Die besten Mysterythriller der 2010er aus Deutschland

  1. DE (2017 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    Dark
    7.9
    554
    395
    Mysterythriller von Baran bo Odar mit Louis Hofmann und Lisa Vicari

    Als zwei Kinder spurlos verschwinden, gerät in Dark, der ersten deutschen Netflix-Serie, das Leben von vier Kleinstadt-Familien aus den Fugen. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Familien auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind und jedes einzelne Familienmitglied ein düsteres Geheimnis hat.

  2. DE (2016 - 2018) | Mysterythriller
    6.4
    65
    11
    Mysterythriller mit Vita Tepel und Michael Glantschnig

    Wishlist ist eine deutsche Webserie, die Teil des neuen jungen Programms von ARD und ZDF ist und im Oktober 2016 ihre Premiere feierte. Die erste Staffel umfasst insgesamt zehn 15-minütige Episoden und ist in einer Welt angesiedelt, in der jeder Wunsch der Menschen in Erfüllung geht.

  3. DE (2016 - 2017) | Horrorserie, Mysterythriller
    6.9
    19
    6
    Horrorserie mit Florian Günther und Christoph Stoiber

    Ebersberg ist eine Mysterythriller-Serie, in der ein Kommissar seltsame Unfalltode ermittelt. Ebersberg ist eine Webserie, deren Episoden im Internet veröffentlicht wurden.

  4. DE (2019) | Thriller, Mysterythriller
    6.2
    22
    4
    Thriller mit Antje Traue und Michael Gwisdek

    In der Krimiserie Dead End untersuchen ein alternder Leichenbeschauer und eine Forensikerin Leichen im beschaulichen Mittenwalde und klären dabei skurrile Verbrechen auf.

  5. SE (2018) | Kriminalserie, Drama
    5.8
    8
    4
    Kriminalserie mit Liv Mjönes und Jonas Karlsson

    Die Krimi-Serie Stockholm Requiem adaptiert die Romane von Kristina Ohlsson, in der die unkonventionelle Kriminologin Fredrika Bergman (Liv Mjönes) Verbrecher in Stockholm jagt. (HZ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    9
    Kriminalserie mit Rufus Sewell und Caterina Murino

    Der italienische Privatdetektiv Aurelio Zen ermittelt in Rom gegen organisierte Verbrecher und korrupte Politiker. Auf die Hilfe der Polizeibehörden kann er sich dabei nicht immer verlassen. Nur Tania, die attraktive Assistentin des Polizeichefs, versucht ihn zu gut zu unterstützen wie möglich, ohne zwischen die Fronten zu geraten. Zen wird in der ersten Folge nach Perugia versetzt, um einen heiklen Fall aufzuklären: Ruggiero Miletti, Oberhaupt einer der mächtigsten Familien Italiens, ist entführt worden. Doch das scheinbar ganz "normale" Verbrechen entpuppt sich bald als hochexplosive Mischung aus brutalem Gangstertum, verletzter Familienehre und zwielichtigen Polizeimachenschaften. Und Zen merkt schnell, dass man ihm die allseits erwartete Katastrophe in die Schuhe schieben will...

  8. DE (2012 - 2013) | Mysterythriller, Kriminalserie
    4.3
    4
    1
    Mysterythriller mit Jan Kounen und Harry Treadaway

    Flugh der Störche (OT: Flight of the Storks) ist eine Miniserie-Serie, die von Jan Kounen inszeniert wurde.

  9. 1
    2
    5
    Abenteuerserie mit Patrick Mölleken und Kiara Brunken

    Die jugendlichen Helden der Mysteryserie "Grimmsberg" kämpfen in einer deutschen Kleinstadt mit den alltäglichen Problemen, die Heranwachsende heutzutage so haben - und gegen uralte Mythenwesen, die in der Gegend ihr Unwesen treiben.

  10. ?
    1
    Mysterythriller mit Robert Ritter und Jana Reiß

    Die andere Seite handelt von dem katholischen Priester Christian Fischer, der sein ganzes Leben seinem Beruf und seiner Berufung verschrieben hat. Als kleiner Junge wurde er von finsteren Mächten heimgesucht. Seitdem hat er dem Paranormalen, dem Bösen den Kampf angesagt und beschäftigt sich nun zusammen mit der Psychologin Eva Richter mit mysteriösen Fällen, die sich rational nicht erklären lassen.

  11. ?
    1
    Mysterythriller mit Marc Boutter und Grace Risch

    Anomalie ist eine deutsche Web-Serie und handelt von dem 20-jährigen Jan, der nach dem Tod seiner Mutter an seiner eigenen Identität zweifelt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt er auf geheime Experimente und eine Bedrohung, die die Grenzen der Realität sprengen kann.