Die besten Mysterythriller von 2017

  1. US (2017) | Drama, Thriller
    Twin Peaks: The Return
    8.2
    545
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  2. DE (2017 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.9
    553
    395
    Mysterythriller von Baran bo Odar mit Louis Hofmann und Lisa Vicari

    Als zwei Kinder spurlos verschwinden, gerät in Dark, der ersten deutschen Netflix-Serie, das Leben von vier Kleinstadt-Familien aus den Fugen. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Familien auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind und jedes einzelne Familienmitglied ein düsteres Geheimnis hat.

  3. US (2017 - 2021) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.1
    444
    112
    Mysterythriller von Bryan Fuller und Michael Green mit Ricky Whittle und Emily Browning

    American Gods ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman basiert. Die epochale Geschichte erzählt vom Rachefeldzug einiger Götter und mythischer Helden gegen die Massenmedien Amerikas.

  4. 7.2
    47
    8
    Mysterythriller mit Yûki Furukawa und Reo Uchikawa

    Erased ist eine Mysteryserie, die auf einer Manga-Reihe von Kei Sanbe basiert, die hierzulande unter dem Titel Die Stadt, in der es mich nicht gibt erschien.

  5. FR (2017 - 2023) | Kriminalserie, Mysterythriller
    6.9
    25
    10
    Kriminalserie mit Nicolas Gob und Eléonore Bernheim

    Art of Crime (OT: L'art du crime) ist eine französische Krimiserie, in der sich der Pariser Kommissar Antoine und die Kunstexpertin Florence zusammenschließen, um Verbrechen aufzuklären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017 - 2018) | Drama, Fantasyserie
    6.2
    39
    7
    Drama von Mark Hentemann und Monica Breen mit François Arnaud und Dylan Bruce

    Midnight, Texas ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause NBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Romanreihe von Charlaine Harris basiert. Irgendwo zwischen True Blood und Twin Peaks erzählt Midnight, Texas die Geschichte einer Kleinstadt, in der Vampire, Hexen, Werwölfe und Engel Seite an Seite mit ganz normalen Menschen leben. 

  8. 6.5
    1
    Thriller mit Megumi Ogata und Yoko Hikasa

    Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen - Mirai-hen ist die Fortsetzung zu den Danganronpa-Spielen von Spike Chunsoft und das Gegenstück zu Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen - Zetsubou-hen. Beide Serien wurden 2017 parallel ausgestrahlt.

  9. US (2017 - 2018) | Drama, Mysterythriller
    5.8
    20
    1
    Drama von Adam Nussdorf mit Jordan Calloway und Dilan Gwyn

    Beyond ist eine US-amerikanischen Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Freeform, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Holden, der zwölf Jahre lang im Koma lag. Als er eines Tages jedoch plötzlich wieder aufwacht, verfügt er über mysteriöse Kräfte, die sich niemand erklären kann.

  10. JP (2017) | Drama, Mysterythriller
    4.7
    9
    3
    Drama

    Re:Mind ist eine japanische Thrillerserie, die ihre Premiere am 13.10.2017 auf Netflix in Japan feierte und im Februar 2018 auch in Deutschland erschien. Basierend auf einer Geschichte des The-Call-Autoren Yasushi Akimoto erzählt Re:Mind von einer Gruppe Schülerinnen, die in einem Esszimmer gefesselt aufwachen.

  11. US (2017 - 2018) | Mysterythriller, Drama
    4.4
    12
    5
    Mysterythriller von Mario Van Peebles mit Brad James und Robinne Lee

    Superstition ist US-amerikanische Mysteryserie aus dem Hause Syfy, die erstmals im Jahr 2017 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Familie Hastings und ihr kurioses Beerdigungsunternehmen, das sich in der mysteriösen Kleinstadt La Rochelle befindet. Das Format wurde von Mario Van Peebles kreiert.

  12. TR (2017) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Erdal Besikçioglu und Saygin Soysal

    Die türkische Dramaserie 46 Yok Olan dreht sich um einen Genetik-Professor, der seine Schwester von einer schweren Krankheit befreien will. 

  13. TR (2017) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Drama mit Haluk Bilginer und Nur Sürer

    Cevdet, ein pensionierter Kommissar versucht in der türkischen Thrillerserie Das Geheimnis des alten Polizeikommissars (OT: Masum) ein ruhiges Leben in Abgeschiedenheit zu führen. Doch der Frieden ist schnell vorbei, als er und seine Familie in einen rätselhaften Mord verwickelt werden. (MW)

  14. ?
    1
    Mysterythriller mit Robert Ritter und Jana Reiß

    Die andere Seite handelt von dem katholischen Priester Christian Fischer, der sein ganzes Leben seinem Beruf und seiner Berufung verschrieben hat. Als kleiner Junge wurde er von finsteren Mächten heimgesucht. Seitdem hat er dem Paranormalen, dem Bösen den Kampf angesagt und beschäftigt sich nun zusammen mit der Psychologin Eva Richter mit mysteriösen Fällen, die sich rational nicht erklären lassen.

  15. NL (2017) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    Drama mit Noortje Herlaar und Nasrdin Dchar

    In der niederländischen Serie De 12 van Oldenheim versetzt das mysteriöse Verschwinden von mehreren Menschen die Bewohner des kleinen Dorfes Oldenheim in Aufruhr. (MW)

  16. GB (2017 - 2018) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    5
    Thriller von Chris Lang mit Lee Ingleby und Daniel Ryan

    Innocent ist eine britische Krimiserie aus dem Hause ITV, in der ein Ehemann, der angeblich seine Frau ermordet hat, verzweifelt versucht, seine Unschuld zu beweisen. Das Format wurde von Chris Lang und Matt Arlidge kreiert.

  17. CN (2017) | Kriminalserie, Drama
    ?
    6
    1
    Kriminalserie mit Yueming Pan und Xiaoling Liu

    In Day and Night wird ein Ermittler von einem Mordfall zurückgezogen, als sein Bruder als Hauptverdächtiger ausgemacht wird. Er kündigt, wird allerdings vom neuen Ermittler des Falls als geheimer Berater wieder in den Dienst gestellt. (TS)

  18. AR (2017) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller mit Joaquín Furriel und Norma Aleandro

    El Jardín de Bronce ist eine argentinische Mini-Serie der latein-amerikanischen Zweigstelle von HBO. Darin verschindet die kleine Tochter eines Architekten in der U-Bahn von Buenos Aires spurlos. Jahrelang versinkt er in der verzweifelten Suche nach seinem Kind.

  19. US (2017) | Mysterythriller
    ?
    Mysterythriller

    Midnight Nation ist die Serienadaption der zwölfteiligen Comic-Reihe von J. Michael Straczynski. In der durch religiöse Motive geprägten Mysteryserie muss ein Mann seine Seele wiederbekommen, um nicht in der Schattenwelt der Vergessenen zu bleiben. Straczynski schrieb auch die Pilot-Folge der Serie. (HZ)

  20. JP (2017) | Anime, Mysterythriller
    ?
    Anime mit Nobunaga Shimazaki und Kaori Nazuka

    18if ist ein Anime, der erstmals 2017 ausgestrahlt wurde. Zusammen mit einem Puzzlespiel für Smartphones bildet die Serie das Multimedia-Franchise "The Art of 18".

  21. KR (2017 - 2019) | Drama, Coming of Age-Serie
    ?
    1
  22. JP (2017) | Drama, Mysterythriller
    ?
    2