Die besten Mysterythriller - 2010er Jahre

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    539
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    545
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  3. 7.9
    334
    161
    Mysterythriller von Chris Carter und Stephen King mit David Duchovny und Gillian Anderson

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI ist eine amerikanische Kultserie, die vor allem durch ihre Mischung aus Science-Fiction-, Horror-, Fantasy- und Mystery-Elementen bekannt ist. Während Gillian Anderson und David Duchovny verschiedenen Kriminal im Auftrag des FBI lösen, werden sie darüber hinaus mit einer größeren Verschwörung konfrontiert, die im sogenannten Mytharc behandelt wird.

  4. DE (2017 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.9
    553
    395
    Mysterythriller von Baran bo Odar mit Louis Hofmann und Lisa Vicari

    Als zwei Kinder spurlos verschwinden, gerät in Dark, der ersten deutschen Netflix-Serie, das Leben von vier Kleinstadt-Familien aus den Fugen. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Familien auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind und jedes einzelne Familienmitglied ein düsteres Geheimnis hat.

  5. US (2011 - 2024) | Horrorserie, Geisterserie
    7.7
    801
    290
    Horrorserie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Sarah Paulson und Jessica Lange

    American Horror Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Das Format feierte 2011 seine Premiere und wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreiert. Jede Staffel erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Handlung. Diverse Schauspielerinnen und Schauspieler können jedoch in verschiedenen Rollen zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten des Grauens auftauchen. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.7
    121
    53
    Mysterythriller von Jeff Davis mit Tyler Posey und Dylan O'Brien

    Bei der Suche nach einer Leiche wird der Schüler Scott McCall im Wald von einem wilden Tier angefallen und gebissen. Schon bald darauf entwickelt er seltsame Fähigkeiten, und auch seine Attraktivität scheint immens gesteigert. Dabei will er doch nur bei Allison landen, dem schönen neuen Mädchen an der Schule. Doch von nun muss er sich mit seiner Identität als Werwolf herumschlagen.

  8. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    428
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  9. US (2014 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    347
    85
    Mysterythriller von Shonda Rhimes und Peter Nowalk mit Viola Davis und Aja Naomi King

    In der ABC-Serie How To Get Away with Murder schlüpft Viola Davis in die Rolle einer geheimnisvollen Professorin namens Annalise Keating, die zudem einem Job als Strafverteidigerin nachgeht. Annalise ist sehr manipultiv und weiß von dieser Fähigkeit sowohl vor Gericht als auch vor ihren Studenten geschickt Gebrauch zu machen.

  10. US (2008 - 2014) | Drama, Liebesserie
    7.5
    308
    134
    Drama von Alan Ball mit Anna Paquin und Stephen Moyer

    Da die Erfindung synthetischen Blutes die Ernährung mit menschlichem Blut überflüssig macht, wagen sich die Vampire aus dem Reich der Mythen hinaus an die Öffentlichkeit. Sie wollen mit den Menschen leben, doch Misstrauen und Angst sind allgegenwärtig. So auch in der Südstaatenkleinstadt Bon Temps, wo die liebenswerte Kellnerin Sookie Stackhouse ein geheimes Talent hat.

  11. US (2012 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    91
    13
    Kriminalserie von Michael Sussman und Kenneth Biller mit Eric McCormack und Rachael Leigh Cook

    Perception ist eine US-amerikanische TV-Serie, die seit 2012 auf TNT ausgestrahlt wird. In den Hauptrollen spielen Rachael Leigh Cook (als Kate Moretti), Eric McCormack (als Daniel Pierce) und Arjay Smith (als Max Lewiki) ein Detektiv-Trio.

  12. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    236
    78
    Mysterythriller von Stephen Carpenter und David Greenwalt mit David Giuntoli und Russell Hornsby

    Nick Burckhardt dachte, er bereitet sich auf die Realität als Mordermittler vor, bis er Dinge sieht, die er sich nicht erklären kann. Als seine kranke Tante Marie ihm einen Besuch abstattet, wird Nicks Leben auf den Kopf gestellt, denn sie offenbart ihm, dass sie Nachfahren einer elitären Gruppe von Jägern, genannt ‘Grimms’ – sind, die die Menschheit vor übernatürlichen Wesen beschützen.

  13. US (2009 - 2014) | Fantasyserie, Mysterythriller
    7.2
    119
    34
    Fantasyserie von D. Brent Mote und Jane Espenson mit Eddie McClintock und Joanne Kelly

    Diese Serie handelt von zwei Agenten des amerikanischen Secret Service, die in eine abgelegene Gegend in South Dakota versetzt werden. Hier bewahrt die amerikanische Regierung übernatürliche Gegenstände auf, die sich im Laufe der Jahrhunderte angesammelt haben.

  14. US (2016 - 2019) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    284
    120
    Mysterythriller von Zal Batmanglij und Brit Marling mit Brit Marling und Jason Isaacs

    The OA ist eine US-amerikanische Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Brit Marling und Zal Batmanglij geschaffen wurde. Die Geschichte erzählt von einer jungen Frau, die sieben Jahre nach ihrem Verschwinden plötzlich wieder auftaucht. War sie früher blind, kann sie heute alles sehen. Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Wunder?

