blut sind einige ihrer Markenzeichen. In "New Kids" beginnt der Alltag erstmal ganz normal bis die Dorfprolls bei irgendeiner Gelegenheit anfangen ihre peinliche Nummer abzuziehen. Tittenglotzen am Strand mit 50cm Abstand oder im Imbiss frittierte Süßigkeiten bestellen sind nur einige Beispiele, die die Lachmuskeln schon an die Grenze des Muskelkaters treiben. Wenn es dann eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann, setzen sie immer noch einen drauf - versprochen!

  20. 0.9
    2
    7
    Reality Show mit Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt

    Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln ist eine auf Sat 1 ausgestrahlte Pseudo-Detektiv-Dokuserie. Seit 2003 ermitteln die ehemals echten Kommissare in und um Duisburg. Die fiktiven Fälle lösen sie nicht nur quotentechnisch höchst erfreulich gemeinsam mit ihrem kompetenten Team.

  21. ?
    Parodie von Bill Corbett und Kevin Murphy mit Bill Corbett und Paul Chaplin

    The Adventures of Edward the Less ist eine Serie von Bill Corbett, Kevin Murphy und Michael J. Nelson mit Bill Corbett, Paul Chaplin und Kevin Murphy, die 2001 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. US (2009 - 2011) | Komödie, Sitcom
    ?
    1
  23. GB (2004) | Komödie, Parodie
    ?
    11
    Komödie mit Kris Marshall und Andrew Scott

    My Life in Film ist eine Comedy-Serie, die im Jahr 2004 zum ersten Mal auf BBC Three ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der einzelnen Episoden werden Tonschnipsel aus populären Filmen zu alltäglichen Situationen geschnitten und verleihen diesen dadurch eine völlig neue Bedeutung. Zu den referenzierten Filmen gehören unter anderem Top Gun, The Shining und das Fenster zum Hof.