  15. US (2017 - 2021) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.1
    445
    112
    Mysterythriller von Bryan Fuller und Michael Green mit Ricky Whittle und Emily Browning

    American Gods ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman basiert. Die epochale Geschichte erzählt vom Rachefeldzug einiger Götter und mythischer Helden gegen die Massenmedien Amerikas.

  16. US (2015 - 2016) | Drama, Mysterythriller
    7
    267
    82
    Drama von Chad Hodge mit Matt Dillon und Carla Gugino

    Wayward Pines ist eine US-amerikanische Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Als kreativer Kopf hinter dem Format fungiert Regisseur M. Night Shyamalan. Die Handlung dreht sich um einen Secret Service Agenten (Matt Dillon), der nach Wayward Pines kommt, um zwei vermisste Kollegen zu suchen.

  17. 7
    229
    21
    Horrorserie von Garth Ennis und Jamie Delano mit Lucy Griffiths und J.D. Evermore

    Basierend auf den DC Comics aus der Feder von David Goyer, hat NBC eine Constantine-Serie bestellt. Nun kehrt John Constantine – 2005 bereits im gleichnamigen Kinofilm von Keanu Reeves verkörpert – zurück, um erneut den Kampf gegen Engel und Dämonen anzutreten.

  18. GB (2016) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    63
    10
    Mysterythriller von Harlan Coben mit Tom Cullen und Sarah Solemani

    The Five (aka Harlan Coben’s The Five) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die vier Freunde Mark, Pru, Slade und Danny, deren Wege sich im Lauf der Zeit getrennt haben. Als eines Tages Marks verschwundener Bruder wieder auftaucht, findet das Quartett wieder zusammen.

  19. US (2011 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7
    51
    9
    Fantasyserie von Andrew Miller und L.J. Smith mit Britt Robertson und Phoebe Tonkin

    Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor zu ihrer Oma. Bald schon merkt Cassie, dass mysteriöse Dinge vorgehen. Sie ist eine Hexe und Schlüsselfigur eines uralten Kampfs zwischen Gut und Böse.

  20. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  21. US (2012 - 2014) | Drama, Fantasyserie
    6.8
    47
    14
    Drama von Maggie Friedman mit Julia Ormond und Jenna Dewan

    Die Serie Witches of East End basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Melissa de la Cruz und erzählt die Geschichte von Joanna Beauchamp (Julia Ormond) und ihren Töchtern Freya und Ingrid. Als sich Freya verlobt, ist Joanna dazu gezwungen ihr zu beichten, dass die alle drei in Wahrheit mächtige Hexen sind.

  22. US (2012 - 2015) | Horrorserie, Drama
    6.6
    217
    34
    Horrorserie mit Bill Skarsgård und Landon Liboiron

    Ein junges Mädchen wird auf brutale Weise ermordet. Sie wird in der Nähe eines ehemaligen Stahlwerks gefunden. Als die beiden jungen Männer Peter und Roman verdächtigt werden, die Tat begangen zu haben, beschließen sie, den wahren Täter selbst zu finden.

  23. US (2013 - 2015) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.9
    60
    8
    Science Fiction-Serie mit Omar Epps und Frances Fisher

    Resurrection ist eine ABC-Serie mit Omar Epps. Ein achtjähriger Junge, der sich Jacob nennt, taucht plötzlich auf. Er ist völlig allein und behauptet, aus Arcadia, Missouri, zu kommen. Martin Bellamy (Omar Epps) bringt ihn nach Hause. Doch seine Eltern sagen, ihr Sohn sei im Alter von acht Jahren verstorben.

  24. US (2016 - 2017) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.1
    61
    9
    Science Fiction-Serie von Jeremy Carver mit Peyton List und Riley Smith

    Bei Frequency handelt es sich um das Serien-Reboot des gleichnamigen Science-Fiction-Thrillers von Roland Emmerich aus dem Jahr 1999. Jeremy Carver, Showrunner der The CW-Hits Supernatural, entwickelt die Idee der Serien-Umsetzung. Die Geschichte dreht sich um eine junge Polizistin, die dank eines alten Funkgeräts Kontakt zu ihrem verstorbenen Vater aufnimmt. 

  25. US (2016 - 2019) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.1
    96
    69
    Fantasyserie von Ed Decter mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood

    Bei Shadowhunters (AT: The Mortal Instruments: The Series) handelt es sich um eine Serienadaption, die auf der Romanreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert.

  26. US (2016 - 2018) | Horrorserie, Drama
    6.4
    168
    12
    Horrorserie von Nick Antosca mit Abigail Pniowsky und Keenan Lehmann

    In der Syfy-Serie Channel Zero wird jede Staffel eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte in Form einer Creepypasta erzählt. Dabei handelt es sich um eine eklige Horrorgeschichte, deren Ursprung im Internet verankert ist. Nun sollen sie auch im Fernsehen für Angst und Schrecken sorgen.